Meine Scheinwerfer sind trüb

  • hallo alle zusammen,


    habe festgestellt das meine scheinwerfer einen trüben weisen film auf der innenseite haben.
    kann man das glas einfach entfernen uns putzen???


    grüsse


    c-cowboy

  • Am besten Gläser ausbauen, mit etwas Geschick geht das ohne Scheinwerfer ausbauen. Wenn nicht dann eben die beiden Scheinwerfer raus. Gläser bei höchster Stufe in die Spülmaschine. Wirkt manchmal Wunder.

  • Und im Zweifel neue Reflektoren und Streuscheiben rein.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner
    P.S. Wenn die SW-Gläser kaputt sind, zahlt das eventuell die TN.

  • Zitat

    Stefan Meißner schrieb am 24.11.2007 10:16 Uhr:
    P.S. Wenn die SW-Gläser kaputt sind, zahlt das eventuell die TN.


    da die meisten 150,-€ SB haben entfällt dies wohl da ein Glas um die 80,-€ neu kostet


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat

    Stefan Meißner schrieb am 25.11.2007 10:58 Uhr:
    Tja, klarer Fall von falsch versichert.
    Ich habe keine SB.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner


    Servus,


    da wäre ich vorsichtig. Verallgemeinern kann man so etwas nicht. Für den einen ist eine SB sinnvoll, für den anderen nicht. In diesem Fall wäre es sicherlich besser gewesen, aber gleich darauf zu schließen, daß hier alles komplett falsch versichert wird, na, ich glaube das ist ein wenig zu übertrieben. ;)


    In diesem Fall hilft nur ein Neukauf der Scheiben mit Dichtung.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hey,


    Naja, da dein Glas nur trüb geworden ist, das ist normal mit der Zeit, Scheinwerfer ausbauen, Streuscheibe demontieren, und mit verdünnten Silikonentferner für Glas putzen, auf keinen Fall in der Spülmaschine, diese macht das Glas total stumpf, und du hast den Schleier in kürzester Zeit wieder dran. ;)


    PS: Ich habs vor einiger Zeit gemacht, und sie sind noch schön sauber. 8o


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Was macht die Spülmaschine denn schlimmes? Frage nur weil meine alten Vormopfgläser danach fast aussahen wie neu, sehr klar bis heute. Gläser bekommen ja schließlich auch keinen Schleier wenn sie einmal gewaschen werden.

  • Hallo Spookie,


    Deine teuren Sektgläser wäscht man auch mit der Hand, fünfmal in der Spülmaschine und es gibt weisse Flecken, oder, füll mal in ein Spülmaschinenglas Bier rein, du wirst feststellen das die Schaumbildung sehr rasch verschwindet. :D


    PS: War nur ein Tip von mir, ich auch mal welche in der Spüli zu heiss gebadet. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hey,
    danke für die guten tipps, gibt es die silbernen reflektoren auch einzel im fachhandel, oder?
    gibt es auch klarglas scheiben für den scheinwerfer, stelle mir nur die frage , da es klarglas blinker gibt?
    grüsse


    c-cowboy