Ein neuer!

  • Jetzt bleibt halt nur die Frage offen, ob das evtl. irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen haben kann?!?! :rolleyes:

  • Wird diese Änderung ggf. im Fehlerspeicher gespeichert?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 07.01.2007 15:21 Uhr:
    Jetzt bleibt halt nur die Frage offen, ob das evtl. irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen haben kann?!?! :rolleyes:


    jo genau hab ich mir auch gedacht, aber eigentlich (denk ich mir) nicht. der dreht ja nur höher um den kat auf temp zu bekommen damit er seine euro2norm erfüllt (schnellere katfunktion=weniger schadstoffe)...



    [ot]


    Thommy: coole sig! ;)


    [ot off]

  • Moin,


    ja da muss ich leider passen. Ob dadurch ein Fehler irgendwo gespeichert wird, kann ich nicht sagen.


    Ich kenne so ziemlich viele W124er, die ebenso im täglichen Gebrauch gefahren werden und selbst im 124er Forum waren bisher keine Schäden gemeldet worden, welche damit zu tun hätten. Ihr könnt selbst dort suchen.


    Ich werde jedenfalls mein Töffi so lassen, denn solange die Unterdruckleitung gesteckt ist, solange kann da kein Dreck reinkommen.


    Das Ventil bleibt halt länger offen und dadurch wird erst später geschaltet, wenn das Ventil nun nicht mehr öffnet, wird sicher nichts kaputt gehen.


    Jedenfalls mein 320er fährt schon eine ganze Weile so herum ohne Probleme.


    Gruß
    Jorge

    ich fahre sonst eine 220SE Heckflosse BJ. 1964 und ein A124 E320 (Cabrio) BJ. 1994. Als Alltagswagen habe ich mir ein C 180 T von Dezember 96 angelacht.

  • Zitat

    Jorge schrieb am 07.01.2007 11:28 Uhr:
    Heute werde ich das Servolenkungsöl wechseln undzwar nicht nur aus dem Behälter, sondern auch aus dem Lenkgetriebe, natürlich auch mit Filterwechsel.


    Sry, aber wo ist der Filter??

  • Halli hallo,


    der Filter ist unten im Behälter.


    Wenn Du das Öl absaugst, schauste quasi drauf. Du musst dann diese Pegelanzeige abschrauben und unten siehste auf eine Scheibe mit löchern.
    Wenn Du diese mit einem Schraubenzieher anhebst, dann haste den Filter in der Hand.


    Gruß
    Jorge


    Der heute eher doch mit dem Achsschenkelbolzen an der Heckflosse dran war.....

    ich fahre sonst eine 220SE Heckflosse BJ. 1964 und ein A124 E320 (Cabrio) BJ. 1994. Als Alltagswagen habe ich mir ein C 180 T von Dezember 96 angelacht.

  • Hallo Jörge,


    Herzlich Willkommen hier im Forum, kannst auch gerne im Sommer auf das Forumstreffen kommen.


    Der Filter nennt sich Lenkungsfilter mit der Nr. 000 466 13 04 sollte man auch so alle 100000 km mal wechseln, dieser ist allerdings bei der DC Wartungsvorschrift nicht aufgeführt. ;)


    Viel Spass noch mit deinen Benzen. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Jorge,


    geht das auch bei den 6 Zylinder Motoren? Das "Nicht hochschalten" im kalten Zustand geht mir auch mächtig auf den Keks... :cursing:

  • Moin,


    das kann ich Dir leider bei dem W202 nicht sagen. Sorry!


    Gruß
    Jorge

    ich fahre sonst eine 220SE Heckflosse BJ. 1964 und ein A124 E320 (Cabrio) BJ. 1994. Als Alltagswagen habe ich mir ein C 180 T von Dezember 96 angelacht.