Eure damaligen Fahrschulwagen

  • Moin!


    Uih, ist der Spaß heute teuer geworden. Ich hab 1990 etwa 1.400 Mark dafür bezahlt inkl. aller Gebühren. Normale Stunde 42 Mark, Sonderfahrt 50 Mark.
    Ach ja, Auto war ein schlichter Golf II Diesel mit 54 PS :D


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • vor zweieinhalb Jahren im Fiat Stilo JTD ... hatte nen ordentlichen Wumms :) und der Rauch ... bin bei ner Vollbremsung mit meinen normal-großen, 45er Schuhen sowohl auf Bremse, Gaspedal und Kupplung gleichzeitig gekommen =) danach war die Straße eingeraucht und mein kopf hochrot weil noch 3 Zuschauer an der Straße standen :D


    Theorie 1x
    Praxis 2x

  • Hm, der Lappen ist anscheinend mit Euro Einführung nochmal den ordenlichen Happen teurer geworden!?


    Meiner hat knapp 1500 DM, also rund 750 € gekostet.


    Dafür war mein Fahrschulauto eine wahrer Rennwagen: Golf IV SDI mit sportlichen 64 PS :D

  • Zunächst Golf II, Motor keine Ahnung, dann Golf III, 75 PS TD, zwischendurch mal ein GTD 90 PS (total beknackter Aushilfsfahrlehrer hat mich damit über 180 fahren lassen in der 10. Stunde). Kosten ca. 1500 DM, ja 1993 sah die Welt noch anders aus...


    Gruß


    Der Biber

  • Meine erste Fahrstunde hatte ich nem nem Opel Astra. Der wurde aber am nächsten Tag von ner anderen Fahrschülerin geschrottet und dann durfte ich mit nem nagel neuen Opel Vectra Caravan mit Vollausstattung rumcruisen.... Der hat spaß gemacht. Und gekostet hat mich mein Führerschein ca. 1400 €. Habe nur das nötigste gemacht und habe sowohl die Theorie- als auch die Praktische Prüfung beim ersten mal und beides ohne Fehler bestanden.... :D :D
    Hat nur leider etwas länger gedauert bei mir da ja nach dem Unfall erstmal was neues her musste. Habe etwa 5 monate gebraucht.

  • Ich hab 2001 für den PKW Schein rund 1000,- DM bezahlt ... war ne "ländliche" Fahrschuhle im Landkreis Leipzig ... und Auto war, wie schon gesagt, nen damals neuer A4 2.5TDI


    Wölfchen

  • Opel Astra 2,0 TDI mit was um die 110PS (oder so in der Drehe..)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"