Ausgebleichte Türgriffe, B-Säulen und Zierleisten

  • Hi, ich hab mal ausversehen ein Tropfen Caramba Schmier/Krichöl oder Rostentferner auf mein Antennenstummel gekleckert .. als ich es abgewischt hab sah der Kuststoff aus wie neu .. und es hällt nun schon ca ein halbes Jahr. Hab damit auch meine Türgriffe "behandelt" und die sehen aus wie neu!

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Die Idee ist aber super @württemberger


    Werd ich demnächst mal probieren :)


    Der Silikonentferner nimmt ja diese Waschanlagenkonservierer erst mal runter vom Kunststoff.Ich denke,dass ist der Trick. :)
    Das Sonax Kunststoffpflegemittel ist ja bekannt.Ich denke man kann auch Produkte der Konkurrenz mit ähnlichem Ergebnis anwenden.


    Grüße Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich hab mal ausversehen ein Tropfen Caramba Schmier/Krichöl oder Rostentferner auf mein Antennenstummel gekleckert .. als ich es abgewischt hab sah der Kuststoff aus wie neu .. und es hällt nun schon ca ein halbes Jahr. Hab damit auch meine Türgriffe "behandelt" und die sehen aus wie neu!

    Genau! :thumbup:


    So hab´ich´s früher an meinen Mopedblinkern gemacht. Einfach den Kunststoff mit etwas säurefreiem Öl einreiben und nach ein paar Stunden wieder kräftig abreiben. Das hält ewig und kost´nix. ;)


    Am Golf II meiner EX EX EX-Freundin (jaja imer wieder Golf :D ) hab´ich für die Stoßleisten und Aussenspiegel Armee-Stiefelcreme in schwarz genommen. Hat sowas von gefunzt. Beim Regen ist das Wasser noch nach zwei Jahren abgeperlt. :thumbup:



    Gruß

  • Am Golf II meiner EX EX EX-Freundin (jaja imer wieder Golf ) hab´ich für die Stoßleisten und Aussenspiegel Armee-Stiefelcreme in schwarz genommen. Hat sowas von gefunzt. Beim Regen ist das Wasser noch nach zwei Jahren abgeperlt.


    Genau, habe ich auch mal genutzt, war super Ergebnis. Es gibt aber auch dieses Stoßstangenschwarz..geht auch. Oder nimmt, so wie ich, schwarze Schuhcreme ( aus der Tube ).. Ist günstiger und sieht danach aus wie ab Werk.


    Gruß Sven

  • Werd sie erstmal nur reinigen. Denke nämlich dass das wie SukraM meinte Wachs ist von der Waschanlage. Kann ja auch garnicht sein dass ich das Auto mit schwarzen Griffen kaufe und die innerhalb von 1 Jahr ausbleiben.

  • Servus,


    es braucht nur etwas Fett, um die Optik "schwarz" aussehen zu lassen. Dabei ist es völlig egal, ob man Cockpit-Spray, Möbelpolitur, Kunstoffpolitur, etc. nimmt.
    Habe schon alles ausprobiert, und nichts hält ewig. Ca. alle 1-2 Monate gehe ich kurz mit einem Schwämmchen drüber und gut ist. Dauert 20sek. für alle 4 Türgriffe und sieht 2 Monate super aus.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hallo zusammen,
    ich hab bei meinem T-Modell folgendes Problem. Die schwarzen Plastikstreben zwischen den Türen sind bei mir extrem ausgeblichen. Mit welchem Pflegemittel kann ich den Kunstoff aufbereiten?


    Ich hab schonmal nach diversen Pflegeprodukten geschaut, aber da wurde immer zwischen lackiert und unlackiert differenziert. Aber hab keine Ahnung, obs lackiert oder unlackiert ist.


    Was ich noch wissen muss: Irgendwelche Idioten haben mir mal mit weisser Sprühfarbe die Karre angesprüht. Ging zum Glück reltiv problemlos weg, nur leider sind da noch so ein paar Pünktchen auf den Plastikstreben. Wie bekomm ich die weg??


    Danke für eure Hilfe..


    P.S.: Hier mal ein Bild, da hab ich rot eingekreist, welche Teile ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://www.stefanfondermann.de/benz/s202plastik.jpg]

  • Hi


    Diese Streben sind aus Metall und lackiert.Kannst du mit Autopolitur wieder aufpolieren.


    Den Lack auf den Kunststoffteilen evtl. vorsichtig mit Silikonentferner oder ähnlichem abreiben.


    Grüße Kai