Inzwischen sind hinten neben neuen Stoßdämpfern und härteren Federn das Heck von meinem Esprit höher und dank der neuen Dämpfer kann man auch wieder fahren.
Die AHK war ja einigermaßen leicht montiert, nur bin ich verunsichert wegen der Blinker. Es wird viel von irgendwelchen Modulen geredet. So ein AFC scheint ja lediglich eine Erkennbarkeit bei defekten Blinker abzubilden ?
Bei einem Modell aus 1996 "dachte" ich es hätte ein "klassisches C1" Blinkrelais, das gegen ein C2 getauscht den TÜV Wünschen genüge - sollte der die AHK mal testen wollen.
Zumindest klingt es vorn auf dem Fahrersitz nach einem "echten" Relais und nicht nach irgendeinem akustischem Signalgeber....
Die Installation von zusätzlichen "E-Modulen" würde ich abgesehen von einem C2 Blinkrelais mir am liebsten ersparen. Es geistern da ja aber einige Elektrokästen im Heck rum, deren Funktion mir nicht oder noch nicht klar ist.
Hatten diese alten Schinken schon Lampenenüberwachung oä, so daß entsprechend für Licht/Bremse/Blinker Module zur Funktionserhaltung installiert werden müßten ?
Momentan habe ich eine 13polige Steckdose installiert und mit ausreichenden Litzen (mindestens 11) versehen. Es soll eigentlich nur ein Fahrradträger installiert werden und/oder evevntuell mal ein Einachser gezogen werden.