Leichter Lackschaden...

  • ...gibt es eine Lackpolitur die leichte Lackschäden beheben kann?


    Ich wollte eigendlich nur Vogelscheisse von der Haube entfernen und habe offensichtlich ein zu raues Tuch benuzt. Und jetzt habe ich überall wo ich gerieben habe tellergroße Schleifspuren.



    So eine (Vogel)-Scheisse :!:



    Gruß


    Paddy

  • mh... geh mal in den nächsten fachladen und lass dich beraten was zZ am besten ist, aber sowas bekommst mit nem guten mittel weg

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    durstman schrieb am 12.07.2006 19:26 Uhr:
    mh... geh mal in den nächsten fachladen und lass dich beraten was zZ am besten ist, aber sowas bekommst mit nem guten mittel weg


    Ich was denn für einen Fachladen? ATU? OBI? Und wer soll einen da beraten? Die 400 EUR-Aushilfe?


    Achte in Zukunft bitte darauf das deine Posts mehr Substanz bekommen, der Infogehalt von deinem hier geht leider gegen Null :rolleyes:


    @ paddyhh


    Definier mal Lackschaden, so kann keiner was dazu sagen. Wenn man die Grundierung sieht, kann man nichts mehr polieren, wenns wirklich nur Kratzer im Klarlack sind, könnte es sein das es vollständig raus geht, aber das hängt von der Tiefe ab.

  • Hallo,


    ich habe hier noch Diamantschleifpaste. mit der kann man zwar sehr rabiat aber hoch effektiv kratzer wegpolieren. die kratzer in den griffmulden bekommste damit in 20 sek weg. weniger agressive poliermittel sollten in deinem fall reichen. da gibt es denke ich genug auswahl in jedem autoladen.


    Wenn du doch noch etwas mehr beratung brauchst, dann geh am besten gleich zum lackierer, von den leuten in den läden halte ich auch nichts.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Ja, ohne Bilder ist schwer. Im Zweifelsfall empfehle ich immer zum Lackierer zu gehen, der soll mal mit der "3M"-Paste drüber. Wenn`s was hilft, kannste Dir ja gleich bei ihm die Bottle mitnehmen!

  • zum Glück gehen die Kratzer nicht bis zur Grundierung, es sieht mehr aus wie ein Grauschleiher.



    Ich dachte vielleicht kennt einer von Euch eine Politur (und wo man sie bekommt!) die auch leichte Kratzer (nur der Klarlack) herausbekommt.

  • Moin Paddy


    von Sonax gibt es eine Politur namens "Sonax Polish & Wax Color Farbe XY"
    Das Zeug gibt es in allen gängigen Grundfarben und enthält Farbpartikel, die den Lack an angegriffenen Stellen wieder auffrischen.
    Kann auch keine Wunder vollbringen, aber bei kleineren Beschädigungen habe ich damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein Versuch ist es allemal wert, nach deiner Beschreibung ("Grauschleier, nicht bis auf die Grundierung durch") bin ich mir recht sicher, daß das in dem Fall etwas bringen wird.


    Viel Erfolg


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • geh zum lackierer!
    die machen das für ein paar euro in die kaffetasse... (so wars bei mir).
    Der sagt dir dann auch mit was du sowas wegbekommst und ob es überhaupt weggeht!

  • Moin!


    Warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und zum Lackierer rennen?
    Die Investition in Politur und Watte sind ein paar Euro und etwas Zeit.
    Wenn es damit weggeht, wovon ich anhand der Beschreibung ausgehe, ist es gut.
    Und wenn es nicht weggeht kann ich immer noch den Profi fragen.
    Schlimmer wird es durch eine Politur auf keinen Fall, von daher muß man IMHO mit so einem harmlosen Fall nicht gleich zum Lackierer.
    Zumal man da auch nicht weiß, wie geschäftstüchtig dieser ist und ob er objektiv berät oder lieber viel Geld verdienen möchte.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand