Sammelthread: Federaufnahme W202 weggerostet, abgefault, abgerissen, ... - Fotos, Vorgehensweise, Kosten, Ersatzteile.

  • Wenn dein Auto checkheftgepflegt ist und du meistens bei einer MB Werkstatt warst oder dein Auto nicht älter als 10 Jahre ist dann kann es noch gut sein das du die komplett bezahlst bekommst !


    Das geht dann über Kulanz da es ein öfter Auftretendes Problem ist .


    Ansonsten kauf dir die 2 neuen Aufnahmen die werden dann an die stelle der alten einfach reingeschweißt und alles ist wieder super is eigentlich kein thema .


    Also am besten du suchst mal einen MB fachwerkstatt auf und erkundigst dich mal .



    Mfg Benz_230k

  • Also wenn ich diese Bilder sehe, dann wird mir fast schlecht.... kann ja wohl wirklich nicht sein das solche Teile mal eben wegrosten. Auch verstehe ich überhaupt nicht, das MB so tut als wären solche schäden normal.... Aber da wir in Deutschland leben und nicht in Amerika, muss wohl erst eine junge Mutter mit einem Kleinkind in einer C-Klasse Tödlich verunglücken, damit die Herren in den Niederlassungen von ihrem hohen Ross herunter kommen.
    Und zu der Frage ob Fehlkonstruktion oder nicht, ja es ist Definitiv eine... denn eine Strebe oder ein halbrundes Blech nach oben würde das wegknicken einer angerosteten aufnahme verhindern!
    <X

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Und zu der Frage ob Fehlkonstruktion oder nicht, ja es ist Definitiv eine... denn eine Strebe oder ein halbrundes Blech nach oben würde das wegknicken einer angerosteten aufnahme verhindern!
    <X

    Nö, die Strebe würde wegrosten, zusammen mit der Aufnahme.

  • hallo leute!


    bin auch vor ein paar wochen opfer vom abgammelnden federdomen gewurden. :cursing:
    2000er c180 und war natürlich etwas gereitzt als ich bei mir an der arbit aufgetaucht bin,konnten auch gleich ein paar leute spüren..aber nach ein paar bildern und ner stunde war dann der kulanz antrag durch und es wurde alles bezahlt.. :thumbup:


    MFG
    RC202

  • Bei unserem 99er ist noch alles Top,außer bei meinem 94er,da fängt es an der Fahrerseite auch schon an zu Gammeln.Will hoffen das ich das angeknabberte Stück noch Schweißen kann.Im moment fängt der Rost überall an zu blühen,echt nicht mehr normal 8o

  • ja, bei meinem rostet die haube auch schon wieder..ringrum um den stern sind schon wieder bläschen... :thumbdown:
    aber langsam finde ich mich damit ab...

  • Hallo Leute,


    heute war es soweit.. :cursing: Fahrerseite ist ohne Vorwarnung verlustig gegangen.
    Ich habe regelmäßig mein Auto auf der Bühne und letztens erst Fahrwerk eintragen lassen und TüV bekommen. Wir haben nichts bemerkt, geschweige denn gesehen. Alles vorne ist seit zwei Jahren mit Dinitrol vollgejaucht.. Der Schaden, oder besser, die Entwicklung dahin liegt dann meines erachtens länger zurück. Es waren keine erkennbaren Rostansätze da.
    Es tat einen Schlag und die Karosse lag auf dem Dämpfer auf. Glücklicherweise stand ich im Stau, als mein Auto von Geisterhand tiefergelegt wurde. Die Feder stand dann frei auf dem Stabi, die konnte ich problemlos in den Kofferraum legen, gott sei Dank ist die nicht weggeflogen.
    Nun werde ich beide Seiten bei einem Karosseriebetrieb machen lassen müssen.
    Bilder folgen...


    Gruß Sven