Neue Roststelle entdeckt

  • Zitat

    Lacky schrieb am 12.09.2005 19:08 Uhr:
    rost entfernt,ohne zu grundieren wachs drauf :?:


    Nein, natürlich nicht habs nur nicht so ausführlich geschriben hab alle schon abgeschliffen dann Grundiert zweimal dann Lackiert und natürlich alles trocknen lassen dann richtig fett eingwachst...!! ;)
    ich hoffe so sind die herren zufrieden... :D:D

  • ich weiß ja nicht aber bei mir rostet nirgends was (bj 96, 160tsdkm) . mein kumpel hat schon seinen zweiten w202 (beide bj95 auch über 130tsdkm) und er hatte auch keine rostprobleme!!
    die autos stehen auch nicht in der garage!
    mich überrascht es schon dass so viele über rost klagen....

  • Servus,


    das dachte ich auch..bei mir wird nix sein. Bis ich mal beim Einbau meiner US-Leuchten hinten am Heckdeckel Rost entdeckt habe.


    Interessanterweise NICHT um das Kofferraumschloß, sondern exakt dort , wo die Dieselfahrzeuge Ihr "CDI"-Zeichen haben. Da ich einen Benziner habe und dort auch nie was gewesen ist, bin ich verwundert. Der Lack ist punktförmig abgeplatz und ein ca. 5cm langer Streifen zieht sich von dem Abplatzer unter dem Lack und läßt ihn aufblähen. Fotos mache ich bei Gelegenheit. Habe mit meiner WS Rücksprache gehalten. Kulanz wird es erst nach Besichtigung geben, und dann auch nur, wenn es wirklich tiefergehender Rost ist, so die Auskunft.


    Auch wurde mir bestätigt, daß alle W202 problembehaftet sind, was Rost im Allgemeinen angeht.


    Matthias


    PS: Den Rost, wie ihn Spookie beschrieben habe konnte ich bei mir allerdings nicht finden.


    PPS: Für alle, die mir raten wollen, ich solle mein Auto regelmäßig waschen etc: Fahrzeug ist ein Garagenwagen, wird während des Winters fast gar nicht oder nur selten bewegt, nach jeder langen AB-Fahrt kommt er in die Waschanlage, um das Salz abzuwaschen.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ich bewege mein Heiligtum im Winter auch nur sehr wenig, hab ja die ketzten Jahre meist ein "Winterauto!" zur Verfügung gehabt. Mein jetziges "Winterauto" wird aber auch im Sommer bewegt, will meinem süßen nicht unnötig km verpassen, dem hab ich sowieso schon sehr viele verpasst, und das mitm Rost ist mir an meinem Zweitbenz auch egal (Auch wenn dieser neuer ist als mein 202.....). Werd aber trotzdem im Frühjahr mal den Rost fachmännisch entfernen lassen, brauch ihn ja noch einige Jahre.


    Grüße Kiba

  • Ok, passt grad wieder das Thema ... der harte Winter hier in diesem verf§$"% Niederbayern hat nun auch an meinem Wagen genagt.


    Auf der Fahrerseite 2 kleine Roststellen vorne an der Kante und hinten an der Kante direkt beim Schweller ... mir graust schon davor, die Schweller abzunehmen.


    http://www.directupload.net/show/u/5169/SgOATE9r.jpg http://www.directupload.net/im…er/5169/temp/SgOATE9r.jpg



    ... und auf der Beifahrerseite hinten am Radlauf innen ... und zwar das komplette Stück (wie auf dem Photo rot eingekreist - ist nur leider die andere Seite, da ich grad kein passenderes Photo vom rechten Radlauf hatte), sieht so richtig schön so aus wie'n Fremdkörper, richtig "abgetrennt" von dem darüberliegenden Teil ... keine Ahnung, wie ich das hier am besten mache.


    http://www.directupload.net/show/u/5169/s35mvk93.jpg http://www.directupload.net/im…er/5169/temp/s35mvk93.jpg



    Aufgrund meiner langen Autobahnfahrten dürfte ich das Ding fast jeden Tag in die Waschanlage fahren.


    Cu


    Tom

  • Ja, wenn wir gerade dabei sind...
    Ich hab das Heckklappendichtungsgummi abgemacht, die Kante wo das Gummi drauf sitzt ist an einigen Stellen fast komplett weg gegammelt. :cursing:

  • Mein MOPF hat da (hintere Radläufe) auch vor sich hingerostet.


    Unter der MOPF-Schwellerabdeckung an den "Wagenheber-Aufnahmegummis" rostet der MOPF auch gerne (also unter diesen Gummis, direkt am Schweller!!). Aber komischerweise nur vorn. Sollte man im Auge behalten!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"