Abschied von meinem geliebten W202

  • Hallo Leute!


    Ich habe gestern schweren Herzens meinen C 200 Diesel verkauft. Der Wagen hatte schon 305.000 Kilometer auf dem Tacho und vor allem jede Menge Rost an der Karosserie. Ich habe allerdings noch einen wie ich finde ordentlichen Preis dafür bekommen nämlich 4.700€. So sah das gute Stück aus:


    http://img54.imageshack.us/my.php?image=dsc00039lz9.jpg http://img54.imageshack.us/img54/1522/dsc00039lz9.th.jpg


    Aber nun zum wichtigsten:


    Es gibt in meiner Garage natürlich auch ein neues Auto und es ist wieder ein W202. Genauer gesagt ist es ein C 220 CDI Sport Bj.98. Der Wagen hat erst 86.000km auf der Uhr, ist Servicegepflegt und in einem sehr guten Zustand. Gekostet hat mich der Spaß 11.000 Flocken. Vorab mal ein paar Handybilder von dem Schätzchen:


    http://img136.imageshack.us/my.php?image=dsc00383is5.jpg http://img136.imageshack.us/img136/636/dsc00383is5.th.jpg


    http://img136.imageshack.us/my.php?image=dsc00385pa0.jpg http://img136.imageshack.us/img136/8423/dsc00385pa0.th.jpg


    Was meint ihr, habe ich gut gekauft bzw. verkauft? Ich bin sowohl mit dem neuen Auto, als auch mit dem Geldbetrag den ich für den alten bekommen habe sehr zufrieden.


    Schönen Gruß,
    Mani

  • :) Glückwunsch zum neuen (bewährten) Glück :)


    Dein neuer sieht ja ganz gut aus. :) schöne Farbe. Das einzige was mich persönlich etwas stören würde wäre der kleine "Biertresen" auf der Heckklappe. aber das ist zum Glück Geschmackssache.


    Von mir also alles Gute mit deinem neuen Schätzchen.

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • Moin Mani


    schließe mich der hier schon genannten Meinung an.


    Den alten 220er hast Du IMHO echt gut verkauft, Händlereinkaufswert spuckt DAT dafür etwa 2,5 - 3 T€ je nach Ausstattung aus.


    Aber der neue war dafür ganz schön teuer.
    Gemäß DAT hat so ein Wagen einen Händlerverkaufspreis inklusive Gewährleistung von etwa 10 T€. Bei Privatkauf also etwa 9 T€.
    Und für den Spoiler hinten drauf eigentlich noch mal 500 € Abzug 8)


    Aber unter dem Strich beider Geschäfte paßt es dann doch wieder.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Sehr schönen neuen hast du dir da zugelegt.
    Hast in Farbe, Motor, eigentlich allem sehr verbessert. :)
    Für den alten einen super Preis bekommen.
    Der Preis des neuen ist doch total egal.
    Du hast einfach soviel ausgegeben wie es dir wert war den Wagen zu besitzen und wirst jetzt damit hoffentlich glücklich.
    Statt mir darüber Gedanken zu machen, würde ich lieber eine Runde in deinem neuen "Geschoss" drehen. ;)
    Gruß
    Siddi


    Zitat

    kilometerfresser schrieb am 25.03.2007 14:50 Uhr:
    Die km werden garnicht so stark negativ oder positiv bewertet. Als normal werden 12000km pro Jahr gerechnet.


    Also einen Diesel nur 12000km pro Jahr zu bewegen finde ich alles andere als normal.
    Da hole ich mir lieber einen anderen Wagen. ;)


    Geändert von Siddi am 25.03.2007 14:52:23
    Grund:was hinzugefügt

  • Hallo und moin,
    also den c200 haste ja ganz gut verkauft, obwohl man hier bei den Händlern kaum einen 94er unter 4000 finden kann und wenn doch hängt meist schon ein Schild verkauft dran. bin fast ein halbes jahr gegurkt und habe gesucht.
    Also die 99er stehen hier für ab 11000Euro bis 16000Euro rum, was aber laut schwacke zuviel ist.
    Auch wenn er wenig km hat ist der Preis etwas zu hoch. Die km werden garnicht so stark negativ oder positiv bewertet. Als normal werden 12000km pro Jahr gerechnet.
    Hatte mich damals dann doch zu meinem Taxi mit vielen km durchgerungen, da ein 7/99er mit 300000km immer noch einen Händler-VK von 8600Euro (letztes Jahr) hatte. Für 5400habe ich ihn dann bekommen inkl. neu TÜV/AU neuer Bremsen und Batterie. Reingesteckt habe ich dann bisher nochmal 1500Euro insgesamt. Aber dabei sind auch verschleißteile die auch bei einem Auto mit weniger km kommen.
    Zufrieden bin ich trotzdem, heute hat mein Taschenrechner einen Verbrauch von 5,5 Litern bestätigt, das macht dann die anfällige Kraftstoffanlage wieder wett.


    Man kann ja auf den Bildern schlecht erkennen wie gut er wirklich ist, aber ich wünsche Dir viel Glück und freude mit Deinem neuen Auto,
    Grüßle Kay

  • Vielen Dank für eure Meinungen!


    Bei uns in Österreich liegen die Preise generell etwas höher als in Deutschland. In Deutschland hätte ich wohl keine 4.700€ für meinen alten Wagen bekommen. Dafür war dann eben der neue auch etwas teurer. Ich habe wenige CDI´s unter 10.000€ gefunden. Und die waren dann meist classic (nichts gegen classic, aber ich wollte einen Sport) mit ziemlich hoher Laufleistung.


    Es war übrigens ein Privatkauf, der gute Mann wollte eigentlich 13.000 dafür haben.


    In der DC Werkstätte meines Vertrauens kenne ich den Verkäufer persönlich ziemlich gut. Er meinte, sie hätten diesen 220 CDI wohl mit 13.000 bis 13.500 abgeboten (natürlich mit 1 Jahr Garantie).
    Ich muss dazu sagen, dass ich 15 Zoll Alus mit guten Winterreifen und 16er Alus mit praktisch neuen Sommerreifen dazu bekommen habe. Die sind ja auch ein paar Euros wert.


    Den Spoiler hätte ich persönlich auch nicht unbedingt gebraucht, aber mittlerweile gefällt er mir sogar ganz gut.


    DarkRothaus:


    Mit den Fahrleistungen bin ich natürlich seeehr zufrieden. Man kann sagen, dass ich von 0 auf 100 nur noch die halbe Zeit brauche, als mit dem 200D, wobei der Sprint gar nicht mal die größte Stärke des CDI ist. Der Durchzug auf der Autobahn gefällt mir schon sehr gut. ^^
    Das Bild von meinem alten Wagen ist nicht ganz aktuell, allerdings sähe er heute auf dem Foto von weitem nicht anders aus. Aber wenn man sich die Karosserie genauer ansieht, ist der Rost nicht mehr zu übersehen.


    Letztendlich ist es so wie Siddi gesagt hat. Ich habe das ausgegeben, was mir das Auto Wert war. Keine Sorge Siddi, ich grüble nicht darüber nach, ob ich vielleicht zu viel gezahlt habe, und meine Runde habe ich auch gerade gedreht. ;)


    Ach ja, und bessere Bilder gibts natürlich wenn die Sommerreifen drauf sind!


    Schönen Gruß an alle,
    Mani

  • Zitat

    kilometerfresser schrieb am 25.03.2007 14:50 Uhr:
    Auch wenn er wenig km hat ist der Preis etwas zu hoch. Die km werden garnicht so stark negativ oder positiv bewertet. Als normal werden 12000km pro Jahr gerechnet.
    Grüßle Kay


    Moin Kay


    also 12.000 km pro Jahr werden bei einem Diesel sicher nicht angesetzt.


    Wenn ich so einen 98er C220CDI mit der DAT bewerte, bekomme ich als Bezugsfahrstrecke 191 Tkm angegeben, also etwa 22 Tkm pro Jahr. DAS ist der Durchschnittswert, mit dem DAT bei so einem Auto rechnet.


    Und das hat auch eine recht erhebliche Auswirkung auf den Preis, hier in diesem Fall wirkt sich der deutlich geringere KM-Stand um rund 20% werterhöhend aus.


    Natürlich alles nur Durchschnittswerte, das kann sowohl regional als auch vom Fahrzeugzustand her schon erheblich schwanken.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand