Die große Waschumfrage

  • Wüsste nicht, warum man seinem Auto außerhalb vom Winter nicht auch mal ne Unterbodenwäschen gönnen sollte.


    Weil es Geld kostet!
    Und jetzt bist du dran, zu erläutern warum man seinem Fahrzeug das unbedingt gönnen sollte ;).


    gruss

  • Die paar Euro mehr... Ich bitte dich...


    Außerdem schrieb ich nicht "unbedingt".
    Spühlt aber einfach den Dreck vom Unterboden. Da muss man nix erläutern.





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Schon klar, dass man davon nicht arm oder reich wird.


    Ich gehöre nur einfach nicht zu der Fraktion, die ungefährlicher Dreck, den man nicht sieht, stört. ;).


    gruss

  • Ich halte es wie mit meinen bisherigen Autos auch: Alle paar Wochen Textilwaschstrasse, dazwischen ggf. mit dem Hochdruckreiniger und einmal im Jahr (Fruehjahr) von Hand polieren mit A1 Speedpolish, das reinigt und pflegt in einem Arbeitsgang. Bei boesen Geschichten hatte ich bisher auch gute Erfahrungen mit dem Lackreiniger von EinsZett, damit hab ich schon mal Lackreste aus schwarzen Kunststoffleisten rausbekommen, ohne diese dabei auszubleichen.

  • Und ich dachte schon ich bin in der Minderheit...meine alten Autos und die aktuellen sehen immer die Moosgummiwaschstrasse, spart Zeit und das ist nunmal entscheidend für mich. Handwäsche gabs bei mir zuletzte am alten Wagen 2001 nach dem Kauf, dann nie wieder.

  • Jeden 2. Samstag geht es zur Waschbox , da bin ich echt pingelig ;)


    1 . Nigrin Vorwäsche aufsprühen
    2 . Auto abkärchern
    3 . Felgenreiniger von Nigrin auftragen
    4 . Auto mit Waschhandschuh waschen (Mercedes Autoshampoo)
    5 . Auto abkärchern
    6 . Nochmal mit Shampoo drüber gehen
    7 . Auto abkärchern
    8 . Auto mit Silikonlippe trocknen
    9 . nochmal mit einem Sonax Wachstuch über die Karosse gehen
    10 . Scheiben ringsum mit Nigrin Scheibenschaum reinigen (Haushaltsrolle)
    11 . Auto saugen
    12 . Plasteteile im Innenraum mit Armor All Orangenreinigungstüchern abwischen

  • Waschen ???
    Uhhhhh da bin i faul genauso wie Saugen und Fensterputzen nur wenn i nix mehr seh :whistling:


    1 mal im Monat ne schnelle Handwäsche und einmal Raussaugen sollten reichen
    2 mal Polieren pro Jahr vorm Winter und nach dem Winter


    Ausser es steht was wichtiges an Hochzeiten Familientreffen oder sonnstiges ... dann wird geputzt und geschrubbt bis zur Gelenksenzündung :D

  • Da ich Raucher bin, sollten schon so alle vier Wochen mal die Scheibe von innen entteert werden... :whistling:

    ich bin auch raucher ..rauch aber nur wenn i alleine fahre .... meine frau mag des net wenn ich im auto qualme neben ihr also reichen bei mir alle 2 bis 3 monate :love: