Muss man etwas bezahlen, wenn die Eintragung nicht klappt?

  • Hallo.


    Ich habe da ein kleines Problem.
    Ich habe mir jetzt zum Sommer hin 4 neue Alufelgen im AMG Design gekauft, in den größen 7 ½ J x 17 H2 ET 35, darauf sind 225/45 17 große Reifen montiert.
    Diese Reifen schleifen nun vorne ein bisschen an dem Kotflügel (habe eine Tieferlegung von 40mm und Gummis in der folgender Größe: VA: 2 HA: 3), es sollten ja eigentlich keine weiteren Arbeiten bei diesen Reifengrößen auftreten.
    Da es jetzt aber bei mir der Fall ist, wollte ich jetzt fragen wenn ich jetzt so zum TÜV fahre (vielleicht tragen die mir das ja ein?) und die mir sagen, dass Sie mir das so nicht eintragen muss ich denn etwas bezahlen? Falls ich etwas bezahlen muss, werde ich wohl gleich größere Gummis einbauen bzw. Federwegsbegrenzer einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Folgetermin bei der Küss sind 8 Euro.


    Hab bei der Küss für Felgen eintragen 35 Euro bezahlt letztes Jahr Frühjahr an einem BMW325e.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Genau.
    Vorher andere Gummilger einbauen.


    Was du danach machst, ist ja deine sache.


    Wenns aber streift, dann wird es möglicherweise auch mit anderen gummis streifen. Die Gummis begrenzen ja den Federweg NICHT !!


    Es ist zwar etwas unwarscheinlicher, das es streift, aber es kann schon sein. der Federweg ändert sich nicht.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Zitat

    Schrauber-Jack schrieb am 12.04.2005 12:21 Uhr:
    Wenns aber streift, dann wird es möglicherweise auch mit anderen gummis streifen. Die Gummis begrenzen ja den Federweg NICHT !!


    Es ist zwar etwas unwarscheinlicher, das es streift, aber es kann schon sein. der Federweg ändert sich nicht.


    naja - du änderst die Höhe vom Fahrzeug...
    je Noppe ca. 5mm an der Feder = 8mm am Rad
    dadurch veränderst du schon den Federweg...


    aber die beste Methode - Federwegsbegrenzer für die Kolbenstange...
    3 Stck. je Seite rein - und gut ist - nach dem TÜV wieder raus damit... ;)


    zum Thema TÜV: Ich weiß nich bei welchen Trollen ihr hingeht
    - aber wenn bei mir nix eingetragen wird - gibbet auch kein Geld BASTA


    als ich bei der DEKRA damals 3x antanzen durfte (Felgeneintragung BMW E30)
    hab ich erst bezahlt wo die eingetragen haben - nicht vorher


    MFG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Hallo.


    So habe die Felgen jetzt eingetragen bekommen. Ich habe mir einfach 2 Federwegsbegrenzer pro Seite eingebaut (ist es eigentlich egal ob ich die oben auf die Kolbenstange klipse oder unten und sind die Federwegbegrenzer schädlich für den Stoßdämpfer? Da die Stoßdämpfer ja das ganze Gewicht des Autos auffangen müssen wenn das Auto auf die Begrenzer schlägt) und fertig war ich mit dem Thema, bei 3 hätte ich so gut wie Federweg mehr gehabt, denn würde es da bestimmt auch wieder Probleme mit dem TÜV geben. Denn ich meine man muss 1.5 cm Federweg haben, oder irgend etwas in der Art.
    Und ich finde die Lösung mit den Federwegbegrenzer viel schöner, als andere Gummis einzubauen, da es viel schneller geht und vom Preis auch nicht viel teurer ist.


    Letzten Endes habe ich für die Eintragung 66,- € bezahlen müssen. Steigen die TÜV Leute so schnell mit ihren Preis oder ist eine Eintragung für ein Fahrwerk billiger, da habe ich nämlich "nur" 44,- € bezahlt.

  • Musstest du das denn eintragen lassen? IM Brief sind doch 225/45 R17 auf den 7 1/2 eingetragen, oder?
    Oder gilt das nur für die original Federn und man muss diese Kombination mit den Tieferlegungsfedern eintragen ?



    Andere Frage:
    Muss ich für jedes eingetragene Teil bezahlen, oder kann ich mit allen Teilen auf einmal zum Tüv hin und eintragen lassen und wird´s dann billiger?


    Gruß


  • Also bei mir waren nur 185/65R15, 195/65R15 und 205/60R15 eingetragen.


    Ich meine man muss die Gebühr für jedes einzelne Teil bezahlen, aber villeicht gibt es ja ein mengen Rabatt, oder ähnliches?!