Ausgebleichte Türgriffe, B-Säulen und Zierleisten

  • Howdy,


    als wir da so am Sonntag in der prallen Sonne standen ist mir doch mal wieder extrem aufgefallen wie ausgebleicht die Türgriffe, B-Säulen und Zierleisten bei mir sind.


    Ergo: Lösung muss her :)


    Für die Türgriffe dacht ich mir hol ich mal diesen Kunststoffpfleger.. entweder von A1 (denke aber der Pfleger ansich wird nur Farbe erhalten und nicht geben) oder schwarzen Aufbereiter von Sonax.


    Jetzt ist nur die Frage was man mit den Leisten und vorallem den B-Säulen machen kann... das ist ja kein Kunststoff :| (also abgesehen davon dass man sie wechseln könnte ;) )

  • Ich habe genau das gleiche Problem und schließe mich daher der Frage des Vorredners an. :D


    P.S. Lackieren der Türgriffe oder neu kaufen der B-Säulen Verkleidung und Dachleisten kommen für mich nicht in Frage.


    L.G. Rene

  • Naja Problem ist dass ja auch die Leisten auf dem Dach, Scheibenwischer, Lüftungsgitter usw. eben rund herum alles am ausbleichen ist.
    Das alles zu tauschen wär sicher ne heiden arbeit daher lieber erstmal mit Aufbereiter doktoren.


    Die Leisten auf dem Dach sind aus...?
    Denke Kunststoff wird das geringste Problem sein da gibts ja echt genug Mittelchen hab ich gesehen. Frage ist was man mit den B-Säulen usw anstellen soll.


    Zitat


    P.S. Lackieren der Türgriffe oder neu kaufen der B-Säulen Verkleidung und Dachleisten kommen für mich nicht in Frage.


    Jop schon allein wie gesagt wegen dem Aufwand mit Ein- und Ausbau nicht. Zumal ich lackierte Türgriffe sowieso eher kritisch werte (auch wenns im Forum genügend positive Beispiele gibt :) ).

  • Hallo, die beste Abhilfe sind div. Teile rausbauen und einen guten Sandstrahler geben und dann neu nach eigene Vorstellung lackieren ;) . Oder div. Teile vom Schlachtauto einsetzen. :)
    Ciao Axel 8)

  • Sodele .. habe mittlerweile für die Türgriffe A1 Schaum gekauft.


    Seht selbst:


    Vorher:
    http://www.ironsource.org/benz/griff-vorher.jpg


    Nachher:
    http://www.ironsource.org/benz/griff-nachher.jpg



    Das Nachher-Bild wurde nach erstmaliger Bearbeitung und nur 1x einwirken aufgenommen. A1 empfiehlt das ruhig öfter zu machen in Abständen von 30 Minuten also denke ich mal dass da noch mehr geht :)


    Bin jedenfalls positiv überrascht von dem Ergebnis und werd das dann noch ein paar Mal wiederholen.


    Was die Alu-Leisten angeht hab ich ein wenig mit Armor-All rumgespielt. Das ist zwar auch für Kunststoffe gedacht, scheint aber an den B-Säulen zu helfen. Hier folgen Fotos wenn ich da mal den Hintern hoch gebracht habe und alles gewaschen hab :)

  • Äh....ist das "vorher" Bild mit aufgetragenem Schaum?! :rolleyes:


    Hmm kann das Ergebnis schlecht von den Fotos her beurteilen...


    Wolltest du nicht auch die Türgriffe im $$$blingbling$$-look tunen?! :D


    mfg

  • Ne auf dem Vorher-Bild ist nichts am Türgriff gemacht ;) Der war nur so arg grau dass er das Licht auch bös' reflektiert hat.


    Evtl kauf ich mir ja noch so Glitzersteinchen und kleb die auf :P

  • Hallo, leider verstand ich auch mit dem Schaum nicht, aber nach dem ich die Bildern verglichen hatte, dann ahah 8| . Es wurde mit schwarz matt lackiert? :S Würde schöner wenn man in Wagenfarbe lackiert, da eleganter aussieht ;) .
    Natürlich jedermans Geschmack :P .
    Ciao Axel 8)