Wechsel des Differentialöles und des Servoöls

  • ja , kommt hin , habe am Samstag bei den freundliches für 0,7 LiterHinterachsöl 35 Euro ohne Mwst. bezahlt :evil: . Meine höfliche Frage war, ob da auch Goldstaub drin ist. 8|

  • Hey,


    Mensch, überlegt doch mal, ihr bekommt schliesslich ein Dauerfüllungsöl, das kann euch
    kein Hersteller bieten.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,


    denk mal der Preis ist schon etwas überzuckert und ein Dauerfüllungsöl hatte ich ja vorher hoffentlich auch drinnen und trotzdem sollte man es wechseln.


    Ja und wenn ich mir eure Meinungen dann so anhöre dann dürfte das Castrol SAF-XJ um 12 Euro ja ein echter Schmarr'n sein.


    Davon jetzt abgesehen frag ich mich schon wo nun der gravierende Unterschied zwischen dem Dauerfüllungsöl um 44Euro und dem Castrol SAF-XJ um 12Euro ist, den da dürfte dann kein Goldstaub mehr drinnen sein, sondern da müssten ja schon Goldklumpen drinnen liegen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Das Thema hier interessiert mich grade etwas, da in den nächsten Tagen alle Flüssigkeiten am Benz getauscht werden... :)


    Ich habe die Tage im Keller meiner Eltern noch 2 Flaschen Öl gefunden, die ich vor Jahren mal für ein Auto vom mir gebraucht habe.
    Es funktionierte seinerzeit fürs Getriebe und die Servo.


    Es handelt sich um das Aral ATF 22. Es hat die Freigabe 236.6
    Laut DIESER Liste ist es wohl für die Servo von Geländewagen zu gebrauchen, allerdings nicht für PKWs.
    Würde das Öl gehen, für die Servo?


    Soll jetzt nich an den paar Euros scheitern, für ein anderes Öl. Aber wenn es da ist und doch passen würde... Warum nicht... :P




    Frohes Restfest...

  • Hey,


    Das passt für die 4gang automaten, bitte nicht für den 5gang automat.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Schuldigung...
    Hätte wohl genauer erwähnen sollen, ob es für die Servo gehen würde...


    Hab Tante Edit schon bemüht...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter