Wisch-Wasser-Behälter undicht

  • Hi,
    hab am Wochenende meinen Wischwasser-Behälter aufgefüllt. Heute früh hab ich dann festgestellt, daß er schon wieder leer ist. Muß also was undicht sein.


    Hab dann in den Motorraum geschaut und an der Vorderseite (also da richtung Schienwerfer) unten an dem schwarzen Stecker ein paar Tropfen gesehen. Ich vermute, daß ist der Anschluss des Füllstands-Sensors. Ist da eine Dichtung drin? Die wird wahrscheinlich undicht sein.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Das mit der Dichtung weis ich nicht, aber da ist vorne dran ein Loch zum Leeren. Dieses ist mit einem kleinen Gummi-Stopfen verschlossen. Dies könnte ein Grund sein, dass deiner ausläuft. Den bekommst du aber bei DC umsonst (so war es bei mir zumindestens, is ja nur ein Cent Artikel).

  • Hallo,


    der füllstandssensor kommt von oben rein, unten sitzt die pumpe. da könnte es rauslaufen.


    als erstes würde ich aber mal vorschlagen, dsa du schaust, wie voll der behälter ist, und wenn noch etwas drinne ist, mal auf höhe des wasserstandes schauen ob da irgendwo ein anschluß, riss oder halterung ist. an den halterungen kann es auch mal einreißen, es muß nicht nur an irgendwelchen dichtugne liegen.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Liegt bestimmt an der Dichtung die du von vorne siehst


    da wo übrigens im normalfall die SRA Pumpe drin sitz (nicht zum entleeren des Behälters :P :D )

  • SRA hab ich.


    Ich glaube, daß da unten an dem schwarzen Teil schon etwas Wasser war. Muß morgen nochmal genau nachschauen.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Als mein c 200 ungefähr 4 Jahre alt war, hatte er mit einem Schlag mal das ganze Wischwasser auf den Parkplatz entleert. Ursache war ein popeliger Gummistopfen, der zerbröselt war, und der gut sichtbar vorne unten am Wasserbehälter sitzt (keine Dichtung, sondern ein Verschlussstopfen für eine werkseitig vorhandene weitere Öffnung im Behälter).
    Sitzt möglicherweise nicht bei allen Typen da.
    Habe gerätselt, wozu dieser Stopfen da ist, und man sagte mir, er sei zum Anschluss einer 2. Pumpe. Jedenfalls habe ich diese Popellösung nicht erneuert, sondern seinerzeit durch eine Schraube M8 mittels Silikon, Unterlagscheibe und Mutter dauerhaft verschlossen. Hält bis heute.

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)