Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage

  • Hi Junx,


    bei meinen 3 C´s ist bis jetzt alles dran geblieben. Bei meinem roten C wurde es nur versucht und dabei der Lack um den Stern zerkratzt. 80€ Lackierung und 17€+Steuer ein neuer Stern.


    Habe mir jetzt vor Weihnachten als Hobbyfahrzeug einen W201 gekauft und nach zwei Tagen wurde es auch da probiert. Hing dann schlapp rum. Dafür mußte die Antenne dran glauben. Ab und weg. Bin erst ohne Stern gefahren und das sieht echt blöd über der Haube aus, wenn man so einen Stern gewohnt ist. Ist jetzt aber wieder dran und konnte ihn repariert. Feder war ausgehakt.


    Ähnliches Spiel damals 1996 bei meinem ´85er 190E. Stern gab es nicht, nur im Kühlergrill. Der ging nicht raus, dafür die Antenne gemopst. Grrr.


    Weil damals bei meines Vaters 230E (W123) der Stern nicht so leicht abging, haben sie ihn mit der Bolzenschere abgekniffen. Man sah richtig den "schnitt". Was alles so angestellt wird um so ein Stern zu bekommen.
    Aber auch da,nicht ohne Stern. Gleich einen besorgt.


    Auch ich bin der Meinung: Ein Stern gehört auf den Kühler. Er gehört einfach dazu.


    Gruß SIE

  • Moin!
    Hab meinen neuen 202 zwar noch nicht im Betrieb genommen, aber ich habe mir eigentlich schon vorgenommen, den Stern gegen einen Deckel zu ersetzen - bevor ich mich an die Peilmarke gewöhne. Oder bringt die Peilhilfe wirklich was?
    Bei mir vor der Tür wird der wohl sonst bestimmt abgerissen. Und mit der scharfen Bruchkante kann man so schön übern Lack kratzen :(
    Bei meinem Manta wurde jedenfalls das gleiche mit dem Außenspiegel gemacht :-((


    Ralph

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i

  • Hallo energieverbrunzer


    wenn bei dir so ein heißes Pflaster ist, brauchst du einen Stern der so scharf ist wie ein Samuraischwert. Vielleicht können die von ROSPER-DESIGN so ein Teil anfertigen. ;)


    Da fegst du morgens nur die Futfinger von den Schwachmützen in die Tonne und fertig ist. :D :D



    Gruß
    Klaus

  • hallo..


    3 1/2 Jahre wurde bei mir kein stern geklaut, und nun in 3 Monaten gleich 2 mal..


    Und in meiner Familie schon seit 1995 nicht mehr.


    hat mich sehr geärgert..
    aber es kam dann immer wieder ein drauf..


    Nun habe ich mal noch ne Frage..
    gibt es die Abnehmbaren Stern bei Mercedes wirklich nicht mehr.
    Mir wurde gesagt seit 10 Jahren nicht mehr?


    Mfg Benz C 180

  • Zitat

    Benz C 180 schrieb am 04.01.2007 21:59 Uhr:
    gibt es die Abnehmbaren Stern bei Mercedes wirklich nicht mehr.
    Mir wurde gesagt seit 10 Jahren nicht mehr?


    Mfg Benz C 180


    Da gibt es doch diesen Fraggle bei eBay, der die Dinger verkauft... der macht immer so aufdringliche Werbung in seinen Auktionen... ich such mal gerade...


    *kram* *wühl*


    http://cgi.ebay.de/Mercedesste…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Gefunden!

  • Zitat

    Benz C 180 schrieb am 04.01.2007 21:59 Uhr:


    gibt es die Abnehmbaren Stern bei Mercedes wirklich nicht mehr.
    Mir wurde gesagt seit 10 Jahren nicht mehr?


    Mfg Benz C 180


    Die gibt es auch in Berlin und Kosten 35 €.
    Sind aber Feststehend, habe mich aber beim TÜV erkundigt, sie sind ohne bedenken erlaubt.
    Übrigens bei Motor-talk ist zurzeit das gleiche Thema, siehe hier:


    http://www.motor-talk.de/t1300814/f151/s/thread.html http://www.motor-talk.de/t1300814/f151/s/thread.html

  • Mein Stern ist von soetwas bis jetzt verschont geblieben.
    Sollte es mal soweit kommen , keine Frage , da kommt ein neuer dranne !
    :D
    Damit möchte ich mich auch kurz vorstellen , mein C'ler habe ich jetzt ein Jahr. Das "Eisen" hat knapp 80 000 drauf und macht bis jetzt ein absolut guten Eindruck. Überrascht bin ich vom Verbrauch , klar bei mir läuft er fast ausnahmslos Bahn , mehr wie 10 nimmt er nicht. Trotz oberen Leistungsbereich.
    Das einzige Manko sind für mich die Sitze, irgendwie passt das bei mir nicht. Allerdings ,bei 1.93 Körperhöhe, reiht er sich in ne Schlange anderer Autos ein. Die Erkenntniss ist nur immer , ein Auto wo ich die Türe öffnen musste ,um die " Handbremse " zu betätigen ,hatte ich noch nie ;) :D ;)
    Ansonsten gibts nichts auszusetzen . Von all den Autos die ich bis jetzt hatte ,ist der C das stimmigste Fahrzeug . Ich wußte vorher das ich mir keine Rennsemmel gekauft habe und bin mit den Fahrleistungen zufrieden , er macht das was er kann. Geraüschpegel , Straßenlage aber auch so banale Dinge wie Heizleistung , es passt ganz einfach. Absolut genial ist der Wendekreis, da schlägste ja jeden 4 jährigen Rotzer mit seinem Dreierad.
    Zurück zum Threadtitel , wenn ab :cursing: ,dann gleich wieder dranne , versprochen. :D

    UUUUUUPPPPS , war das etwa Ihre Katze ?