turbinenartige Geräusche aus dem Motorraum links

  • Das Auto steht schon einige Zeit oder auch länger und aufmal hört man eine Art Turbine starten.


    Was ist denn da kaputt??

  • Hallo.
    Interessant wäre zu wissen, bei welchen/r Drehzahl das Geräusch auftritt. Würde zuerst mal den Keilrippenriemen abnehmen, um zu lokalisieren, ob eines der Zusatzaggregate die Ursache ist.


    Gruß Günther

  • Das Auto steht schon einige Zeit oder auch länger und aufmal hört man eine Art Turbine starten.


    Was ist denn da kaputt??



    Beschreibe das doch mal anständig!


    Ist das Geräusch da, wenn der Motor läuft, angemacht wurde? oder reicht schon die Zündung? oder ohne das der Schlüssel betätigt wurde?


    Wie lange ist das Geräusch da, verändert es sich? Ist es drehzahlabhängig?

  • Das Auto steht schon einige Zeit oder auch länger und aufmal hört man eine Art Turbine starten.

    Mal ganz blöd nachgefragt, kanns sein dass es zu dem Zeitpunkt recht kalt war? 7° C oder weniger? Möglicherweise läuft der Zuheizer nach... Du hast ja schließlich einen CDI


    MfG

  • Moin,


    ich habe das Geräusch bisher nur wahrgenommen als der Wagen stand.


    Letztens das erste Mal, ich war bei einem Freund und nach ca. 1-1.5 Std. komm ich raus
    Und steht vor dem Auto und Links, also Beifahrerseite, da ist dieses Geräusch, als ob ein Fön läufig oder ähnlich.


    Mein Zuheizer, meine eigentlich das der nicht funktioniert??! Macht der solche Geräusche?

  • Seit wievielen Tagen fähr'st Du eigentlich Dein Auto.... :S 8o


    Sorry, aber das Geräusch sollte Dir doch schon öfter aufgefallen sein, wenn die Temperaturen die obligatorischen 7°C unterschritten haben... :rolleyes:



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Noch einmal, wenn auch extrem nervig (nein nicht für dich, sondern für uns), ist es drahzahlabhängig oder nicht???


    Wenn nein, dann deutet alles auf den Zuheizer hin.
    Betätige einfach den Aus-Knopf und wenn es dann weg ist, ja, dann ist es der.


    gruss