Beiträge von CCN

    Hallo,



    verkaufe wg Finanzierung eines (noch) leistungsstärkeren Fahrzeugs


    meinen geliebten, gepflegten und absolut zuverlässigen C240T Sport



    - brilliantsilber metallic mit gutem Lack


    - 06/00 von DB als Jahreswagen gekauft


    - orig. 136.300 km


    - Scheckheft-gepflegt


    - Streckenfahrzeug (20 km Landstraße zum Job, 1xjährlich 2000 km Autobahn im Urlaub)


    - LMM bei 100.000 km


    - große Inspektion mit Zündkerzen, 0/W40 Motoröl etc. bei 132.000 km


    - Schaltgetriebe ohne "Hakeln"


    - Sonderausführung "Sport", mit Sportfahrwerk, weissen Amaturen, orig. Alu-Breitfelgen, Stoßstange und Schwelle in Lackfarbe etc., schönste Ausführung beim W/S202!


    - Sonnenschiebedach


    - unverbastelter Originalzustand


    - Kenwood Radio/CD mit abnehmbarem Display


    - neuwertige Sommerreifen


    - gute Winterreifen auf Stahlfelgen


    - Klimaanlage


    - Sitzheizung


    - Tempomat


    - Stoffausstattung "Wimbledon, schwarz


    - elektr. Fensteheber vorn


    - Feuerlöscher


    - 5. Ersatzrad mit neuer Sommerbereifung und orig. Alu-Breitfelge


    - 2-Cent große Rostblase am Griff der Heckklappe (Kostenvoranschlag eines profess. Entrosters: 190 EUR)


    - Euro 3 Kat


    - HU/AU im Mai 2008 gemacht (gültig bis Mai 2010), kam sofort durch die HU/AU


    - Vmax (Tacho) 225 km/h


    - Verbrauch: Landstraße: 9,4l; BAB: 10,1l, bei Tempomat 160 km/h: 11,0l; Stadt (selten gefahren): ca. 10,6l


    Ich weine dem Auto hinterher, es war das zuverlässigste, leiseste und souveränste Fahrzeug, das ich je hatte.
    Absolut zuverlässiges, strammes und nicht verheiztes Fahrzeug, keine technischen Mängel oder Defekte.



    Preisvorstellung: 6.300 EUR, VHB


    Probefahrt und Besichtigung in Neckarsteinach, Heidelberg oder Umgebung jederzeit möglich.


    Bilder folgen, oder per e-mail anfordern



    Tel. 06229 933977


    Mobil 0176 26189759


    stange-naujokat@gmx.de

    und ich hatte durchaus mal für einige Zeit einen 240er, den ich aufgrund seines im Verhältnis zur mäßigen Leistung unangemessen hohen Verbrauches wieder verkauft habe.


    War das nicht ein E240?
    Wenn ja, dann kann man den Verbrauch nicht in Relation zu einem W202 240er setzen.
    Den W/S202 240 V6 kann man in der Stadt mit ca. 10l, über Land mit 9l und auf der Bahn mit 9-11l fahren, 11l hier bei sehr zügiger Fahrt über 4000 U/min (160 km/h).
    Das Schöne am 240er ist sein schlechter Ruf :P : deshalb ist er auf dem Gebrauchtmarkt sehr günstig und auch für Schüler und Azubis in der Anschaffung erschwinglich (wo bekommt man denn bitte noch ein hochqualitatives und zuverlässiges 6-Zylinderfahrzeug für 5000-7000 EUR?)

    Bei meinem C240T ist das Intervall auch 15.000km, das halte ich für übertrieben und Abzocke.
    Kurz vor Ablauf der 15.000 km ist ohnehin der Ölstand auf niedrigem Level, so dass ich dann alle 2000-3000 km 1l des ursprünglichen Öls (meist 0W 40) nachkippe (aber immer nur ganz genau nach Peilstab, nicht zu viel!).
    Angenehm: das KI zählt dann wieder 1500 -2000 km hoch.
    So erneuere ich das Öl und mache einen vollständigen Ölwechsel und die entspr. Inspektion so dann alle 25.000-30.000 km.
    Bin bisher problemlos damit 132.000 km gefahren. (Ist halt ´nen Benz und kein Franzose oder Japse, der kann das ab).

    Da hat aber jemand mal wieder ein bisschen übertrieben! 8|


    Eventuell schon..


    Aber ich bin neulich über eine Woche einen S211 E350T gefahren, mit geanu 10,4l im Durchschnitt.
    Mädels ging die Hütte ab!!! Der Druck war bombastisch im Vergleich zu meinem braven C240T, den ich übrigens über alles liebe!
    So muss ein V6 anziehen und touren; mein nächstes Auto!

    Ist ja interessant, der C240 auf dem zweiten Rang. Komisch daß immer nur diejenigen über ihn meckern, die ihn nicht fahren.
    Andi, so wie Deiner glänzt bekommt man ja Augenkrebs :P


    Nicht ganz. Hier ein etwas unzufriedener 240-Fahrer:
    Der 240er läuft zwar seidenweich wie eine Nähmaschine und ist äußerst robust, die Kraftentwicklung in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen ist jedoch eine Zumutung (setzt euch mal zum Vergleich in einen BMW 323i). Deshalb wurde ja wohl auch in letzter Minute, im Jahr 2000, der Motor auf 2600 ccm Hubraum erweitert (was aber auch nicht viel gebracht hat). Ich finde ein V6 mit 170 PS und 2,4 Liter resp. 2,6 Liter Hubraum sollte einfach besser abgehen!
    Wer entsprechend der Motordaten vorankommen möchte, muss schon Bleifuß fahren, und dann ist der Verbrauch viel zu hoch.


    Sind die V6 Motoren ab 04.2000 mit 2,6l besser als die mit 2,4l ?


    Nein!
    Die haben nur etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, ansonsten genau so "schwach" wie der C240 mit 2398 ccm aus den Baujahren 1997-1999. Eine direkte Vergleichs-Probeahrt hat bei mir subjektiv keinen Unterschied erkennen lassen.
    Wenn Du etwas mehr willst, greife zum C280 T, der übrigens ungern hergegeben und selten verkauft wird (weil mE eines der besten Autos überhaupt!!!).
    Der C240 T, egal ob 2,4 oder 2,6 V6, ist aber völlig ausreichend und ein ganz edles Gefährt! Auf der Bahn kaum zu schlagen, weil man nicht immer 225 km/h durchziehen kann, und das bringt der locker bei ganz entspanntem Feeling...
    Der C240 T ist ein sehr gutes Auto; kaum Reparaturen, robuster Motor mit seidenweicher, leiser Laufkultur bei genug Power ab 3000 U/min.
    Verbrauch im Schnitt bei mir: 10,2l.

    War jetzt bei einer DB NL.
    Die haben Fotos gemacht, Kulanz natürlich sofort abgelehnt und mir schriftlich einen Kostenvoranschlag gemacht: 1200 EUR!!!
    Das ist natürlich eine Farce.


    Frage: kann das auch ein herkömmlicher Karosseriebauer o.ä. machen?
    An was für Firmen/Betriebe soll ich mich wenden, um die Sache gut aber günstig bereinigen zu lassen?

    Habe mich als thread-starter nun auch intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt:
    einen C240 sollte man nicht chippen, das gibt nur Ärger und kaum Leistungsgewinn.
    Ein "chippen" in dieser Situation bedeutet ganz knallhart Umstieg auf einen C280, der mehr Bumms hat und für ca. 2000 EUR Mehrpreis in die heimische Garage Einzug hält...