Schwarze Farbe

  • Hi,
    könnt ihr mir erklären was der Unterschied zwischen Obsidianschwarz und Smaragdschwarz ist? Gibts es vielleicht noch mehr Bezeichnungen?
    Ganz selten seh ich manchmal sehr schöne Mercedes die ein tiefes glänzendes Schwarz haben, (die meisten schwarze MB's haben nen Graustich). Kennt jemand den Namen der Farbe?


    Grüsse
    Ohm

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • hallo


    gemäss dieser seite hier gibt es mindestens 5 schwarz-töne am 202.:


    http://www.w202-freunde.de/technische_daten3.html http://www.w202-freunde.de/technische_daten3.html


    meiner beispielsweise hat blauschwarz, code 189.
    dies blauschwarz ist in der tat mehr grau oder antrazit.
    es reist mich nicht wirklich vom hocker.
    dieser umstand turnt mich so ab, daß ich öfters schon über komplettlackierung nachdachte.
    smaragdschwarz ist auch nicht viel schwärzer, meine ich, herrausgefunden zu haben.
    richtig schwarz ist meiner nur direkt nach dem waschen (keine ahnung, wieso das so ist)......


    schön tiefschwarz ist UNI schwarz und zählt meines wissens nach nicht zu den metallic-lacken.
    bei den metallic lacken dürfte obsidian-schwarz der schärzeste farbton sein.
    gruß andreas

  • Hi Andreas,
    wenn dein Auto Blauschwarzmetallic ist, hat er Code 199 nicht 189, 189 ist Smaragdschwarz.


    @ Ohm


    Das Tiefschwarz ist ein Uni-Lack Code 040.
    Smaragdschwarz ist ein Schwarz mit nem Grün- und Blaustich Code 189
    Obsidianschwarz ist wie 040, nur mit ein paar Metallicteilchen drin Code 197.
    Dann gibt es noch Designo-Brillantschwarz Code 025, ist im Schatten fast Tiefschwarz, aber in der Sonne sieht man den richtigen Effekt.
    Und natürlich das Blauschwarzmetallic Code 199, das ist (wie Andreas schon geschrieben hat) sehr grau.


    Gruß


    Chris230K

  • Zitat

    chris230K schrieb am 18.01.2006 06:33 Uhr:
    Hi Andreas,
    wenn dein Auto Blauschwarzmetallic ist, hat er Code 199 nicht 189, 189 ist Smaragdschwarz.


    ja natürlich. ich hab die beiden schon so oft verwechselt ;(
    gruß andreas

  • Bei DC gibt es nur ein Schwarz alles andere ist Metallic und wirkt meines erachtens alles ein bißchen grau deshalb ist meiner Schwarz uni und die gibt nur einmal. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • http://w202-germany.de/galerien/user/jsj/7.jpg http://w202-germany.de/galerien/user/jsj/7.jpg


    Wo is den der grau? Fahr jetzt seit 1,5 jahren nen obsidianschwarzen 202. Aber das der Grau ist, ist mir noch nicht aufgefallen.


    Grüße Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Hmm, der Obsidianschwarze hat dieses Tiefschwarze was ich meinte. Also entweder Obsidian oder Uni Schwarz wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besten Dank an alle für Aufklärung. :D


    Gruss
    Ohm

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

  • Zitat

    Ohm schrieb am 18.01.2006 15:09 Uhr:
    Hmm, der Obsidianschwarze hat dieses Tiefschwarze was ich meinte. Also entweder Obsidian oder Uni Schwarz wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besten Dank an alle für Aufklärung. :D


    Gruss
    Ohm



    genau! Alles andere find ich auch daneben. Wir hatten mal blauschwarz war auch nie wirklich toll...


    Mit was ich mich aber auch anfreunden könnte ist melanitschwarz mit Grünschimmer...

  • Zitat

    Alles andere find ich auch daneben. Wir hatten mal blauschwarz war auch nie wirklich toll...
    Mit was ich mich aber auch anfreunden könnte ist melanitschwarz mit Grünschimmer


    SChwarz mit Grünschimmer, hat jemand ein Bild davon? Klingt ja nach Designo.
    Achja, daneben find ich die anderen Farben nicht ;) ,die gehn schon durch, nur mir persönlich gefallen diese tiefschwarzen Lacke.


    Gruss
    Ohm

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()