Beheizte Frontscheibe?

  • HI


    wollte mal wissen ob es auch für den W202 eine Frontscheibe gibt die mit Heizdrähten ausgestattet ist.
    sieht man aber nicht so eindeutig wie bei der Heckscheiben Heizung sonder ist nur durch ganz genaues hinschauen erkennbar *durchsichtig ist*
    Hab das mal bei Ford gesehen und ist echt praktisch im Winter. Leider nur noch nie für den W202 davon gehört oder gelesen.


    falls jemand was weis einfach mal her mit den Infos


    danke Martin

  • Hi.
    War letztes Jahr mal bei Car-Glas.Hatte mir beim Eiskratzen die Scheibe verkratzt.
    Habe die auch nach ner beheizten Frontscheibe für den w202 gefragt.Leider hatten die nix im Angebot.
    Auch bei meiner Suche im www hab ich nichts gefunden.


    Gruß ALBI

  • HI


    sowas wollte ich alles nicht hören ;(
    find das nämlich echt ne super Sache. Evtl Nachbau Zubehör oder meinst auch keine Chance?
    Vielleicht kommt ja noch jemand der was gehört oder gelesen hat


    bye

  • Original sind das beim Daimler kleine Heizdrähte in der Scheibe, somit ist mit nachrüsten Pustekuchen, möglicherweise mit einer neuen Frontscheibe, Stg etc etc......


    ICh weiss allerdings von Antennen die man sich innen um die Scheiben rum kleben kann, vielleicht git es ja sowas auch als Heizung ????

  • HI


    ich meinte schon ne neue rein zu bauen allerdings sollte die Heizung nicht nur an der Seite sein sondern richtig durchgezogen durch die ganze Scheibe sein.

  • HI HI


    Bei Ford ist die ab bestimmter Ausstattung enthalten. Hatts glaub ich
    bei Saab oder Volvo auchmal gegeben. Könnte mir schon vorstellen
    das des in den skandinavischen Länder als Extra zu haben ist.
    Wir Daimlerfahrer gucken leider in die Röhre :huh:


    gruß Thomas

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

  • Servus,


    man wird um eine neue Frontscheibe nicht herumkommen, sofern es so eine überhaupt noch gibt. Dann stellt sich die Frage, wo die Anschlüsse gelegt werden sollen, welches Relais oder welches Steuergerät soll dies verwalten? Zudem würden aufklebbare Drähte von innen nicht nur die Optik stören, sondern auch völlig nutzlos sein, da ich ja damit auch meine Scheibe von außen beschlagfrei halten möchte.


    Als Alternative gibt es für alle Klimaautomatik-Fahrer die Frontscheiben-Heizungstaste: Hier wird sofort die heiße Luft mit maximalem Durchsatz an die Frontscheibe geblasen...


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • irgendwie könnt ihr alle nicht lesen.


    Martini hat gefragt, ob jemand wüsste, ob man so eine scheibe wie z.B. beim Ford nachrüsten kann. Das heisst ob es ein hersteller gibt der sowas vielleicht bauen/Herstellen könnte oder sowas !!!!