Ablage TNr: A202 680 05 91 ---- 9,23 EUR netto
12 V-Steckdose TNr: A210 820 09 51 --- 8,49 EUR netto
http://img435.imageshack.us/img435/7312/a21wf3.th.jpg http://img435.imageshack.us/img435/7312/a21wf3.th.jpg
Ablage TNr: A202 680 05 91 ---- 9,23 EUR netto
12 V-Steckdose TNr: A210 820 09 51 --- 8,49 EUR netto
http://img435.imageshack.us/img435/7312/a21wf3.th.jpg http://img435.imageshack.us/img435/7312/a21wf3.th.jpg
@ Lacky
da hast du aber nur die Anbauteile entfernt
http://img178.imageshack.us/im…24/page2031006fullvy7.jpg http://img178.imageshack.us/im…page2031006fullvy7.th.jpg
jetzt führe mich, der noch nie das W202 Cockpit ausgebaut hat zu diesem (deinem) Bild
http://img412.imageshack.us/im…maturenbrettausbauwr7.jpg http://img412.imageshack.us/im…urenbrettausbauwr7.th.jpg
Anleitung warte ich auch schon sehnsüchtig drauf
MfG Nico
Nochmal für Dich Nico:
was sind unter den Anbauteilen??
Richtig:Schrauben
das untere Bild ist im ausgebauten Zustand,was ja wurscht ist
oben ist doch die "Anleitung"
bei deinem Vorhaben müsstes du noch das Heizungsbedienteil abbauen,die Lenkug aushängen damit du die Strebe wegschrauben kannst,um an der Heizungskasten hinzukommen und ihn öffnen kannst,der mit Metallklipsen zusammen hält..
Ergänzend zu Lackys Anleitung...
Auf der Beifahrerseite unter der Klappe (seitlich bei geöffneter Tür) ist natürlich auch noch eine Schraube.
Lenkrad braucht man nicht ausbauen und von daher auch nicht die Batterie abklemmen.
Am Beifahrer-Airbag muss man auch keinen Stecker ziehen, denn der Airbag hat ja keine Verbindung zum A-brett.
Zumindest bei Lenkrad mit Lenksäulenverstellung genügt es, das Lenkrad ganz ausziehen und evtl. die Verkleidung der A-Säule abzuziehen (sind nur mit 3 Klammern befestigt - einfach ziehen).
Dann kann man das A-Brett erst auf der Beifahrerseite rausziehen und dann über das Lenkrad heben.
Den Lichtschalter kann man ganz gut mit ner Rohrzange abziehen (mit der Hand hab ich es nicht geschafft). Am besten zwei Gummistücke oder ähnliches unterlegen, damit man den Schalter nicht verkratzt.
Keine Sorge, wenn man nicht so ne große Nuss hat für die Mutter... die ist nicht sonderlich fest, geht mit der Hand runter oder gleich mit der Zange runterdrehen.
Ach ja... Lacky schrieb was von 8er Mutties am Knieschutz... also bei mir sind da alles Kreusschrauben. Eine unter Feststellhebel (Handbremse) ist als Halter für den Knieschutz, die anderen 3 halten den Feststellhebel. Die 3 Schrauben rausdrehen, dann den Hebel ziehen und den Zug aushängen. Dann geht der Hebel nach vorne raus.
Beim Zündschloss kann man einfach den verchromten Ring um das Zündschloss gegen Uhrzeiger drehen. Dann fällt das Schloss schon raus.
Die PDC Sensoren (falls vorhanden) kann man nach oben rausziehen und den Stecker lösen.
Gruß,
Stephan
Wenn das nur ansatzweise so aufgebaut ist wie beim W124er dann rechne mal einen vollen Tag für den Aus- und Einbau. Dazu kommt noch dass du zu Mercedes musst weil dir beim Zusammenbau eine kleine Schraube oder ein Halter fehlt. In 4 - 5 Stunden ist das nicht zu schaffen.
@ Elfine:
Bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben!
Zitatelfine schrieb am 14.10.2007 16:33 Uhr:
Wenn das nur ansatzweise so aufgebaut ist wie beim W124er dann rechne mal einen vollen Tag für den Aus- und Einbau. Dazu kommt noch dass du zu Mercedes musst weil dir beim Zusammenbau eine kleine Schraube oder ein Halter fehlt. In 4 - 5 Stunden ist das nicht zu schaffen.
Wer das in 4 bis 5 Stunden nicht schafft, sollte sichj mal überlegen ob er mit der Teilnahme am öffentlichen Verkehr so gut beraten ist. Ist nicht böse gemeint. Aber 3,5 bis 4 Stunden maximal sind ne realistische Zeit. Raus hast es in ner halben Stunde bis Stunde. Drinnen in maximal 1,5 bis 2 wieder.
Das sind keine Vermutungen sondern tatsache. Hatte das Thema erst im August beim DonPromillo.
Moinsen,
ich habe mich auch durchgerungen mein Armaturenbrett zu tauschen... Der Vorbesitzer hat mir einige wunderschöne Bohrlöcher hinterlassen.
Gibt es Unterschiede zwischen Mopf und VorMopf-Armaturenbrettern (ausser ggfs. Beifahrerairbag)???
Hab ne kleine Mopf mit altem Motor.
Ach ja, gab es im Zuge der Mopf eigentlich Dämmungen die ich evtl gleich mit nachrüsten könnte?
Ich finde den 180er nämlich recht laut beim beschleunigen (besonders wenn die mittlere Luftdusche offen ist)... das klingt als hätte ich eine direkte Verbindung in den Motorraum
das ist mir bei meinem Kleine Mopf c200 und meinem Mopf c180 Automatik nicht so aufgefallen.
Greetz!
ZitatGibt es Unterschiede zwischen Mopf und VorMopf-Armaturenbrettern (ausser ggfs. Beifahrerairbag)???
Hi,
nein, nur der Airbag (gabs aber auch schon beim Vormopf )
Gruß
PS: eventuell die Metallklammern, in die die MAL eingerastet wird...
Ich glaube beim Vormopf ist das Zündschloss etwas anders. Wollte es dann erst mal unten raushängen lassen (ist ja nur übergangsweise), hab es aber dann mit dem Dremel gangbar gemacht.
Die Schrauben vom Knieschutz unter dem Lenkrad passen auch nicht alle. Zumindest eine war schon mal deutlich versetzt (hab nicht alle verschraubt)
Ich Idiot hab doch gestern glatt vor dem Zündschloss gesessen und gerätselt, wie das Teil rausgeht. Und hier hab ich geschrieben, wie es geht. Manchmal ist es hilfreich, seine eigenen Tips zu lesen...