Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Ist etwas mühsamm aber ich hab mir Schaumstoffplatten in entsprechender Stärke besorgt,die meisten Teile draufgelegt,angezeichnet und ausgeschnitten.Der Schaumstoff war etwas härter und so wurde es eine üble Schnitzarbeit aber danach hatte jedes Teil seinen Platz.
    Hab das allerdings mit dem Bordwerkzeug meines Spitfire gemacht,mit einem ganzen Werkzeugwagen würde mich das wohl ankotzen.
    Ansonsten hab ich mal so eine art System in einem Werkzeugkatalog gesehn,kleine Plastikplatten die man ineinanderstecken konnte nach belieben.

  • Von Hazet gibt es Leisten für Nüsse. Gibt es für 1/4, 1/2 und 3/8-Zoll.
    Habe ich an der Wand.
    Ist praktisch, man hat alle Nüsse aufgeräumt.
    GrusS

  • Diesen Service kenne ich nicht, aber so zweifarbiges Material gibt es auch separat zu kaufen bei den üblichen Verdächtigen, hatte mal für meine Systainer drüber nachgedacht.
    https://www.myfoam.net
    Aber vielleicht ist das als Dienstleistung ja interessanter als selbst zu schnitzen:

  • Dashcam.


    Über die Zulässigkeit und Beweiskraft will ich hier mal nix anzetteln.
    Ich als jemand, der viel allein fährt, fühle mich damit aber besser und vielleicht bringts im Fall der Fälle ja mal was. Punkt. Ich habe schon zu oft erlebt, wie ich das unfallverursachende Verhalten anderer mitbezahlen durfte, weil meine Verison der Dinge nicht beweisbar war und die andere Seite Versicherungen oder Polizei gegenüber plausibler klang...

  • wer der Wertstatt-Ordnung: Ich finde diese Einleger sind halt immer nur dann schön und gut, wenn man einen komplett bestückten Wagen/Kasten hat. Sonst kommt schon beim ersten Bremsleistungsschlüssel wieder Unordnung auf. Und als Käufer Jäger&Sammler von Werkzeugen kommt dann halt doch einiges zusammen. Verschiedene Hersteller, verschiedene Versionen etc.


    Ich hab meine Nüsse & Schlüssel jeweils mit leicht schräg eingebrachten Dübeln waagerecht an die Lochwand gehangen. So kann ich die gängigen Schlüssel auch doppelt oder dreifach aufhängen (Ratschenschlüssel etc) Drüber ein Brett mit Bohrungen für die 1/4" Schraubendreherinsätze. FÜr den Rest hab ich ein funktionierendes Orangen-Kisten-System :D Eine Kiste mit Zangen, Seegeringzangen, eine mit Hämmern, Feilen, Sonderabzieher usw. Da habe ich dann in wenigen Sekunden die richtigen Sachen in der Hand, bei ganz guter Ordnung. So kann ich aber auch neues Werkzeug einfach in den Bestand aufnehmen, ohne das ich wieder schnitzen muss. Kann aber auch gut sein dass sich das mit den Jahren noch etwas legt :crazy:

  • Hab mich jetzt zu zweifarbigen Weichschaumeinlagen durchgerungen. Die Oberfräse habe ich zum Test schon mal warmlaufen lassen.


    https://m.youtube.com/watch?v=uJcLAlD05yI


    Der Werkzeugzuwachs war bei mir in den letzten Jahren eher bescheiden. Bin inzwischen mehr als Gut ausgerüstet. In den Werkzeugwagen soll ja auch kein Spezialwerkzeug. Für eventuelle Ergänzungen, bzw. was schon auf meiner aktuellen Wunschliste steht, lasse ich eh etwas Puffer. Die Einrichtung soll ja auch etwas systematisch gegliedert sein und nicht mit Gewalt in den Wagen gestopft werden. Wie schon oben erwähnt, wird bei Platzmangel, einfach nach oben erweitert. Schlüssel größer als SW 36 brauche ich z. B. nicht im Werkzeugwagen. Hab auch nen 85er Gabelschlüssel... - der passt aber nicht in den Werkzeugwagen und wenn man ihn aufs Schubfach legt, bekommt der Wagen schon leicht Schlagseite... :P


    Der Hintergedanke dabei, neben der erhofften Ordnung und Zeitersparnis, liegt auch darin, für die meisten Fälle, alles Werkzeug beieinander zu haben. Selbst für nen Außeneinsatz kann ich den Werkzeugwagen schnell in meinen Autoanhänger schieben und mit dem Auto zum Einsatzpunkt chauffieren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Miele wollte 1100? für die reperatur haben. Nach 4 Jahren.


    Gut das ich sitze... 8|
    Darf ich Dich mal fragen, was es an einem GSP für 1100 € zu reparieren gibt?
    Da kriegst da 2 mittelpreisige Neugeräte dafür.


    Zum Thema Techniker:
    Selbst habe ich schon 2x die Erfahrung gemacht, das "Techniker" lieber neu verkaufen als reparieren. :rolleyes:
    Wenn ich meinen Job auch so machen würde, hätte mich mein Chef längst entlassen (zu Recht)!
    (Ich bin Techniker / Elektriker in einer Fabrik, also alles was mit Reparatur / Wartung etc. zu tun hat.)



    BTW, damit wir beim Thema bleiben:
    https://www.google.de/search?q…_AUICygC&biw=1920&bih=942
    war meine letzte Anschaffung + Aktivantenne dazu.
    Als Amateurfunker und Kurzwellenfan wollte ich mir so was schon immer zulegen. :thumbup:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Das, was man vorkonfektioniert zu kaufen kann, ist leider für meine Zwecke nicht brauchbar.

    Schon bei ToolBed geschaut?
    Die Zusammenstellung der einzelnen Matten ist frei wählbar und wird dann gefertigt, die haben sehr viel Werkzeug im Online-Konfigurator. Auf Nachfrage fertigen die auch alles andere was nicht gelistet ist.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Einen neuen Akku für unseren Mac Book Air 13" mitte 2011…….Einbau erledigt und funktioniert :smoke: