Renault-Motoren jetzt auch in der A-Klasse?!

  • Ich finde einfach,wenn sich jemand einen Mercedes kauft für 35 Tausend Euro,dann soll das auch zu 100% Mercedes sein,zumindest zu 90,aber dann ist es auch gut gewesen,dann wollte ich da keinen Renault Motor drin haben.


    So ähnlich sehe ich das auch.
    Das gilt auf jeden Fall mal für zentrale Komponenten eines Autos. Und der Motor gehört nunmal dazu.
    Ansonsten kann ich mir gleich einen Renault für weniger Geld kaufen.


    gruss

  • Hallo zusammen,


    persönlich finde ich es nicht schlecht, dass dt. Hersteller mit französischen Herstellern kooperieren.


    Letztlich muss die europäische Wirtschaft angekurbelt werden um gegen den chinesischen Wachstum wenigstens etwas entgegensetzen zu können.


    Das Thema ist weitaus komplexer als wir alle glauben. :|


    Mir ist eine halbwegs gesicherte Rente und Wohlstand wichtiger als irgend ein Motor von einem Fremdhersteller in meiner Lieblingsmarke.


    Und die meisten haben es sich ja bereits selbst beantwortet, dann kauft man eben eine A-Klasse mit hubraumstarkem Mercedes Motor.


    Rebel hat Recht. Auf der einen Seite fahren wir hier alle uralte Mercedes und sind sowieso nicht bereit den Neupreis einer A-Klasse zu stemmen, auf der anderen Seite wird über die Motoren gemeckert.


    Wir alle leben in einem freien Land.
    D.h. Ihr seit nicht gezwungen euch einen W176 zu kaufen. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Wenn BMW Peugeot Motoren verbauen kann...


    Ich verstehe nebenbei wirklich nicht, wieso jemand sauteuer so eine A Klasse kauft. Bietet in keiner Hinsicht deutlich mehr als ein Ford Focus (oder was auch immer), kostet dafür deutlich mehr.


    Mercedes beginnt für mich bei der C-Klasse... :whistling:


  • So ähnlich sehe ich das auch.
    Das gilt auf jeden Fall mal für zentrale Komponenten eines Autos. Und der Motor gehört nunmal dazu.
    Ansonsten kann ich mir gleich einen Renault für weniger Geld kaufen.


    Eben... De kaufst dir einen neuen Megane für um die 15.000,- EUR, was ein kaum schlechteres Auto sein wird als ein A...
    Nur für Image und etwas mehr Chrom würde ich nie so einen Aufpreis zahlen...

  • Man braucht auch nicht gleich nen spruch machen,warum wir mit unseren Uralt Benzen über so etwas aufregen.Wir sind ja schließlich die jenigen die sich so etwas später Kaufen wollen,sei es als Jahreswagen,oder später als alt Gebrauchter.Wer kauft sich einen Renault mit 200 Tausend auf,m KM Stand,aber beim Benz sieht das bei den meisten wieder anders aus. Jemand der sich so etwas neu Kauft für 35 Tausend Euro,dem interessiert es sicher nicht die Bohne,hauptsache neu,macht was her und funktioniert.Bei uns wohnt auch jemand ein paar Häuser weiter,der hat spätestens alle 1 1/2 Jahre ein neuen Benz.Die C Klasse Mopf wahr noch garnicht raus,da hatte er sich schon einen gegönnt.Die jenigen interssiert es also wenig,die fahren ihre 20 Tausend drauf,und schon kommt ein neuer daher.

    • Offizieller Beitrag

    Das gilt auf jeden Fall mal für zentrale Komponenten eines Autos. Und der Motor gehört nunmal dazu.
    Ansonsten kann ich mir gleich einen Renault für weniger Geld kaufen.


    der A Klasse Einstiegspreis liegt deutlich unter 35000€!!!!


    wenn man nicht Geiz ist Geil lebt, kauft man nicht den kleinesten Motor (Renault)


    ein Renault und Mercedes zu vegleichen in Sachen Qualität, Extras, Langlebigkeit ..Preis/Leistung usw ist ja wohl aussen vor...


    Was ist daran verwerflich zu Kooperien und somit Entwicklungskosten zu sparen?


    Achjaaaa, scheiss Benze, schlucken immernoch soviel..klar, hängen in der Entwicklung ja hinterher....


    Gruß