Realistische Preiseinschätzung für sehr guten 200 CDI

  • Ist halt immer eine Frage der Konditionen.... 8o
    Was springt den für mich raus, wenn ich Dir entsprechend lukrative Fahrzeuge präsentiere...? :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich würde den auch so bei 3000€ einordnen, wenn der Rost tatsächlich so gering ist.
    Der eine oder andere hier sollte vielleicht mal tatsächlich einen Blick bei mobile oder autoscout riskieren und da mal nach den CDIs <150.000km schauen.
    Wer mir einen, wie den oben beschriebenen für 3000€ besorgen kann, nehm ich ungesehen. Rest zum Kaufpreis dürft ihr behalten


    ja dann, hopp hopp, aber nicht vergessen, unter 100k km


    Ist halt immer eine Frage der Konditionen.... 8o
    Was springt den für mich raus, wenn ich Dir entsprechend lukrative Fahrzeuge präsentiere...? :P


    Die Bedingungen waren klar geklärt bzw. angeboten.


    Sprich so wie du es dargestellt hast, wären bei dem Fahrzeug von deinem Kumpel, welches du vermittelt hast, gute 500€ für dich drin (hätte die Karre noch 100tkm weniger auf der Uhr gehabt).
    Also entweder lohnt das für dich oder du bekommst Entsprechendes ohne Gewinn nicht ran, dann erzähl uns aber auch nicht, dass 3000€ zu viel sind.


    gruss

  • Was denn nun...? <150tkm, oder <100tkm...???
    Das Auto ist nunmal nicht meiner, steht 300km entfernt, aber k. A. die paar Beweisfotos liefere ich gerne nach... -


    Ist aber ein besch...ner Deal, bei dem ich in Vorleistung gehen müsste... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Den Wert eines Fahrzeugs macht der Markt und nicht die eigene Wertevorstellung.


    Das halt ich für ausgemachten Blödsinn.
    Wer bitte ist denn "der Markt" bei (alten) Autos? Und was regelt "der Markt"?


    Wenn jemand 5.000 € für einen C 180 als Nachtschnecke mit 200.000 km bezahlt, dann hat der Markt 5.000 € dafür hergegeben. Da ist es völlig egal, dass "der Markt" dafür nur 1.800 € angesetzt hätte.
    Wieviele Käufer benötigt man? Eben, exakt den einen der einem den Preis bezahlt, den man möchte. Gleich, was "der Markt" dazu sagt.


    "Der Markt" meint auch, dass Autos mit mehr als 200.000 km nichts wert sind und man sie quadern muss.
    Trotzdem fahren wir sie.
    S.


  • Wenn jemand 5.000 € für einen C 180 als Nachtschnecke mit 200.000 km bezahlt, dann hat der Markt 5.000 € dafür hergegeben. Da ist es völlig egal, dass "der Markt" dafür nur 1.800 € angesetzt hätte.
    Wieviele Käufer benötigt man? Eben, exakt den einen der einem den Preis bezahlt, den man möchte. Gleich, was "der Markt" dazu sagt.


    Das ist dann aber der berühmte Vollpfosten, den man seltener findet als den 6er im Lotto. Wenn der aber einen Blick auf die diversen Verkausseiten wirft, dann wird er auch keine 5k € für so einen Wagen hinlegen.
    Fakt ist, ob das hier einigen gefällt oder nicht, es gibt einen Markt, der maßgeblich die Preise bestimmt.
    Angebot und Nachfrage, schon mal gehört?


    Zitat von Stefan


    "Der Markt" meint auch, dass Autos mit mehr als 200.000 km nichts wert sind und man sie quadern muss.
    Trotzdem fahren wir sie.


    Ist doch prima für Leute wie uns :)

  • Was denn nun...? <150tkm, oder <100tkm...???


    Du kannst doch lesen:


    Zitat von Metalspotter

    Ich würde den auch so bei 3000€ einordnen, wenn der Rost tatsächlich so gering ist.
    Der eine oder andere hier sollte vielleicht mal tatsächlich einen Blick bei mobile oder autoscout riskieren und da mal nach den CDIs <150.000km schauen.
    Wer mir einen, wie den oben beschriebenen für 3000€ besorgen kann, nehm ich ungesehen. Rest zum Kaufpreis dürft ihr behalten


    Da bis zu meiner Antwort nur die Rede von dem Fahrzeug im Eröffnungspost war, ist auch genau so einer gemeint. Also <100.000km


    Ist aber ein besch...ner Deal, bei dem ich in Vorleistung gehen müsste... 8o


    Aber wenn es doch so einfach ist, dann kannst ja zumindest mal ein paar Angebote raussuchen, oder?

  • Es dreht sich hier jetzt aber etwas im Kreis, denn eigentlich geht es nur darum, für ein Fahrzeug, bei dem der derzeitige Besitzer aufgrund einer Besonderheit, in dem Falle der geringe Kilometerstand, einen, für diese Fahrzeugspezie etwas hoch angesetzten Preis glaubt erzielen zu können. Sicher kann man den ein oder anderen Finden, dem bestimmte Besonderheiten einen gewissen Aufpreis wert sind. Die Betonung liegt aber auf "können" und nicht müssen. Man sehe sich nur die Online-Börsen an... - Voll mit Leichen, die oft schon Jahre auf nen Käufer warten, weil halt die potentiellen Käufer entweder nicht das gefunden haben, was sie wollten, oder der Preis eines vergleichbaren Konkurrenten günstiger war. Deshalb oben auch mein Hinweis mit dem: " Jeden Tag steht ein Dummer...
    Der Verkäufer hat offensichtlich schon entsprechende Kaufangebote zu einem deutlich niederen Preis, ist aber zu starrsinnig zu akzeptieren, dass er halt auf den"Dummen" warten muss.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es gibt für eine Sache einfach mehr als einen Preis.


    Den Markt- oder Schätzwert (anhand des Durschnittserlöses mehrerer gleichartiger Sachen ) und den Liebhaberpreis den der zahlt der genau das will weil es für ihn Vorteile hat die er sonst nicht überall findet.Den Vorbesitzer persönlich zu kennen wäre für mich immer ein bißchen was wert.Wenn das Auto in einer gepflegten Wohnsiedliung vor einem gepflegten Haus steht - ebenfalls. Wenn es im Ghetto steht- eher gar nicht.
    Und wenn die Beschaffung schon 200.- Euro kostet weil ich Hunderte von Kilometern fahten muß - da gebe ich doch gerne 100.- über Marktpreis wenn es glleich nebenan ist.


    Klappe zu.