Jetzt ist er weg, und wir sind wieder allein allein... Rücktritt Wulff


  • Aber nein, nun schleift man den nächsten ins Amt und muss wieder fürchten das da auch wieder was rauskommt :S

    Das befürchte ich auch. Bzw wird das Hauptaugenmerk der Öffentlichkeit darauf liegen, dass er ja keine Fehler macht.


    Und so langsam entwickelt sich in mir ein Hass gegen die Medien - was zur Hölle hat es denn dem einfachen Bürger gebracht, dass er diese Informationen über Wulff bekommen hat? Was habe ich davon, wenn ich weiß, dass seine Gattin einen Q3 vor der Markteinführung fahren durfte?
    Ich werde mit Sicherheit nicht auf ihn zeigen und ihn des Amtsmissbrauchs beschuldigen - denn da müsste ich zuerst bei mir selbst anfangen. Und vermutlich trifft das auch auf über ein Drittel der Bevölkerung zu. Seien wir mal ehrlich - wer von uns hat noch nie Amtsmissbrauch begangen? Das fängt ja schon bei den allerkleinsten Dingen an, wie nicht gestattete private Fahrten mit dem Dienstwagen...



    Wulff war lediglich zu gierig und auch einfach dämlich, deswegen gings verdientermaßen schief. Was in meinen Augen dennoch keine "Hexenjagden" rechtfertigt. Denn sehr oft wird der Ruf der "Angeklagten" selbst über den Tod hinaus ungerechtfertigt zerstört.

  • Endlich ist das vorbei,man kann es nicht mehr hören.In den Nachrichten kam ständig etwas neues was man wieder über ihn erfahren hat.Aber das ist auch ein echt cooler Bursche,selbst bei seinem abtritt ganz gelassen,und auch davor immer ein grinsen,da sieht man schon wie abgebrüht diese typen sind.
    Ich finds einfach wiederlich wenn jemand in so einer Position so viele begünstigungen in anspruch nimmt.Zuerst hab ich auch gedacht,was solls,ein bißchen tolleranz ist ja ok,soll so jemand doch auch mal seinen Urlaub spendieren lassen,aber nicht in so einem großen ausmaße,das muss einfach nicht sein,nicht für eine Person in so einem amt.


    Die Medien sollte man auch nicht in schutz nehmen,die sind auch nicht ohne,aber dennoch finde ich es sehr gut das solche sachen ans Tageslicht gebracht werden.Ja es bringt uns nichts,zumindest nicht direkt,denn wer weis wie viele noch dreck am stecken haben,und was auch vieleicht irgendwann auch noch raus kommt.

  • Unterm Strich trauere ich dem Herrn Wulff sicher nicht hinterher (ich denke nicht, dass er besonders gut geeignet für das Amt des BP war).


    Was mich aber bei der ganzen Geschichte erschreckt ist, dass allein die Bildzeitung bzw. ihr Chefredakteur die Macht hat, einen Politiker aus seinem Amt zu vertreiben, wenn sie meint, dass es an der Zeit ist. Nichts anderes war das hier!
    Da wird so lange mit Salamitaktik die Bevölkerung mit Kleinigkeiten und Intimitäten genervt, dass irgendwann jeder nur noch sagt: Weg mit ihm, damit das endlich ein Ende hat.
    Das finde ich höchst bedenklich!


    gruss

  • Also, wenn ich das Amt des BuPrä inne habe, muss ich wissen, dass alle ein besonderes Augenmerk auf mich haben.
    Da ist es ausgesprochen dumm, sich so angreifbar zu machen. Diese Dummheit konnte Herr Wulff noch steigern, indem
    er sich in Lügen verstrickt hat. Jeder weiß spätestens nach Daum und Guttenberg, dass so etwas nicht lange durchzuhalten ist.
    Der Rücktritt war erzwungen und die letzte logische Konsquenz.
    Sein Ruhegeld wird er Zweifels ohne erhalten, denn der Rücktritt wird sicherlich politisch begründet, da er zum Wohle des
    deutschen geschehen ist, denn unter den Umständen hatte Herr Wulff keine Vorbildfunktion mehr.

  • So gesehen hast du ja schon recht,aber selber schuld wenn man sich mit einen mächtigen Medienvertreter anlegt.Und ganz ehrlich,wenn jemand so dreck am stecken hat ist es nur eine frage der Zeit bis das alles rauskommt,und der jenige dann eben auf gut Deutsch,fertig gemacht wird.


    EDIT gelöscht.Scheint wohl niemanden was aus zu machen das die sich dumm und dusselig verdienen,aber ok,wir können ja eh nichts machen. :whistling: Daher scheint das Thema wohl keinen anklang zu finden.

  • Naja, klar war das alles was Wulff gemacht hat nicht ganz sauber und sicher auch an vielen Stellen dumm und gierig, aber ich kaufe ihm durchaus ab, dass er nicht irgendwelche politischen Entscheidungen an Urlaube, Handys, etc. gebunden hat.


    Er wird auch sein "Ehrensold" bekommen, denn da wird man nur rankommen, wenn man ihm strafrechtlich etwas nachweisen kann. Und da läuft es eben zum Glück doch wesentlich objektiver ab, als bei der Bild oder dem Spiegel. Deshalb wird da nichts bei rauskommen und ehrlich gesagt muss man dann anerkennen, dass sein Rücktritt klar politisch motiviert war (er hätte sicher gerne noch weiter gemacht, ist politisch aber gescheitert). Krasses Gegenteil dazu wäre für mich Köhler. Was auch immer sein Motiv war, aber es muss etwas persönliches gewesen sein. Ergo kein Ehrensold. Da aber jeder ihn gemocht hat, hat keiner danach gefragt.


    gruss

  • Also ich sage es mal so, er war ein Volksvertreter, und die Hauptaufgabe eines Vertreters ist ja nun mal verkaufen. Und fürs Volk verkaufen muss er natürlich einen Ehrensold erhalten. Man wird ihm die Straftaten die er begangen hat natürlich nicht nachweisen können, dazu ist er viel zu gerissen. Aber für seine Nachfolge habe ich zwei Vorschläge:


    1. Den Staatsanwalt in Hannover, der die Ermittlungen eingeleitet hat. Der hat Mumm bewiesen und als einer der wenigen in diesem unserem Staat das Grundgesetz verstanden und weiß was Demokratie eigentlich heißt.


    2. Da ja alle nach einer Frau schreien bin ich für Guido Westerwelle( Ok, das war jetzt nicht ernst gemeint)

  • Der Rücktritt Wullfs ist nur das Ergebniss einer wirksam angesetzten Medienhetze...


    Ich behaupte, dass keiner unserer ach so werten Politiker, eine weiße Weste hat.
    Und wenn es nur ein Bezirksvertreter, eines kleinen Parteibüros auf dem Land ist...


    Man muss einfach nur tief genug graben...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Ich misch mich ja nicht gern in politische Diskusionen ein aber irgendwie liest sich das hier als wenn er aus politischen Gründen zurückgetreten ist.
    Ich bezweifel mal stark das sich ein Staatsanwalt trauen würde einen Antrag auf aufhebung der Immunität zu stellen wenn er nicht einen dicken Jocker in der Hand hat.
    Sprich handfeste Beweise einer Straftat.
    Auch ein Staatsanwalt hängt an seinem Job.
    Und Wulff weiß das sonst würde der immer noch an seinem Stuhl kleben.
    Jetzt ist er aber aus der öffentlichen Schußlinie raus und kann so kann einiges unter den mantel des vertuschens verschwinden.
    Mir persöhnlich ist es einfach nur peinlich wie Deutschland jetzt dasteht in der Weltöffentlichkeit dank einer solchen Repräsentationsfigur.

  • Ja, sehe ich exakt auch so. Aus politischen Gründen auf keinen Fall.
    Sonst ist ja jeder Ladendiebstahl auch politisch motiviert.
    Grüße
    Stefan