Moin,
ich versuche es nochmal:
Unter dem Ventil ist eine Zuleitung, diesen stecker kann man rausziehen.
Zumindest bei mir geht das.
http://img123.imageshack.us/img123/4528/w202vent2ht6.jpg
Gruß
Jorge
Moin,
ich versuche es nochmal:
Unter dem Ventil ist eine Zuleitung, diesen stecker kann man rausziehen.
Zumindest bei mir geht das.
http://img123.imageshack.us/img123/4528/w202vent2ht6.jpg
Gruß
Jorge
Jetzt bleibt halt nur die Frage offen, ob das evtl. irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen haben kann?!?!
Wird diese Änderung ggf. im Fehlerspeicher gespeichert?
Matthias
Zitatthommyfarmer schrieb am 07.01.2007 15:21 Uhr:
Jetzt bleibt halt nur die Frage offen, ob das evtl. irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen haben kann?!?!
jo genau hab ich mir auch gedacht, aber eigentlich (denk ich mir) nicht. der dreht ja nur höher um den kat auf temp zu bekommen damit er seine euro2norm erfüllt (schnellere katfunktion=weniger schadstoffe)...
[ot]
Thommy: coole sig!
[ot off]
Moin,
ja da muss ich leider passen. Ob dadurch ein Fehler irgendwo gespeichert wird, kann ich nicht sagen.
Ich kenne so ziemlich viele W124er, die ebenso im täglichen Gebrauch gefahren werden und selbst im 124er Forum waren bisher keine Schäden gemeldet worden, welche damit zu tun hätten. Ihr könnt selbst dort suchen.
Ich werde jedenfalls mein Töffi so lassen, denn solange die Unterdruckleitung gesteckt ist, solange kann da kein Dreck reinkommen.
Das Ventil bleibt halt länger offen und dadurch wird erst später geschaltet, wenn das Ventil nun nicht mehr öffnet, wird sicher nichts kaputt gehen.
Jedenfalls mein 320er fährt schon eine ganze Weile so herum ohne Probleme.
Gruß
Jorge
ZitatJorge schrieb am 07.01.2007 11:28 Uhr:
Heute werde ich das Servolenkungsöl wechseln undzwar nicht nur aus dem Behälter, sondern auch aus dem Lenkgetriebe, natürlich auch mit Filterwechsel.
Sry, aber wo ist der Filter??
Halli hallo,
der Filter ist unten im Behälter.
Wenn Du das Öl absaugst, schauste quasi drauf. Du musst dann diese Pegelanzeige abschrauben und unten siehste auf eine Scheibe mit löchern.
Wenn Du diese mit einem Schraubenzieher anhebst, dann haste den Filter in der Hand.
Gruß
Jorge
Der heute eher doch mit dem Achsschenkelbolzen an der Heckflosse dran war.....
Hallo Jörge,
Herzlich Willkommen hier im Forum, kannst auch gerne im Sommer auf das Forumstreffen kommen.
Der Filter nennt sich Lenkungsfilter mit der Nr. 000 466 13 04 sollte man auch so alle 100000 km mal wechseln, dieser ist allerdings bei der DC Wartungsvorschrift nicht aufgeführt.
Viel Spass noch mit deinen Benzen.
Mfg. Matthias
Hallo Jorge,
geht das auch bei den 6 Zylinder Motoren? Das "Nicht hochschalten" im kalten Zustand geht mir auch mächtig auf den Keks...
Moin,
das kann ich Dir leider bei dem W202 nicht sagen. Sorry!
Gruß
Jorge