Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Da ich meinen C220 bisher nie ganz leer gefahren hab, sondern immer bis zum Aufleuchten der Reserveleuchte variiert das je nach Fahrweise.


    Bei Reifen
    205/65 R 91 V


    maximal 600km,
    aber ich hab es auch schon geschafft, von hier bis Autobahnraststation Holledau 359km, allerdings hab ich da einen Ziegelstein auf dem rechten Fuß gehabt. max. Tankinhalt wird mit 60 Litern angegeben.

  • Hallo!


    Im Gegensatz zu meinem Touran, dessen Verbrauch nur +-0,5 Liter schwankt, schwankt der Verbrauch bei meinem W202 zwischen 8,0 (Sommer, Auobahn) und 10,0 Litern (Winter, Stadtverkehr). Tanke ich E10, erhöht sich nach meinem Eindruck der Verbrauch um etwa einen halben Liter. Wissen kann ich das natürlich nicht, da ein direkter Vergleich unmöglich ist.


    Gruß, Andreas
    Um die Frage zu beantworten: Daraus ergibt sich als Reichweite 600 bis 700 km, bei hohem Verbrauch fängt die Tankanzeige nach 500 km an zu leuchten.


    Gruß, Andreas

  • Leergefahren habe ich meinen Kombi auch nicht. Aber die Reserveleuchte geht spätestens so ab 560 km an.
    Bei ca. 9l/100km Verbrauch gehen dann um die 65l in den Tank.


    Ich hab 225 er Sommerreifen und 205er Winterreifen. Lange Strecken fahre ich selten alleine. Von daher finde ich den Durchschnittsverbrauch OK.

  • Also ich habe bis jetzt, mit einer Tankfüllung, (Incl. Reserve 55L) bis zum aufleuchten der Reservelampe ca.. 580km geschafft,
    aber auch nur bei sehr sehr defensiver fahrweise, bei 2000U/min Schalten, und bei 50 schon im 5. Gang cruisen, mit genügend abstand zum vordermann geht das =).

    To Do Liste 2012 :
    [ ]Neue/Gute Gebrauchte Motorhaube montieren <---- auf der Suche, wer was hat Bitte [lexicon]PN[/lexicon] :thumbup:
    [ X ]Neue/Gute Gebrauchte Frontstoßstange
    [ ]Roststelle am Kofferraumdeckel behandeln
    [ ]Scheiben tönen
    [ ]Nebelscheinwerfer

  • Dann sollten es bei 9l/100km aber schon >700km sein, wenn Du 65l tankst :denk:
    Fährst Du dann 150km mit Reservelampe?


    Haste recht, das kommt mit 9l nicht hin. Bei meinem letzten Voll-Tankstopp habe ich 47l getankt. Da war die Leuchte aber auch noch nicht an. Das kommt schon eher hin.


    Muss ich nochmal gucken wieviel reingeht, wenn ich richtig volltanke.

  • Also ich habe bis jetzt, mit einer Tankfüllung, (Incl. Reserve 55L) bis zum aufleuchten der Reservelampe ca.. 580km geschafft,
    aber auch nur bei sehr sehr defensiver fahrweise, bei 2000U/min Schalten, und bei 50 schon im 5. Gang cruisen, mit genügend abstand zum vordermann geht das =).



    hey,
    unterdem Umständen schaff ich mit meinem 700Km da fängt meine Lampe (wie weit ich dann noch komme weiß ich nicht, tanke immer glei wieder voll :D)an zu leuchten.
    Und bei normaler Fahrweise brennt bei mir die Lampe so um die 650km ;)


    Im großen und ganzen bin ich zufrieden :thumbup:




    grüße :)

  • Inzwischen rechne ich nur noch in Euro für die Reichweite.
    90-100 Euro reichen bei Stadtfahrt für 550 - 600 km und gut ist.


    Wenn man zur Schleichkröte wird kriegt man vielleicht 50km mehr hin, hat aber nur nen Verbrauch von 1 Liter okey vielleicht 2Liter weniger.
    Aber sowas von irrentabel, dass man gleich die Lust und Laune ausfahren kann :thumbup:

  • Hi,
    heute früh war ich Tanken. Getankt habe ich 42,31 ltr. und bin exakt 540 km gefahren.
    Macht ein Verbrauch von 7,84 ltr. :thumbup:


    Jetzt aber ist mir folgendes aufgefallen: Fahre ich das Auto bis "kurz-vor-die-Reserve-geht-an-Leuchte" bin ich im Schnitt ca. 620 - 650 km gefahren. Wie ihr ja wisst, muss man bei dem Füllstand von "kurz-vor-die-Reserve-geht-an-Leuchte" ca. 53 - 55 ltr. tanken. Das macht ein Verbrauch von ca. 8,2 - 8,5 ltr. aus.
    Wie geht das?
    Fahre ich das Auto nur halb leer ist mein Verbrauch niedriger 8| , muss ich von fast Leer voll tanken, bin ich im Schnitt weniger km gefahren :S 8| .
    Ich tanke immer so voll, bis die Zapfpistole automatisch aufhört zu tanken, stelle nach jedem Tankvorgang die Tageskilometer zurück und fahre auch 90 % die gleiche Strecke (Arbeitsweg).


    Knorke Grüße, der sich fragende Chris


    PS: Mein Auto ist alles Sti-No-Serie-ohne-Tuning-mit-195er-Bereifung 8)