0-100 km/h

  • Und man muss auch dazu sagen, dass die wenigsten hier im Forum überhaupt in der Lage sein werden, ihr Fahrzeug so zu beschleunigen, dass sie die Grenzen der von Siddi genannten Tabelle ausloten.
    Das ist nunmal nicht wie bei Need For Speed... ;)
    Schlussendlich war mit der Tabelle doch davidBs Frage beantwortet...

  • Zitat

    Steph0211 schrieb am 24.08.2007 20:17 Uhr:
    So viel mehr Luftwiderstand hat das T-Model auch nicht, gut die Dachreling vielleicht aber mehr nicht.


    :rolleyes: Und warum wohl haben Kombis dann immer Heckscheibenwischer?
    ...Sicher nicht weil sie langsamer sind als der Regen.


    Schon mal hinter nem Bus gefahren? Der Unterdruck, der hinter einem steil abfallenden Heck entsteht ist sehr groß. An Sportwagen und sonstigen strömungstechnisch optimierten Objekten findet man die flachere Seite meist auf der Rückseite. Dadurch entsteht dann auch kaum Luftverwirbelung.



    In wie weit diese Beschleunigungsangaben nun stimmen... es sind halt mal Richtwerte. Mercedes hatte ja zu dieser Zeit keine Beschleunigungsangaben gemacht.
    Eigentlich ist ja auch egal, was dort steht. Dadurch wird das Auto jetzt nicht schneller oder langsamer.


    Gruß,
    Stephan

  • Zitat

    popey24 schrieb am 24.08.2007 23:46 Uhr:
    [
    Eigentlich ist ja auch egal, was dort steht. Dadurch wird das Auto jetzt nicht schneller oder langsamer.


    Gruß,
    Stephan


    Sehe ich genauso. Ist wie mit dem Spritverbrauch. Ob jetzt 9,23l angegeben sind oder ich 10,5l auf 100km verbrauche, ändert nichts am Verbrauch.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Zitat

    Steph0211 schrieb am 24.08.2007 20:17 Uhr:
    So viel mehr Luftwiderstand hat das T-Model auch nicht, gut die Dachreling vielleicht aber mehr nicht.


    jo mag sein, aber wenn du jetzt noch das gewicht miteinberechnest ;)
    es gibt da eine vormel gewicht pro killo


    und das mit der automatick ergibt sich einfach aus der trägheit der sache.


    hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben :D

  • Zitat

    susiwestie schrieb am 24.08.2007 20:17 Uhr:
    Mich wundert schon, dass der CDI (125 PS) schneller als der 180er 8| .


    Der 220 CDI ist beim Ampelstart insgesamt sogar schneller als der 240 V6, wenn man bis ca. 80 km/h hochzieht.
    Das liegt daran, dass beim CDI ab 2100 U/min der Turbo fast wie ein Hammer kommt. Ein 180er sieht da noch viel blasser aus. Die o.g. Beschleunigungswerte für den 220 CDI sind vermutlich etwas untertrieben.

    C 240 T "Sport", brilliantsilber-metallic, 05/1999;
    C 220 CDI T "Esprit Selection", obsidianschwarz-metallic, 12/2000

  • Wieso wusste ich nur, dass bei der Überschrift wieder eine Diskussion kommt? :rolleyes:


    Zitat

    RauleNR schrieb am 24.08.2007 22:08 Uhr:
    Schlussendlich war mit der Tabelle doch davidBs Frage beantwortet...


    Das denke ich auch!
    Können wir hier nicht zu machen??

  • Zitat

    Verstehe denn Sinn nicht. Soll also heißen, daß die Kombis und Automatik Fahrzeuge eine langsamere Beschleunigung haben. Ok.


    Die meistens Kombis beschleunigen langsamer als der Limo, war das falsch? Sowie auch die FZ mit Automatic. War schon erklärt.


    Zitat

    Es ist schon möglich gleich schnell zu sein.


    Einigen Automatic-FZ haben heute schon fast die gleiche Endgeschwindigkeit wie der Schalter, sowie die Komis zu Limo. :S


    Zitat

    Mich wundert schon, dass der CDI (125 PS) schneller als der 180er
    Ähhm, der C180 mit seinen 122 PS ist ein lahmer Benziner, während Diesel mehr Drehmoment-besonders von unten raus hat.

    Da war im Vergleich zu anderen FZ(andere Hersteller) der Benziner gute Beschleuniger zum Diesel. :huh:


    Zitat

    das ist ein absolut chaotischer und sinnfreier Beitrag


    Danke für deinen netten Ausdruck. Ich stifte keine Verwirrung, nur mich wundert schon bei einigen Daten, die schon komisch fand. Deswegen schrieb ich das Unterschied. Wo war das Problem?? :rolleyes:



    Zitat

    Die W202-Automatikfahrzeuge sind sowohl in der Beschleunigung als auch in der Engeschwindigkeit beim Vergleich mit einem entsprechendem Schalter langsamer. Der Wandler kostet nun einmal Kraft und Leistung.


    Es ist ja schon bekanntlich, dass Automatic lahmer ist. :huh:

  • Zitat

    susiwestie schrieb am 26.08.2007 02:11 Uhr:


    Danke für deinen netten Ausdruck. Ich stifte keine Verwirrung, nur mich wundert schon bei einigen Daten, die schon komisch fand. Deswegen schrieb ich das Unterschied. Wo war das Problem?? :rolleyes:


    Was er damit sagen will ist, das man für manche deiner Beiträge ca. 5x braucht, bis man sie verstanden hat, und daher oft der Bezug deiner Beiträge zum Kontext des Threads verloren geht.


    Bitte bemühe dich in Zukunft mehr um eine klare Grammatik.