Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Verbrauch steht unten. Ich tanke immer bei halbleerem Tank, da mein Dienstweg mich übers berühmt-berüchtigte Kamener Kreuz führt.
    Meine Reichweite müßte bei ca. 750- 800 Km liegen. Ist allerdings nur berechnet, nicht ausprobiert. Grund siehe oben.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen


  • Hallo Bundy,
    mit guten 12 Litern bist du aber auch nun ja immer sehr zügig unterwegs gelle?


    Wenn ich bei mir die 8,2 Liter angebe, dann ist das natürlich das beste was ich je erreicht habe!
    Wenn ich eine freie Autobahn habe, würde ich mich jedoch mit vielleicht einem Liter weniger als du einreihen wollen.
    Und Verkaufen würde ich dein Fahrzeug schon mal gar nicht, weil es hier eines der Highlights ist!


    Grüße
    Klaus

  • Mensch Bundy, deswegen ein hergerichtetes Auto verkaufen? Wäre schade drum. Mein 180er im Originalzustand frass ja schon 11-12,5 Liter wenn er ganz normal gefahren wird ohne Spritsparmodus - und Du beschwerst Dich ;)

  • Hallo,


    Also, mein absoluter Spritsparmodus mit meinem C220 Benziner war 7,2 L, und bin mit der Tankfüllung 830 km weit gekommen, dank Chip, nicht schneller als 100, aber auch so bei normaler Fahrt liegt der Verbrauch bei 9-9,5 L, und bei Vollgas nie über 11,5 L . ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • C180 Vormopf
    195/65 R15
    Mein Absolutrekord: 750 km. Hab mich zwingen müssen konstant nicht schneller als 130 km/h zu fahren. Letzte 30 km bekam ich Schweißausbrüche, die Tanknadel lag schon auf und ich erwartete jeden Moment das der Wagen zum stehen kommt, ich wollte aber bis zur Tanke zu Hause schaffen also bin ich weiter gefahren...so mit 90 km/h hinter dem LKW. Dann wo ich endlich von der Autobahn runtergefahren bin und die Tankstelle erreicht hatte, musste ich 61 Liter tanken. Es war ein Test, den ich aber nicht wiederholen will.
    Bei normaler Fahrweise (also kein sparfahren) komme ich so auf 9-9,5l /100km.

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal wirklich drauf geachtet:


    C180 Vormopf, 195/65 R15
    Viersen - Frankfurt - Viersen (+ein paar Kilometer die Woche): 590km
    Verbrauch: ca. 8l (Tank noch 1/4-voll)
    Autobahn: 120 - 150km/h

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hallo,
    meiner verbraucht zwischen 550(225er Sommerreifen )-630 km auf 195er Winterreifen . Im November werde ich nach Bayern fahren, da kann ich besser messen, zu Hause fahre ich ständig kurze Strecke und kaum längere fahre. :huh:


    Bundy@ Mein Vorgänger war Renault Espace mit V6 er Motor, die mir konstant bis zu ~16/17 Liter verlangt. Hatte sie auch nicht gleich verkauft. ;)
    Ciao Axel 8)