schwarze Seitenblinker von In-Pro

  • Schon komisch, denn eigentlich sollten es ja für alle 3 Modelle die selben Blinker sein...

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Die Idee ist auch nicht schlecht :thumbup:
    Werde meine beiden Sätze mal anschauen und sehen mit welchem ich das machen kann, da die von InPro etwas größer zu sein scheinen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Moin moin,


    hab welche von carpartsonline.de. Passen wunderbar und sind auch relativ günstig. Nach einen halben Jahr hab ich noch kein Wasser drin stehen.


    Gruß

  • naja, das sind die eckigen Blinker von carpartsonline.de, das passt nicht unbedingt zur MoPf Optik. Ich habe auch die von MTS und mit dem Umbau begonnen. Ist aber ne blöde Arbeit, die MTS sind ziemlich fest verklebt. Das graue Plastik von den originalen muss dann zurechtgefeilt werden. Und idealerweise innen auch noch schwarz lackiert werden. Dann wieder wasserdicht verklebt mit Sikaflex. Und das alles um eine gültige Kennzeichnung auf der Lichtscheibe zu haben....


    Naja, ist was für den Winter, die paar Sonnentage sind mir dafür zu schade, trotzdem schon mal Fotos, ein Blinker ist schon passend zurechtgefeilt:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/decewe/rCIMG1403.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/decewe/rCIMG1404.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/decewe/rCIMG1405.JPG]

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Wie hast du denn die MTS aufbekommen? Hast du das Innenleben mit einem Dremel rausgeschnitten?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Ja, das ist die eigentliche Schwierigkeit, das Innenleben ohne Beschädigung der Kappe auszulösen. Mangels Dremel habe ich das Inneteil mit der Kneifzange in möglichst kleine Abschnitte zerlegt und diese dann "rausgebrochen". Der Kappe passiert dabei nichts, es ist eher so, dass verklebte Reste vom Innenteil haften bleiben. Und spätestens jetzt wäre ein Dremel besser als das Cuttermesser....

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904