WO habt ihr eure C-Klasse gekauft?

  • Ich habe meinen von einem (zuverlässigen und vertrauenwürdigen) Arbeitskollegen, der den Wagen als Erbstück von seinem Opa hatte. Da mein Kollege aber lieber Autos aus Bayern fährt, sind wir uns da einig geworden.


    Für mich war klar das es ein W202 opder W210 sein sollte, aber mehr Vorstellungen hatte ich nicht. Das macht die Auswahl sehr viel einfacher, und es wäre auch dumm gewesen ein Wagen im Topp-Zustand wegen der Farbe oder der Ausstattung nicht zu nehmen.


    Mittlerweile finde ich das Rauchsilber-Metallic richtig gut und merke das es auch ohne elektrische Fensterheber geht. :D


    Zuff:
    Ich würde meine engen Vorstellungen etwas lockern und mich lieber auf den Allgemeinzustand konzentrieren !

  • Habe meinen C 280 damals bei mobile.de gefunden und bei einem Subaru-Händler gekauft. Meinen aktuellen CLK 320 habe ich beim DC-Händler erworben. Ich sehe aber keinen Grund, den Kauf beim DC zu bevorzugen. Die Europa-Garantie ist auch nur 1 Jahr und es fällt noch längst nicht alles darunter (Stichworte: ESP, Verdeck). Wenn was kaputt geht, dann sowieso nach der Garantie, das ist doch Murphy's Gesetz. Die Gebrauchtwagengarantie hat mir jedenfalls noch nie Vorteile gebracht.


    Gruß


    Der Biber

  • Smaragdschwarz, C200 ... war ziemlich schwer zu bekommen vor 3 Monaten.


    Hab 3 Angebote gefunden, eins davon war sehr suspekt, eins war nicht genau das was ich wollte und eins war 1500-2000€ über allem was verständlich gewesen wäre.


    das erste schied nach einer Probefahrt und zwei Tagen "googeln" und drüber nachdenken aus (der Wagen wurde gleichzeitig Privat angeboten und beim Händler, der genauso hieß wie der Privatmann. Die Homepage vom Händler ist dann auf Anfrage, genau wie das Inserat bei mobile.de verschwunden)


    Dann den dritten nochmal angerufen, der hat auf seinen 9500€ beharrt (für '99 Esprit, Normalausstattung, 75tkm)


    Tags drauf dann zum zweiten gefahren, der Wagen war toll, FZ-Brief mitgenommen, am nächsten Tag Schilder geholt, nochmal hin (Opel-Händler in Pforzheim, ~50km von hier) und gekauft - mit 2-Jahre Garantie.


    Lief supertoll so. Besser ging es nur bei Mercedes selbst.


    C180 Imperialrot, Rentnerfahrzeug. Zufällig auf Nachfrage in Leonberg (15km von hier) gefunden und genauso schnell gekauft ...


    Bei Mercedes kann man sich eben (zu 99%) sicher sein, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist - eine Garantie hätten wir damals (und auch bei allen anderen Benz'en von MB direkt bis jetzt) nicht gebraucht.

  • Bei DC in Duisburg, scheckheftgepflegter C280T mit Vollausstattung
    und Garantie. Hat sich sich schon gelohnt, da Rost aufgetreten ist.
    Alles Kulanz, no Problem. Bringt also doch immer etwas darauf zu
    achten ob Scheckheft oder nicht!


    T :) M

  • Neu aus der Niederlassung, und das vor 13 Jahren. 8o


    Seitdem hege und pflege ich ihn. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 29.08.2006 21:40 Uhr:
    Neu aus der Niederlassung, und das vor 13 Jahren. 8o


    Seitdem hege und pflege ich ihn. ;)


    Mfg. Matthias


    dto. Nur bei mir sinds "nur" fast 10 Jahre her :)

  • 2 Stefan C.
    nein, eigentlich so schwer soll's nicht sein... Der Preis (was ich ausgeben will) ist auch ok, ich habe schon 3-4 gute bis sehr gute Angebote verpasst, für die ich sogar mehr ausgeben würde.


    Für mich spielt wirklich die Farbe eine sehr große Rolle;)


    Zitat

    W202 und richtiges tiefes schwarz, das wird gaaaanz schwer
    werden einen passenden zu finden, denn diese Farbe ist meiner
    Meinung nach sehr selten ausgeliefert worden.


    Uni-Schwarz (040) findet man schon selten, aber Obsidanschwarz öfters. Allerdings nicht so oft wie Smaragdschwarz...

  • Unser Peugeot hatte seinen Servolenkungsinhalt auf einen ALDI-Parkplatz gekotzt und das mit nur 58000km auf der Uhr.(abgelehnt)
    Also Peugeot reparieren lassen und für den S202 in zahlung gegeben.
    Ich hatte bei Volvo,BMW und Mercedes geschaut,ob ein brauchbarer Kombi rumsteht,der auch noch bezahlbar war.


    Und nur durch Zufall hatte ich aufm Heimweg unseren gesehen.Bei einem Reifenhändler,der ganz in meiner Nähe ist.Also für Samstag Probefahrt vereinbart.Danach am Montag den Kaufvertrag gemacht.


    Nun sind wir glückliche Besitzer eines S202 C180 T ESPRIT Bj. 98.


    Es hat sich zwar jetzt etwas Rost gezeigt.Der wird aber ende September von meinem Händler beseitigt.Mechanisch ist das Auto super.


    Grüße Kai

  • Also ich hab damals meinen 190E etwas zu kräftig "kaltverformt" und hatte das unverschämte glück das der Wagen (C180) bei einem Audi-Händler direkt ums eck zu einem erstklassigen kurs rumstand und zu staubte. das einzige was halt nich so prall war war die farbe... (nicht lachen) KACK-BRAUN.. aber für solche sachen gibts ja den lacker meines vertrauens

    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"; "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe..."
    Walter Röhrl
    dt. Rallyefahrer, geb. 1947