Beiträge von biber280

    mfassendes Prospektmaterial zum W202
    Achtung für alle Freunde des Mercedes C-Klasse W202:
    Bevor ich es zur Versteigerung bei Ebay reinsetze, wollte ich Euch die Gelegenheit geben mein Prospektpaket, welches umfassender wohl kaum sein könnte, zu erwerben. Es beinhaltet Preislisten, Prospekte, Polster- und Zubehör, insgesamt 25 Stücke. Dabei ist die C-Klasse von Beginn an (1993), die Modellpflege (1997), sowohl Limousinen als auch T-Modelle. Das Material ist in einem hervorragenden Zustand und auch für gewerbliche Wiederverkäufer interessant.



    Preisvorstellung: 100 €


    Hört sich viel an, aber wenn ihr den Preis auf den einzelnen Artikel herunterrechnet, ein faires Angebot. Bei den gewerblichen Händlern kostet meist ein einzelner Prospekt 15 € und hier seid Ihr mit einem Schlag mit allem dabei. Sämtlicher Kontakt bitte per PN


    Viele Grüße, Der Biber



    Diese Stücke gehören zum Lieferumfang:
    Zum W202 Vor-Modellpflege:






    1. PC-Software „Der erste Mercedes, den Sie im Computer parken können“, in zwei 3,5“ Disketten, vermutliche von 1993.
    2. Lacke und Polster 07/93
    3. Das Zubehör 05/93
    4. Prospekt Limousinen 03/93 mit dem C180 – C 280 und C 200 D - C 250 D
    5. Preisliste T-Modelle Stand 05.03.1996 mit dem C 180 – C 230 und C 220 Diesel – C 250 Turbodiesel
    6. Prospekt Limousinen 02/95 mit dem C180 – C 280 und C 200 D - C 250 D
    7. Zeitungsbeilage „Die Geheimnisse der C-Klasse“ von 02/95
    8. Prospekt Limousinen 08/95 mit dem C180 – C 280 und C 220 D - C 250 D, kleine Modellpflege mit anderen Schaltern innen, dabei auch der C230 Kompressor
    9. Zwei mal Kurzprospekt Limousinen 08/95 mit dem C180 – C 280 und C 220 D - C 250 D, kleine Modellpflege mit anderen Schaltern innen, dabei auch der C230 Kompressor
    10. Kurzprospekt T-Modelle 02/96 mit dem C180 – C 230 und C 220 D - C 250 Turbodiesel, kleine Modellpflege mit anderen Schaltern innen
    11. Lacke und Polster 09/95, kleine Modellpflege mit anderen Schaltern innen
    12. Preisliste Zubehör 08/93
    Zum W202 Nach-Modellpflege:




    1. Zwei mal Preisliste Limousinen und T-Modelle Stand 01.09.1997 mit dem C 180 – C 43 AMG und C 220 Diesel – C 250 Turbodiesel
    2. Preisliste Limousinen und T-Modelle Stand 01.04.1998 mit dem C 180 – C 43 AMG und C 200 CDI
Abkürzung für Common Rail Direct Injection. Vorteile gegenüber konventionellen Dieselmotoren sind bessere Gemischbildung in den Zylindern, weniger Verbrauch und niedrigere Emissionen. 
CDI – C 250 Turbodiesel
    3. Preisliste Limousinen und T-Modelle Stand 02.08.1999 mit dem C 180 – C 43 AMG und C 200CDI – C 250 Turbodiesel
    4. Prospekt T-Modelle 06/97 mit dem C 180- C 280 und C 220 D – C 250 Turbodiesel
    5. Prospekt Limousinen 07/99 mit dem C 180 – C 43 AMG und C 200 CDI
Abkürzung für Common Rail Direct Injection. Vorteile gegenüber konventionellen Dieselmotoren sind bessere Gemischbildung in den Zylindern, weniger Verbrauch und niedrigere Emissionen. 
CDI – C 250 Turbodiesel
    6. Prospekt Limousinen 02/98 mit dem C 180 – C 43 AMG und C 220 D, 220 CDI
Abkürzung für Common Rail Direct Injection. Vorteile gegenüber konventionellen Dieselmotoren sind bessere Gemischbildung in den Zylindern, weniger Verbrauch und niedrigere Emissionen. 
CDI , C 250 Turbodiesel
    7. Prospekt Limousinen 06/97 mit dem C 180 – C 280 und C 220 D, C 250 Turbodiesel
    8. Preisliste Limousinen Stand 01.04.1998 mit dem C 180 – C 43 AMG und C 200 CDI
Abkürzung für Common Rail Direct Injection. Vorteile gegenüber konventionellen Dieselmotoren sind bessere Gemischbildung in den Zylindern, weniger Verbrauch und niedrigere Emissionen. 
CDI – C 250 Turbodiesel
    9. Kurzprospekt Limousinen 05/97 mit dem C 180 – C 280 und C 220 D, C 250 Turbodiesel
    10. Lacke und Polster Limousinen und T-Modelle 08/97
    11. Lacke und Polster Limousinen und T-Modelle 08/99



    EDIT BY APFELMAC:


    Schriftfarbe und Schriftart gemäß dem Qualitätsanspruch angepasst. Bitte zukünftig nur Standard verwenden!




    Update: dank des regen Interesses hier ab 1 € bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:L:LCA:DE:1123

    ich kenne die beiden Schrauber, die ihn umgebaut haben. Schade um das gute Stück.


    Heißt das, die haben Pfusch gemacht und das ist eine Bastelkiste?


    Also ich finde das Auto echt interessant für das Geld. Das Inserat macht ansonsten doch einen seriösen Eindruck.




    Gruß




    Der Biber

    Das APS 4 konnte mit TMC nachgerüstet werden, hat ein Cassettenlaufwerk unter dem Display und brauchte keinen externen Gyrosensor. Glaube die CDs mussten im APS 2 auch erstmal in einen spezielle Träger und dann erst ins Laufwerk. Aus meiner Erfahrung halte ich das APS 4 auch heute noch für gut nutzbar.


    Gruß


    Der Biber

    Alternativ bietet sich Platz unter der Beifahrer-Fußstütze an. Ist aber etwas aufwendiger als hinter dem Aschenbecher und geht nur wenn die Kabel lang genug sind. Ich habe dort meine Box des Festeinbau-Autotelefons untergebracht.


    Gruß


    Der Biber

    Ich vergleiche immer jedes Jahr aufs Neue: Bin dieses Jahr auch zur HUK24 gewechselt, habe keine Bedenken wegen Seriosität oder Schadensregulierung. Die HUK24 war für meinen CLK günstiger als Sparkassen-Direkt, die ganzen E-insurance-Angebote und die Deutsche Internetversicherung. AXA war auch günstig, lag nur knapp über den HUK24.


    Gruß


    Der Biber

    Ich würde auch nicht tauschen. Bin zwar Automatic-Freak, aber ich meine als Fahranfänger ist es schon wichtig, dass man richtig schalten lernt. Außerdem gehören meiner Meinung zur Automatic ein paar PS mehr unter die Haube. Das Tauschfahrzeug ist nicht wirklich besser und hat viel mehr km drauf. Silbern ist sowieso doof, der einzige Vorteil der Farbe ist die Schmutzunemfindlichkeit gegenüber dunklen Farben.


    Gruß


    Der Biber

    W203 ist doch kein Opa-Auto! Also mein Vorschlag wär W203 T-Modell Avantgarde modellgepflegt, dann BMW 5er E39, dann Audi A6 (das Vormodell). Ist zwar nicht immer das Neueste, aber meiner Meinung gute Autos für angemessenes Geld.


    Gruß


    Der Biber

    Also mir graust es echt, was ich hier an Mega-Verbräuchen lese. Mein C280 V6 lag immer zwischen 10 - 10,5 Liter. Mein aktuelles CLK 320 Cabrio - und das ist noch einiges schwerer - liegt da ähnlich, aber am oberen Ende. Verbräuche von 15 oder 16 Litern kann ich mir nur durch unbedachte Ampelstarts und anschließende sinnlose Bremsungen erklären. Na ja, wer's braucht...


    An den Threadersteller: wenn Du mit dem C200 zwischen 7,5 und 8 hinkommst, kannst Du Dich auf ca. 10 Liter beim C280 einstellen.


    Gruß


    Der Biber