Preisunterschied mit lückenl. Scheckheft und ohne Scheckheft

  • Falcon:


    Howdy Cowboy,


    Zitat

    Falcon schrieb am 27.03.2006 14:46 Uhr:
    ...spätestenz bei einer Kulanzanfrage bei DC wird doch überprüft ob die Wartungen tatsächlich durchgeführt sind oder nur Fakestempel sind....

    Einen Kulanzantrag bei einem ca. 10 Jahre alten Auto 8|



    Zitat

    PS: Die Frage von AndiHH bezieht sich auf die Wertminderung wegen dem Scheckheft....und eure Antworten sind nicht unbedingt hilfreich...meine lieben Admins...:)


    Gruß


    Falcon

    ich sagte bereits in der ersten Antwort, dass das fehlende Scheckheft keine Wertminderung sein muss.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • ....pffftt typisch Adminpack....gehen gleich zu zweit auf einen los... :D


    ich glaub ich werde mal meinen kleinen Bruder auf euch hetzen.... ^^


    Respektvolle und vorsichtige Grüße an die schlechtgelaunten Admins


    Falcon

  • also ich bin immernoch der meinung, das ein vw/audi fachhändler kein gebrauchtfahrzeug mit scheckheft verkaufen kann, ohne es auch wirklich dem käufer dann zur verfügung zu stellen.


    im kaufvertrag stehjt drinnen "scheckheft wird nachgereicht".


    sollte das letztendlich dann aus irgendwelchen gründen dann nicht mehr gehen, so muss es doch irgendeine regelung für den käufer dann geben.


    kann doch nicht sein, dass es dann heisst "bei einem 5900 teuren wagen ist sowas eh unnutz und deswegen bekommen sie nun keins" :)

  • Ich glaub ja, dem Andi gehts mehr ums Prinzip.


    Scheckheft war zugesagt und is nu nich dabei.
    Da würd ich auch meckern und versuchen, was rauszuschlagen, egal, ob es um was geht :D


    Aber da es wie gesagt um nix geht, wird auch nich viel bei rauskommen...


    PS: @ Falcon:


    http://img142.imageshack.us/img142/4460/admins0ib.jpg



    :D


    Geändert von Bukowski am 27.03.2006 15:37:12
    Grund:Hups, Andi war schneller...


    Na sag ich doch :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Zitat

    rebel schrieb am 27.03.2006 14:52 Uhr:
    Murat men Freund http://www.cls-design.com/smiles/Jumpy.gif


    5900 EUR Kaufpreis :D Was meinst du wie viel Kulanzanträge da noch durchgegen. Eben, deswegen Wertminderung = 0 Prozent :D


    ...soweit ich weiß, gibts ne Garantie gegen Rost die auch noch für ein Fahrzeug bis 8 Jahre alt ist gilt. Und da Rost schon zur Serienausstattung gehört....und eine C-Klasse für 5900 Euro nicht älter als 8 Jahre sein sollte.....denke ich dass dieses Scheckheft schon wichtig ist...für eventuelle Kulanzanträge... :P


    Bukowski


    Ich bin selber Admin.....sogar ein echter.... :D


    Gruß


    Falcon

    • Offizieller Beitrag

    @ Murat


    Jo, die Frage ist halt, Mopf oder nicht. Ich halte es aber für unwahrscheinlich das ein Wagen 5900 EUR beim Händler ein Mopf ist. Also demnach wurst ob ein Scheckheft da ist oder nicht.


    Da ja ein Scheckheft im ersten Fall (kein Mopf) kein Garant für gar nix ist, kann man auch schlecht den Preis drücken. Mit welchem Argument denn?


    Sollte es ein Mopf sein, dann muss das Scheckheft natürlich her, keine Frage.


    > Ich bin selber Admin.....sogar ein echter....


    Pfff, RL zählt nicht, VL rockt :P

  • Ich denke auch nicht, dass man da noch sehr viel rütteln kann....


    ABER : Wenn ich einen Kaufvertrag abschließe, muss ich bei der heutigen Situation der Sozialität von Individuen immer die Augen aufmachen und lieber noch ein mal ein paar Gedanken durch den Kopf gehen lassen und nicht Hals über Kopf das Papier unterschreiben. Was ich damit sagen will, wenn ich mir ein Auto zulege, wo sogar steht, dass es ein "Scheckheft" besitzt und dieses bei der beidseitigen Einverständniserklärung zum Kaufvertrag nicht vorliegt wird der Vertrag meinerseits NICHT unterzeichnet. Gerade im Autohandel muss man leider heut zu tage die Augen weit offen halten. Denn es ist nicht alles Gold was glänzt :|


    gruß flo

  • Ich denke schon das man da Preislich noch was machen kann. Mein Schwarzer W202 wurde damals mal bei der Dekra von einem Autohaus geschätz. Es hang nur kein Zettel von der letzten inspektion im mororraum da ich ihn bei er motorwäsche rausgenommen hatte und ins checkheft gelegt hatte welches ich ebenfalls zu hause vergass. Somit konnte kein richtiger Kilometerstand ermittelt werden. Also hat er einfach mal 50000 km mehr geschätz auch wenn auf dem KI der Originale km stand angezeigt wurde. Seine worte waren. Ohne Checkheft kann ich keine richtige km zahl zuordnen. Und somit war der wagen gleich mal um einiges weniger wert. Und wer weiß wie es bei AndiHH ist...???


    Gruß Leo

  • Du wirst dein Scheckheft bekommen, wird aber nicht das Orginale sein, sondern ein neues Ersatzheft wo dann mit Stempel drin steht, Orginalheft abhanden gekommen bis kmstand sowieso alle Inspektionen erfüllt, so einfach machen es sich die Händler, halt uns auf dem laufenden mit deinem Scheckheft intressiert uns. :cursing:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K