Welches Profil ist am besten für 225er ?

  • Hallo, als ich meinen Wagen gekauft hab, waren Uniroyal 225/45/17 rainsport 2 V-Profil und Pirelli P-zero rosso drauf.Die Pirellis fliegen als erstes runter. Die sind laut,rauh und laufen jeder Spurrille nach.
    Holen werde ich mir GT-Radial Champion 328. GT-Radial Champion hatte ich als 205er Reifen auf meinem 190er drauf. Und zu meckern gabs nichts.Die Reifen waren durchweg gut und relativ preisgünstig.Firstone käme auch noch in Frage.Auf irgendwelche Testberichte verlasse ich mich eh nicht.

  • ich habe Nankang NS2 drauf, auch V-Profil. Anfangs sind die noch gut aber sobald der Weichmacher raus ist, muss man sich auf ein lautes Abrollgeräusch einstellen. Ich werde mir in den kommenden Wochen die Bridgestone Potenza aufziehen, die hatte ich drauf als ich meinen 202er gekauft habe und das sind meiner Erfahrung nach so ziemlich die Besten auf dem Wagen. Das V-Profil sieht eben sportlicher aus aber allein der Vorteil der Wasserverdängung wäre für mich kein Kaufgrund. Wer heizt schon gern bei nässe mit über 220 Sachen über die Autobahn? :huh:

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • Vorweg: ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker.


    Dein Hauptfokus sollte sich auf die Qualität der Reifen legen. Es gibt billige Reifen mit V-Profil, die dir aber in Extremsituationen keinen Halt geben.
    Ich muss mir demnächst auch mal Alufelgen und Sommerräder zulegen und auch ich werde mich auf Reifen beschränken die auch in Extemsituationen eine gewisse Sicherheit garantieren.


    Und mal meine persönliche Einstellung:


    Die meiste Zeit dreht sich das Rad. Da ist das Profil nicht zu erkennen. Das einzige was man sieht ist die Breite und die Flanke. Nehm einen Reifen der deiner Fahrweise zusagt und gehe nicht nach der Optik.
    Reifen sind deine Einzige Verbindung zum Asphalt. Es ist deine Sicherheit. Da sollte nicht gespart werden.


    Mein aktueller Favorite den ich mir warscheinlich kaufen würde


    http://www.reifen.com/de/TyreV…RE-050-A-RFT-CZ-/15025480



    mfg Martin

    Zitat

    Senna * 21.03.1960 - † 01.05.1994 " NADA PODE ME SEPARAR DO AMOR DE DEUS "


    life is short
    you cannot escape the inevitable
    so you have to face it.
    Go for it !


    We are here for a good time....not a long time!

  • Das ist schon richtig was du schreibst,das sehe ich auch ein,der Reifen ist der einzigste kontakt zu Straße,aber es gibt auch Marken Reifen die schlecht abschneiden.


    Man bekommt sogar Runderneuerte 225er für 48 Euro das stück,da sage sogar ich,stopp,da hört es nun wirklich auf.Natürlich würde ich mir auch gerne einen Conti leisten,ich habe jetzt Aktuell 195er Conti WinterContact drauf,das ist der beste Reifen den ich je gefahren bin,laufruhe,und 1A Grip,und letzte Woche noch mit 180 auf der Autobahn,alles ohne Probleme.


    In deinem Link sind Bridgestone,die sind auch gut,meine Dad fährt auch Bridgestone Turanza,auch ein top Reifen.Aber der Kostet ab 160 Euro das stück,das sitzt einfach im moment nicht dran,und da ich ja nun nicht so der viel fahrer bin,greif ich eben auf was günstigeres zurück.


    *popey24*


    Das sind nur die Reifen,ohne alles.Wenn ich die geliefert bekomme, muss ich nochmal selber zum Reifen Onkel und sie mir aufziehen lassen.Die Produktion scheint noch garnicht so lange zu gehen,aber der Händler hat schon 10 Sätze und 148 Einzel Reifen verkauft.Die Angebot Beschreibung verspricht einen natürlich das Blaue vom Himmel so zu sagen,und das mit 2 Jahren Hersteller Garantie.


    Der Preis Krieg ist ja auch mal wieder der absolute Hammer,da bietet einer nen Satz neue Pirellis an für 699 Euro,und zwei Seiten weiter bietet sie jemand für 450 an.


    Und wie schon geschrieben,es ging ja nicht um die Marke,aber dennoch,ich hatte einen Billig Reifen von ZETA,und auch mein College fährt aktuell auf seinen 203 180K 225 18 Zoll der Marke Sunew YS 618.Und wir sind noch alles Putz Munter,trotz Autobahn fahrten von knapp 230 km/h,trotz starken Regen.


    Natürlich halten diese Reifen nicht bei Marken mit,aber bei normaler fahrweise sind sie tauglich meiner meinung nach.

  • Wenn dir die Sommerreifen im Moment zu teuer sind, dann warts mal ab, bis es richtig warm wird.
    Aber meinen Tip, den ich jedem gebe ist, kauft gegen die Saison. Also Sommerreifen im Winter. Das kann dir bis zu 80€ sparen.

  • Man bekommt sogar Runderneuerte 225er für 48 Euro das stück,da sage sogar ich,stopp,da hört es nun wirklich auf.


    Lieber einen Runderneuerten aus deutscher Produktion als einen billigen Chinagummi.


    Ich hatte am Mazda sowohl runderneuerte Sommer- wie Winterreifen und keinerlei Probleme damit.


    Jetzt ist der Geldmangel nicht mehr ganz so schlimm, daher gibt es auch ordentlichen Gummi für den Wagen.


    Und bei den hier genannten Preisen bin ich doch froh, das ich nur 195/15 hab :D