Beiträge von mamru

    Hallo Stefan,


    Danke für die Information, da werde ich wohl mal zuschlagen und hoffen das damit wieder
    alles im Lot ist.


    Mein Schäferhund ist 2009 vorzeitig verstorben . ( Krebs. Das geht einem verdammt nahe . )
    Jetzt haben wir ein Schäferhundweibchen. Eine richtig liebe verschmuste. Falls ich mal wieder
    zu einem Treffen komme, bringe ich sie mit. Dann hat Franks Kleiner was zum Spielen :D


    @Xpelle,
    Die Radlager vorne sind letztes Jahr geprüft worden, ohne Befund. Ich vermute mal das Anfang dieses Jahres
    eine Werkstatt Mist gebaut hat. Da hatte ich einen defekten Kurbelwellensensor und habe den bei MB
    tauschen lassen mit dem Zusatzauftrag die Kardanwelle ( Hardyscheiben ) zu testen und falls nötig zu tauschen.
    Dabei wird die Kardanwelle ausgebaut ( lt. Werkstatt ) und geprüft. Evtl. ist da was schief gelaufen.


    Ich hoffe der Differntialtausch hiflt, wenn nicht schaun wir weiter.


    Gruß Rudi

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar schon lange hier angemeldet, bin allerdings eher nur Mitleser. Vielleicht darf ich trotzdem auf Hilfe hoffen. :)
    Seit ein paar Wochen ist die Geräuschkulisse meines S 202 ( C 240, Bj. 1998 ) um ein neues Geräusch bereichert. Hört sich
    an wie frühere Strassenbahnen ( ein Geschwindigkeitsabhängiges Jaulen ). Meine Vermutung : Das Hinterachsgetriebe.
    Ich hoffe, das ich da richtig liege. Ansonsten bin ich für alle Infos Dankbar die mir weiterhelfen. Falls es das Hinterachsgetriebe
    sein sollte, würde ich es gerne tauschen. Und nun mein Problem. Wie finde ich das richtige ?? Meines hat die Übersetzung 1:3,67
    Bei Egay ist eins drin. Richtige Übersetzung, aber aus C 230. Kann ich dieses verwenden ?? ( Passt es mechanisch ? )


    Ich würde mich freuen von euch eine Info zu diesem Problem zu bekommen.


    Ach ja, mein S 202 : C 240 T, Baujahr 1998, Laufleistung ca. 285 000 Km und kein Ende in Sicht, Gasanlage Icom JTG seit 2006 bei Km 124 000
    und läuft, und läuft, u.s.w. Rost nur an der Heckklappe. Ansonsten einfach Super.


    Viele Grüße und Danke an alle die Ihr Fachwissen hier einbringen. Das hat mir schon einige Male geholfen.


    mamru ( Rudi )

    player1


    Ich mische mich mal ungefragt ein. :)
    Hast Du schon mal über einen Radiotausch nachgedacht ? Ist manchmal günstiger als
    Freisprecheinrichtungen. Ausserdem schneller verbaut. Ich habe seit ca. einem Jahr ein JVC-Radio
    verbaut, dieses hat Blauzahn und funktioniert bei mir mit dem EiPhone4 sehr gut. Incl. Telefonbuchübertragung.
    Das Radio ( CD, MP3 ) wird bei eingehendem Anruf stummgeschaltet bis zum Ende des Telefongesprächs, dann
    geht's weiter mit der Musik. Anrufen aus dem Telefonbuch ist easy, nur alles selber wählen ist etwas komplexer. :whistling:


    Bei Bedarf kann ich Dir auch den genauen Typ nennen.


    Gruß Rudi

    Nachdem die Bedeutung vom SAM geklärt ist, ( Danke an Wunder ) kurz die Einbaulage.
    Motorhaube auf, Fahrerseite sitzt der Sicherungs- und Relay-kasten. In diesem im hinteren
    Teil sitzen von oben sichtbar ( nach abschrauben des Deckels ) mehrere Relay´s. Diesen Relayblock
    kann man nach vorne oben herausziehen ( mit etwas Gefühl ;) ) an diesem hängt das eigentliche Modul.
    Kann man mit zwei Schrauben entfernen und das neue anschrauben.


    Diese Beschreibung gilt nur für Mopf und ist auch nur an meinem C 240 T getestet.


    Gruß mamru

    Hallo talrasha83,


    zu Deinen Fragen :
    Die Navi-Software ist von Kraemer, heist RC-Win in der Version 3. Ich habe die Software ca. 2 Jahre auf meinem Car-PC benutzt ( ab Version 2 ) und war immer
    sehr zufrieden. Mit dem neuen Gerät war ich vor ca 1 Woche in Österreich. Fazit : Perfekte Navigation. Das Kartenmaterial ist von 3/2008, also neuester Stand. ( Europa )
    Die GPS-Antenne habe ich mit doppelseitigem Klebeband neben dem Warnblinkerschalter angebracht. Fällt kaum auf, da sie sehr klein ist. Satelliten-Empfang innerhalb
    von ca einer halben Minute.
    Zur Funktion : Ich habe keine Aussetzer während dem Betrieb. Nach dem Einschalten dauert es ca. 20 - 30 Sekunden bis alles stabil läuft. Ist halt ein Windows CE.
    Das Bedienteil lasse ich meistens im Auto. Auf dem zweiten Foto kann man sehen wie das Bedienteil aufgefahren aussieht. ( Motorisiert ).
    Das einzige was ich noch nicht beurteilen kann ist das Radio, da meine Antenne defekt ist. Getested habe ich MP3 von USB, DVD-Film, DVD-MP3, Bluetooth, Navi und
    normale CD ( Musik ). Alles problemlos. Der Einbau ist kinderleicht, da mit passendem Stecker.


    Ich hoffe, das Du durch die Vorschläge von allen das für Dich passende Gerät findest.


    Gruß mamru