Ersatz für Handwaschpaste

  • Hackfleisch! :D
    Einfach der Holden vorschlagen, sie möchte Frikadellen machen und sich selbstlos für das Kneten des Hackfleisches anbieten... man hat saubere Hände und Pluspunkte gesammelt :P



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • So, ein 111er ausgebaut später, wieder .....im Bad stehend, ja wieder Handwaschpaste vergessen.


    Und wieder an die Kaffeemaschiene gewandert und 2 Kapseln herrausgezogen.
    Nur Kaffee ging beim letzten mal "Gut", aber eine Kapsel zusammen mit einem guten schuss Fairy Ultra Konzentrat,
    muss sagen der Wahnsinn.


    Stinkt zwar etwas, aber nix zu meckern.


    Zumal ich mir die Pfoten immer mit Bremsenreiniger vorsäubere, aber der Grauschleier der zurückbleibt, geht auch mit der Handwaschpaste
    nicht zu 100% weg.


    Also ich würde sagen, die Mischung aus Kaffeesatz (Kapseln der Cafissimo, Cafe Crema Vollmundig :D ) zusammen mit Fairy ist saugut.
    Dazu noch billig, Hautschonender gegenüber Waschmittel und Geschirrspülertabs und bestimmt auch etwas Umweltfreundlicher.


    Werde es weitertesten......

  • Bremsenreiniger ist schon ultra ungesund!
    Der zieht sofort ein und geht auf Leber und Niere, selbiges gilt für Nitro, Terpentin, Silikonentferner...


    Vernünftige Handschuhe anziehen und fertig.


    Ne gute Alternative zur Sandseife ist Cif also Scheuermilch.


    Wenn du vorher weißt, dass es recht ölig wird, würd ich unter die Arbeitshandschuhe Latexeinweghandschuhe anziehen.


    MfG

  • Ja, genau so. Latexhandschuhe und darüber andere Handschuhe, wenn nötig.
    Hände nie mit Verdünnung, Bremsenreiniger etc. waschen.
    Wer keine Habdschuhe mag soll die Hände vor dem Arbeiten dick eincremen und besonders die Creme unter die Fingernägel reiben.
    Man kriegt die Hände leichter sauber. Ich nehme auch sog. unsichtbare Handschuhe. Ist auch so ne Paste die man vorher nimmt.
    GrusS

  • Ja, aber Seife am Stück hat heute kaum noch jemand, deshalb schrieb ich es nicht. ^^
    Aber wenn man sie hat, dann ist der Tipp perfekt.
    Grüße
    Stefan

  • OT: Hihi, ich war tatsächlich versucht, einen Link zu einem Stück Seife einzustellen. :) Gehört tatsächlich zu den aussterbenden Gegenständen.