Was meint ihr, was so ein Wagen wirklich Wert ist?

  • Der angebliche Höchstbietende hat bei 145 Bewertungen 20% seiner Gebote insgesamt bei dem Verkäufer des AMG abgegeben. Ist also gaaanz sicher seriös gelaufen.
    Ich wurde neulich überboten und dann wurde mir der Artikel als unterlegenem Bieter angeboten, weil sich der "Käufer" angeblich vertippte. Seine Gebotsquote beim Verkäufer war 100%, bei über 200 Bewertungen.
    Ebay ist echt furchtbar.
    Grüße
    Stefan

  • Hmmm im Tread hier wird von shill bidding (preis treibe von freunden oder eigenem anderen account) gesprochen, gefällt mir natürlich gut als eBay mitarbeiter :police:


    sind übrigens max 54 euro als privater in der kat fahrzeuge ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vieles im Netz ist nicht real. Und immer dran denken: die 3-2-1-Amerikaner stellen nur die Plattform. Und wie ernst deren Regeln genommen werden, hat Fabi auf voriger Seite ja bereits beschrieben.


    Gruß Jörg


    Zitat von 'Fabi_C280

    Ich würde mein Auto bei ebay auch ab einen Euro rein stellen und dann meine Schmerzgrenze drauf bieten lassen, falls das Auto 5 min vor Schluss nicht schon darüber liegt.
    (...)
    aber letzte Woche sind meine CLS Felgen ausgelaufen, und wenn sie nicht 15 min vor Ende schon bei 150€ gestanden hätten, hätte ich auch drauf bieten lassen.,

  • Hmmm im Tread hier wird von shill bidding (preis treibe von freunden oder eigenem anderen account) gesprochen, gefällt mir natürlich gut als eBay mitarbeiter :police:


    Aber was will Ebay bitte dagegen machen? Wenn ein Bekannter auf meine Auktion mitbietet ist das ja eigentlich sein gutes Recht.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich hab eigentlich mit einer 3 vorne gerechnet, aber 2.575 EUR sind ja schon echt wenig, da lohnt sich der Verkauf ja eigentlich gar nicht.



    gefällt mir natürlich gut als eBay mitarbeiter


    Warum? Bekommt ihr auch umsatzabhängige Jahresprovisionen wie die Merecdesmitarbeiter :crazy:

  • Vieles im Netz ist nicht real. Und immer dran denken: die 3-2-1-Amerikaner stellen nur die Plattform. Und wie ernst deren Regeln genommen werden, hat Fabi auf voriger Seite ja bereits beschrieben.


    Gruß Jörg


    Ich sehe auch vollkommen ein, dass es nicht die feine englische Art ist, so seine Sachen anzubieten. Jedoch habe ich eine Schmerzgrenze und weiß, was meine Sachen wert sind. Im Notfall (wie gesagt, es ist noch nie soweit gekommen) würde ich diese Methode anwenden, denn ich verschenke in dem Beispiel keinen guten originalen CLS Felgen Satz. Das ich dafür keine 250€ bekomme, sehe ich ja an ähnlichen Auktionen aber für 100€ wollte ich sie auch nicht weggeben müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Und weil geschätzt 95% der Anbieter so denken, gibt es kaum noch echte Schnäppchen bzw. sind viele "Verkäufe" eben nur Show. Ich bin da schmerzfrei, mir ist's wurscht.


    Trotzdem bleibt die Bucht eine in meinen Augen prima Plattform. Heute Morgen die Scherfolie vom Rasierer gekillt, beim Frühstück via Bucht eine neue bestellt ("Sofortkauf"), eine Stunde später die Versandmitteilung und morgen ist der Kram da.


    Gruß Jörg

  • 2.575 Euro - das ist der Wagen zur Zeit wert. Gut zu wissen dank ebay. Jetzt kann der Verkäufer dem Höchstbietenden den Wagen zu dem Preis anbieten - Mail genügt - oder er behält ihn.


    Stellt man den Wagen bei mobile ein, z. B. für 3.500 Euro, meldet sich keiner. Bei 3000 kommt einer, der dann sagt, dass er den Wagen für 2500 nehmen würde.


    Ich vermute, dass wir als Liebhaber unseres W202 den Marktwert überschätzen. Es ist ein altes Auto mit 300tkm.


    Deshalb habe ich mich entschieden, meinen W202 "zu Ende" zu fahren. Dann spielt es in zwei Jahren bei Tüvablauf keine Rolle mehr, ob er für 300 oder 400 Euro gen Osten oder Süden geht.


    Nur 2500 zu bekommen, mag schmerzlich sein Schrauber, aber danach ist man wieder auf der Käuferseite und kann den Wagen, den man dann will, herunterhandeln.


    Gruß, Andreas