Wie lange besitzt ihr euren 202? / Wie viele Km habt ihr auf dem Tacho? / Wie viele Kilometer habt ihr noch vor zu fahren?


  • Was für ein böser Mituser?!
    Niemand hat ein Problem damit, dass du ein neues Auto willst. Mein Ex-W202 fährt nun auch schon seit 2 Jahren bei meinen Eltern. Nur die Aussage, dass ein neues Fahrzeug günstiger ist, weil der 202 ach-so-viele Reparaturkosten verursacht wurde hier bestritten.


    Welches Auto du persönlich fahren möchtest ist mir völlig Wurst. Nimm nen Go-Kart.. auch gut. Nur der mathematische Teil deiner Aussage stimmt schlicht nicht.



    P.S.: Ich finds immer amüsant, wenn Forenuser proklamieren, dass sie ja NUR ihre MEINEUNG posten und im gleichen Atemzug gegen die Meinung anderer Teilnehmer wettern. Stell dir vor der Stefan hat auch nur seine MEINUNG gepostet. :tired:

  • Hallo Guardian


    Kann das auch nciht nachvollziehen. Sprivtberbrauch ist beim 230er kompressor voll ok, und über die Reperaturen wurde alles gesagt.


    Wenn du ein neues Auto willst, warum kaufst dann nicht einfach eines? Genau deswegen hab ich mich auch damals als Fahranfänger für den 202er entschieden, und dies ist ein Vorzug von alten Autos ganz allgemein: Sollte aus irgendwelchen Gründen das Auto schlapp machen oder ich es zamrennen, kaufe ich einfach ein neues, weil der Wert des Fahrzeuges so niedrig ist :). Würde aber um ehrlich zu sein nicht mehr nur 1700€ ausgeben, sondern mich eher in Richtung später 203er vormopf mit mehr Ausstattung u. Motor orientieren

  • Ich kehre denn mal BTT;


    habe den 202 jetzt seit 14 Monaten, 155.000 auf der Uhr und habe mich für noch 150k-200k auf den Tacho bringen entschieden.


    Hintergrund ist, dass ich den Wagen noch bis zum Frühjahr 2014 durchgehend fahren will um ihn dann über den Sommer in die Halle zu stellen und anschließend hoffentlich viele Jahre als reines Winterfahrzeug weiter nutzen zu können.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Interessanter Thread! :thumbup:


    Also, ich habe meinen C200 (W202, 08/1994) vor gut einem Jahr (04/2011) mit knapp 79.000 km gekauft und habe aktuell knapp 106.000 km auf der Uhr.
    Daran könnt ihr sehen, dass bei mir jeden Tag "das Rad rumgeht".


    Wie ich an anderer Stelle schon gepostet hatte, war mein Beweggrund für den Kauf etwas ungewöhnlich, ja vielleicht auch unwirtschaftlich und irrational.
    Ich hatte nämlich vorher einen C230 T (S203) aus 11/2006, also schon "Mopf", das heißt schon der mit der 2,5 Liter V6-Maschine und 204 PS. da ich aber - wie oben beschrieben - viel und auch gerne fahre (beruflich und privat), wurde mir der C230, den ich 2008 als Jahreswagen kaufte, für diese "Quälerei" zu schade und ich überlegte daher, mir ein alltagstaugliches Autochen für eben diese tägliche Fahrerei zuzulegen. So fand ich meinen jetzigen W202.


    Da nun der C230 T die meiste Zeit über in der Garage stand, kam ich auf die Idee, ich könnte mir stattdessen ja auch ein reines "Spaßauto" in die Garage stellen, das ich mit Saisonkennzeichen nur an schönen Tagen bewege. Und so tauschte ich den C230 T Avantgarde im Juni 2011 gegen ein CLK 320 Elegance Cabriolet A208 aus 04/2001 mit original 48.500 km. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich allein aus dem Erlös für den C230 T die beiden anderen Autos finanzieren konnte und sogar noch etwas übrig blieb.


    Wie lange ich den W202 noch fahren will? Naja - mein Sohn wird dieses Jahr 13 und wenn der Wagen bis zu seinem Führerschein leben sollte, kann der Sohnemann ihn gerne als erstes Auto haben.


    Grüße vom
    Lautrer

  • Also ich habe meinen letztes Jahr im August gekauft und aktuell etwa 112500 km auf der Uhr.
    Wenn ich nüchtern eine Aussage treffen soll wie lange ich ihn fahren will, würde ich ihn noch zwei mal durch den Tüv kriegen wollen.
    Natürlich gerne auch länger, so lange die Instandhaltungskosten und deren Aufwand im Rahmen bleibt.
    Im allgemeinen kann ausser an der "Grundtechnik" auch nicht viel passieren - was er nicht hat kann auch nicht kaputt gehen.
    Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich nicht komplett abgeneigt wäre etwas anderes fahren zu wollen.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

    • Offizieller Beitrag

    Habe den W202 vor 11 Jahren (2001) mit 70tkm gekauft, letzte Woche (5/2012) habe ich die 150tkm erreicht. Gefahren wird er bis zum bitteren Ende (Unfall, Motorschaden, ...), und es wird versucht ihn mit möglichst geringem Einsatz am Leben zu halten. Mein Jungs wollen ihn schon erben (aber das dauert noch mindestens 10 Jahre).


    H-Kennzeichen kriegt er auch irgendwann (wenn das bittere Ende nicht eintritt...), ich kann mich von Autos nur schwer trennen (ich hab' auch noch den VW von 1972, den ich mir mit 18 gekauft habe, das war 1987...)


    Gruß Jörg