Aussenspiegel abgefahren. Benötige Ersatz, aber welches Modell?

    • Offizieller Beitrag

    Für nen Zehner schick ich Dir ein passendes, gebrauchtes... :thumbup:

    Spar Dir die Mühe. Ich hab ihr jetzt schon mehrfach passende gebrauchte Originalteile für den Spiegel angeboten. Sie kauft lieber für mehr Geld bei eBay Müll der nicht passt. :rolleyes:


    MfG
    Daniel

  • Ist nicht fair.
    Das Teil ist ja kein Müll.
    Es ist ein neues Glas, was jetzt leider nicht gepasst hat.
    Das kann einem Nicht-fach(mann) schon mal passieren.
    Ein neues Teil für 19 Euro, oder ein gebrauchtes für 15 Euro, da ist es ja nicht anstößig, wenn man sich für ein neues Teil von einem Händler entscheidet.
    Der nimmt das Teil ja auch zurück. Insofern ist mir ja kein finazieller Schaden entstanden.

  • Hallo,



    also mal ganz ehrlich, was wollt Ihr dem Manne mitteilen ? es geht hier bloß um einen Außenspiegel, der entweder verstellbart elektrisch oder nur manuell anklappbar ist (Spiegelheizung) das wars.........das Ganze bei ebay um die 50 euro und gut ists !


    mfg turbo-c180


  • Hallo Jörg,


    ich hatte, bevor ich hier im Forum gepostet habe, in ganz Berlin ca. 20 Verwerter angerufen.
    Das Ergbnis: 18 hatten keinen auf Lager, 2 hatten einen für 100 Euro auf Lager jedoch in roter und schwarzer Gehäusefarbe.


    Da ich gestern den Spiegel auseinander gebaut hatte (wie hätte ich sonst die Fotos von der defekten Spieglrückseite machen können?), habe ich gesehen, dass alle Teile ausser dem Glas intakt sind.


    Wenn ich nicht jeden Euro zweimal umdrehen müsste, würde ich zu einer Vertragswerkstatt fahren und mir einen neuen Originalspiegel kaufen und dran machen lassen. Für ca. 350 Euro etwa? Oder?


    Es tut mir also leid, dass ich hier im Forum mit meinem Problem, den einen oder anderen belästige.
    Aber ist so ein Forum nicht da, damit man sich gegenseitig hilft?


    Hätte ich von Autoreparatur selbst eine Ahnung, bräuchte ich wohl auch nicht die Hilfe.
    Und leider konnte ich nicht garantieren, dass in meinem Thread hier, nach 3 Postings das Thema erledigt ist.


    Für mich ist so ein Aussenspiegel ein Problem, wie für andere der Austausch eines Zahnriemens.
    Daher sorry, wenn der Thread hier etwas länger ist. ;)

  • Hallo Turbo-180C,


    Wie das bei ebay (nicht) geklappt hat, habe ich schon weiter oben beschrieben. So einfach ist es also bei ebay dann doch nicht.


    Übrigens was heißt "entweder verstellbart elektrisch oder nur manuell anklappbar ist (Spiegelheizung) das wars"?
    Mein Spiegel ist elektrisch verstellbar und hat Spiegelheizung. ?(

  • Hallo Turbo-180C,


    Wie das bei ebay (nicht) geklappt hat, habe ich schon weiter oben beschrieben. So einfach ist es also bei ebay dann doch nicht.


    Übrigens weiß heißt "entweder verstellbart elektrisch oder nur manuell anklappbar ist (Spiegelheizung) das wars"?
    Mein Spiegel ist elektrisch verstellbar und hat Spiegelheizung. ?(


    Also bei mir hats geklappt, ah sorry ich meinte natürlich elektr. anklappbar, meiner war bloß manuell mit heizung in silber....war echt kein problem, Verwerter aus Kölle über ebay und 50 euro und gut...........

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir also leid, dass ich hier im Forum mit meinem Problem, den einen oder anderen belästige.
    Aber ist so ein Forum nicht da, damit man sich gegenseitig hilft?


    Ist doch Quatsch, Du belästigst keinen. Genau dafür ist das Forum da, und Du bekommst doch Untertstützung aus allen Richtungen.


    Gerade mal in der Bucht geschaut: es gibt eine Handvoll Auktionen für 'nen kompletten Spiegel die demnächst auslaufen, und per Sofortkauf geht's ab 30 € plus Versand los, z.B. hier vom Händler:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item19ecbe0591


    Auch bei den ebay-Kleinanzeigen oder quoka etc. könntest Du mal schauen. Oder wie gesagt eine Suchanzeige im Forum.


    Grüße,


    Jörg

  • Hallo,


    zu deiner Frage


    Kann mir jemand sagen was eigentlich ein "OE-Spiegel" ist?


    OE sollte hier für "original equiped" stehen. Soll heißen, das die Spiegelgläser nur an den Originalspiegeln passen und nicht bei anderen, bspw. w210 MoPf oder aus dem Tuningbereich. Ist bei dir nicht der Fall, von daher hast du so einen OE-Spiegel.


    Das Teil ist ja kein Müll.


    Ein neues Teil für 19 Euro, oder ein gebrauchtes für 15 Euro, da ist es ja nicht anstößig, wenn man sich für ein neues Teil von einem Händler entscheidet.


    Naja, man sieht zumindest dass das Teil preiswerter hergestellt wurde als das Originalteil. Natürlich kann man bei dem genannten Preisunterschied eher dazu tendieren ein neues Teil zu kaufen. Aber ich würde dir empfehlen ein gebrauchtes Spiegelglas zu kaufen, sei es bei eBay oder von einem User. Die Spiegelgläser unterliegen keinem besonderen Verschleiß, von daher sollte der Zustand eines gebrauchten Glases nicht viel schlechter als das von einem Neuen. Du hast jedoch nicht den Ärger mit der Passgenauigkeit oder irgendwelchen Typenbezeichnungen. Originalteil bleibt halt Originalteil.


    Oder mach es wie von Jörg vorgeschlagen und kaufe einen kompletten Spiegel, da kannst du dir (relativ) sicher sein dass dann alles in unbeschädigtem Zustand ist.


    MfG

  • Ich meine auch: Kauf Dir einen guten, gebrauchten Originalen. Die Preise sind ja überschaubar ;) Wenns sein muß, tausche eben nur das, was beschädigt wurde (Glas). Das Gehäuse kannst Du dir ja aufbehalten, für alle Fälle ... :)



    LG


    Spritfresser