Ein Neuer aus dem Ruhrpott! S202 C 280 T Sport

  • also bei uns im Stammtisch ist eigentlich alles vertreten


    P...Ralle fährt einen S203,
    Hildenman einen SLK,
    Horni kann sich net entscheiden (SL129, W201 oder W202)
    Grimrott, Gangez und ich fahren CLK
    Beautiful Lie fährt POLO... aber sie hat eine "Ausnahmegenehmigung" dazu xD
    u.s.w....


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank


  • Das klingt interessant. Den Horni kenne ich sogar, wenns der ist, an den ich grade Denke. Der hat doch diesen "Ratstyle"190er, der in wirklichkeit einfach nur ein 190er im gebrauchszustand ist xD . Man sieht sich auf jedem Mercedes-Treffen und quatscht dann natürlich! ;) . Harsewinkel, Schöne Sterne, Saisonauftakt an der Classic Remise Düsseldorf... man sieht sich überall :thumbup: .


    Welcher Stammtisch wäre das denn?


    Im Übrigen. Habe die Fahrgestellnummer erhalten. Ich Jage die gleich durch den Computer und mach eine Liste fertig. Schaut aber nach einem anderen VIN Decoder schon sehr geil aus mit den Extras! ;) .


    MfG
    Tobi

  • Jupp, hier ist die mit der "Ausnahmegenehmigung" ;) herzlich Willkommen auch von mir. Freue mich auf erste Fotos und Berichte wenn die Katze im Sack da ist.


    Nico, du hast vergessen, dass ich gelegentlich doch mit Papas Stern komme, am Sonntag hab ich einsam und alleine die 204er Fraktion vertreten ;)


    Und ja, Horni ist der mit dem legendären 190er mit der ganz edlen Pattina :D ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wusste ich es doch! :thumbup:


    Es gibt neue nachrichten. Das mit dem Opel hat sich erledigt... der verkäufer ist vom verkauf zurück getreten, weil der Wagen abgeblich nicht mehr anspringt. Ich denke eher der Kaufpreis war ihm zu wenig, aber uns soll es recht sein. So haben wir dann jetzt nur die C-Klasse!


    Im übrigen habe ich jetzt auch die VIN entschlüsselt und bin doch schon erstaunt. Hätte aber nicht gedacht, das der Daimler VIN Decoder manchmal so einen quatsch raus spuckt!?
    Beispiel: 923 - Leistungsteigerung Motoren... heisst eigendlich Abgasreinigung D3 Norm... :pinch: xD .


    hier mal die Daten!

    Model:
    C280 T
    Auslieferungsdatum: 2.09.1997
    Ausstattungslinie: Sport
    Typ: S202
    Maschine: M112
    Leistung: 197 PS
    Getriebe: 5-Gang Automatik
    Baujahr: 1997
    Kraftstoff: Benzin
    Außenfarbe: 189 Smaragdschwarz
    Innenfarbe: 681A Stoff Mica Schwarz
    Aktueller Km-Stand: 231.000 km

    Sonderausstattungen:
    - 240 Aussentemperaturanzeige
    - 249 Innen- und Aussenspiegel Automatisch Abblendbar
    - 260 Typkennzeichen auf Heckdeckel -Wegfall

    - 292 Sidebag für Fahrer und Beifahrer
    - 313 Mercedes-Benz D-Netz Telefon (Handy)

    - 354 Dachantenne (D-Netz)
    - 412 Schiebe-Hebe-Dach, elektrisch, Stahlausführung
    - 423 Getriebe Automatik 5-Gang mit Tempomat
    - 480 Niveauregulierung
    - 512 Radio MB-Special RDS
    - 550 Anhängevorrichtung

    - 551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage
    - 570 Armlehne klappbar vorn
    - 580 Klimaanlage

    - 584 Fensterheber, elektrisch 4fach
    - 611 Ausstiegsleuchten inden Türen 4fach
    - 673 Batterie mit höherer Kapazität
    - 675 Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern 6-Loch
    - 810 Sound-System (BOSE)
    - 819 CD-Wechsler im Kofferraum
    - 875 Scheibenwaschanlage beheizt
    - 882 Innenraumabsicherung mit Abschleppschutz
    - 923 Abgasreinigung D3 Norm
    - 956 Ausstattungslinie SPORT


    Klingt doch vielversprechend, wenn der Wagen noch in einen etwas besseren Zustand ist! Kurzkennzeichen liegen bereit... Nachher ist die Abholung! Ich versuche so schnell wie möglich bilder zu machen ;) .


    MfG
    Tobi

  • Hallo,


    Samstag gab es kleine Probleme, somit sind wir Sonntag hingefahren. Wir haben den Wagen dort erstmal stehen lassen, aber angezahlt. Der Verkäufer soll erstmal noch den Brief besorgen, dann wird der Angemeldet und überführt ;) .


    Bilder konnte ich leider bisher keine machen, aber ich habe mir den Wagen fast gründlich angesehen und auch Probegefahren.
    Der Allgemeinzustand ist stark gebraucht. Manche Chrom Teile haben sich verfärbt. Der Wagen hat Kratzer, kleinere dellen und ein wenig Rost.
    Radlauf HR hat schon seine ansätze. Heckklappe ist ziemlich stark angefault. Aber was mich sehr gewundert hat. Die Wagenheberaufnahmen sehen 1A aus. An 3 garkein Rost, an einem nur nen leichter ansatz. Soweit konnte ich an den üblichen stellen nichts erkennen. Werde mir wenn der Wagen hier ist auch die Türen mal gründlich vornehmen.


    Der Innenraum ist auch schon recht Stark gebraucht. Kleinere sachen muss man wohl austauschen. Radio ist am Display Total defekt. Aber ansonsten auch ganz okay.


    Der Motorraum ist sehr dreckig. Sehr viele Spinnenweben drin :cursing: . Letzter service war 2007, seit dem 12tkm gefahren. Öldeckel sah dementsprechend aus ;( . Scheckheft ist lächerlich geführt worden. Letzte eintragung bei 72tkm in den 90er jahren! Schlüssel ist nur der Elektronische dabei. Wenn die Batterie mal leer sein sollte... dann siehts schlecht aus, was das auf machen des fahrzeuges angeht :cursing: :thumbdown: .
    Reifen vorne müssen gemacht werden, Bremsen am besten gleich mit. 2 neue Blinker (einer ist mir beim rein/aus drücken kaputt gegangen, der andere sieht nicht besser aus... zubehör kram eben :thumbdown: ), Aussenspiegelglas Links und Mercedes Stern habe ich schon bestellt :thumbup: .


    Die Probefahrt hat mich aber doch schon überrascht. Der Wagen stand wohl länger, aber dafür lief der absolut klasse. Motor sprang sofort an... keine zicken, kein ruckeln, kein gestank... war ich vom Fahrzeug, womit ich meinen Unfall hatte anders gewohnt :pinch: . Da aber der Tank schon deutlich im Reserve bereich war, konnte ich nicht all zu viel Testen :( . Motor ist so aber sehr durchzugsstark. Nimmt wunderbar gas an und meckert auch so nicht. Fahrwerk war nicht am scheppern... schön ruhig. lag wunderbar auf der Strasse. Beim Bremsen ist der Wagen auch nicht ausgebrochen, seitlich versetzt oder sonstiges. Ansonsten ist mir auch kein klappern oder sonstiges aufgefallen. Von der Lenkung her recht Schwer, kenne ich aber eigendlich nur so von MB. Passt aber soweit. Beim Wenden hat man gemerkt, das die Lenkung auch soweit sehr schön funktioniert. Grade der Wendekreis... das liebe ich so an den Sternen :love: . Lief auch schön grade...


    Also so muss ich sagen. Bis auf kleinere Mängel, die er jetzt hat, ist die Substanz durchaus brauchbar. Der Wagen braucht eben sehr viel zuwendung und liebe beim Detail. Einen großen Service ist natürlich klar. Tüv braucht der im nächsten Monat auch noch. Bin mal gespannt, was uns noch so erwartet :S . Wenn der Wagen bei uns ist, melde ich mich nochmal mit Bildern. Der geht dann aber direkt auf die Bühne um alles weitere durchzuchecken.


    MfG
    Tobi

  • Also wenn von solch schlechtem Zustand vorher nicht die Rede war, würd ich ganz schnell Abstand nehmen
    das ist eine nicht endende Baustelle... in dem von dir beschriebenen Zustand ist der vielleicht 800,- wert


    Das du einen Wagen anzahlst, wo der "angebliche" Besitzer noch nichtmal den Fahrzeugbrief hat, obwohl der Termin doch festgelegt war
    läßt mich doch schon schwer an der Glaubwürdigkeit des Verkäufers zweifeln...


    Das ist ne Ratte im Sack :cursing: Katze im Sack wäre einfach zu milde ausgedrückt
    PS: Ein Ersatz-Transponder-Schlüssel mit Notschlüssel kostet über 200,-


    MfG Nico

    • Offizieller Beitrag

    Hey


    aiaiai das hört sich aber ganz schön nach einer verbrauchten Gurke an


    " Ansatz Rost an einer Wagenheberaufnahme " ??
    War bei mir auch , weist du wie das ganze dann aussah als ich den Wagenheberstopfen und die Seitenschweller demontiert habe?^^


    SO:
    [Blockierte Grafik: http://w202-unterfranken.de/rostvorsorge/IMG_0773.JPG]


    Nichts für ungut aber ich denke du wirst da erstmal keine Freude dran haben den Rost zu entfernen, denn ich traue mich zu wetten dass das Auto so ziemlich vergammelt zu sein scheint.


    Ich hoffe dass ich mich irre ^^ ;)


    grüße Raffy