Eure Meinung ist gefragt!

  • Hi,ich hab zwar kein kompressor,aber ich kann nur sagen,einfach weiter suchen,es gibt mit Sicherheit genügend "Benz",die man kaufen kann.


    Den 1.Wagen z.b.,den ich mir angesehen hab,war ein C180 mit Brabus-Kit B1,ein schöner Wagen,tief,laut. Ganz schick. Hab mich dann auch hier im Forum schlau gemacht,und hab die Finger davon gelassen. Der Wagen hatte 326.000 km !!!


    Nun hab ich mir nen C180 gekauft,stink normal,Bj. 94, 163000 km,und hatte nur ne Schraube von der Hardyscheibe ersetzen müssen. Das war ungefähr der 15.Wagen,den ich mir angesehen habe. Also,weiter suchen !!! Optik lÄßt sich halt gut verkaufen,nur warum werden denn solche Autos verkauft ? Ich trau da keinem mehr so richtig. Und außerdem kannst du ja mit unendlich vielen Teilen dein Auto so umbauen,wie du das willst. Dann such dir nen gÜnstigen,und laß deiner Fantasie freien Lauf. Macht mir persönlich mehr Spaß. Viel Glück.



    p.s. Bin mit meinem voll zufrieden,kein Rost !!


    gruss micha

  • Müsste da allerdings mal hinfahren:/

    Richtig, aber sieh das nicht als Fehler an, denn es ist klug sich ein paar Vergleichsfahrzeuge anzuschaun bevor man zuschlägt.


    Aber ich weiss damit bin ich Spielverderber:
    Ich denke, keines dieser Fahrzeuge passt in dein Budget.
    Klar kannst du ein echter Glückspilz sein, aber die meisten dieser Fahrzeuge in dem Alter haben Mängel. Ich würde immer min. mit 1000-1500€ rechnen, die man erst einmal in ein solches Fahrzeug nach Kauf reinstecken muss. Und die müssen da sein, das Gefühl habe ich bei dir aber nicht. Darum glaube ich die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du hinter sagst, dass es ein Fehler war, das Auto zu kaufen.


    gruss

  • Hallo Pietsch


    Zitat

    Nur finde ich nichts in dem Preissegment mit dieser Ausstattung. Dann ists billiger, den Rost wegmachen zu lassen (schätzungsweise4-500)


    Solche Aussagen sind schlicht und einfach falsch. Klar kann man Rost entfernen oder entfernen lassen, nur er wird immerwieder nachkommen, auch von einer professionellen Lackiererei. Das ist ist soweit kein Problem bei dem von dir favorisierten Wagen, da man die vorderen Kotflügel u. die Türen ganz allgemein recht günstig ersetzen kann, nur der Rost an den hinteren Kotflügeln wird dich immer und immer und immerwieder ärgern.


    WEnn du sagst, du kannst absolut nicht mehr wie 3000€ ausgeben, dann würde ich ganz die finger von einer hohen Leistungsklasse lassen. Ein Auto mit 200 Ps hat nicht nur beim Verbrauch, sondern ganz allgemein deutlich höhere Betriebskosten als meinetwegen ein 180er (Man denke schon allein an die Reifenpreise für die Felgengrösse). Wenn du nämlich nicht auf dauer das Auto in nem vernünftigen Zustand halten kannst, wirst du nicht lange Freude damit haben.


    mfg

  • Hey also vorab an alle schön von euch dass ihr nicht so großkotzig seid und Verständnis für mich an den Tag legt!:) Nicht so wie in anderen Foren "bist du doof, lass die Finger davon etc pp."


    Ich will einfach "einen Wolf im Schafspelz" haben sag ich mal. Meine Mama fährt den C180 und an dem kann man noch relativ gut schrauben so hoff ich auch am C230. Deshalb solls kein W203 sein. Mein W201 lässt sich jetzt gerade noch verkaufen und mit meinem erspartem kann ich mir den so leisten.
    Da ich mein Fachabi in der Tasche habe, und bald bei VW anfange (Produkrionshelfer) bring ich locker monatlich über 1000 Euro nach Hause. Doch warten kann ich nicht, bis ich noch mehr Geld zusammen habe. Deshalb stört mich der Rost und so nicht sonderlich. VIelleicht versteht ihr mich nun besser:)
    Bevor ich mein Abi hatte musste ich mit meinem Benz jeden Tag 55 Km fahren. Doch zum Glück auf Gas. Der C230 Kompressor soll dann auch umgerüstet werden. Mag sein dass jetzt viele sagen Gas ist sone Sache aber alle unsere 3 Mercedes laufen OHNE PROBLEME auf Gas und der W203 ist auch ein Kompressor falls jemand damit kommen will dass die Kompressoren das nicht so vertragen oder so.
    Der aus Delmenhorst ist echt interessant aber Lederpflege geht ja auch sau ins Geld eigentlich:( :thumbdown:

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Das du den 230K haben willst kann ich voll und ganz verstehen :thumbup: Bin auch der Meinung, dass du den in Delmenhorst mal angucken solltest. Sieht ganz vernünftig aus. Lederpflege ist nicht teuer. Abundzu mal mit dem passenden Mittelchen behandeln und gut ;)
    Ich könnte wenn du willst mitkommen, falls du den tatsächlich anschauen möchtest, wohne nicht sehr weit weg.
    Gruß Gubbel

  • Ihr seid echte Helden,wisst ihr das?:) Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde vielleicht drauf zurückkommen und dich rechtzeitig kontaktieren. Momentan siehts zeitlich wieder verdammt eng aus bei mir deshalb muss ich das alles hier erstmal ruhen lassen:( Aber trotzdem nochmal 1001 Dank. Ich weiß es echt zu schätzen:) :!:

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo Pietsch!


    Sehe das alles anders. Lies nochmal den ersten Beitrag, mit dem Du den Thread eröffnet hast.


    Du willst den Wagen, WEIL dein Vater dagegen ist!!! - sage ich als Psychoonkel und Vater eines 21-jährigen Sohnes.


    Wieso spricht der Zustand - z.B. der Rost - gegen den Kauf des Wagens? Jeder andere in der Alters- und Preisklasse hat doch auch Rost.


    Schau dir meinen an: Rost, Rost, Rost. Fahre zum Lackierer, bitte ihn, das zu machen, der sagt: Bringt nichts, sieht in 6 Monaten wieder genauso aus. Warten, bis die Tür abfällt, dann zum Schrottplatz, ne bessere holen und lackieren lassen. Ist doch prima, warte ich, bis die Tür abfällt.


    Du willst doch einen 230 K und nichts anderes. Wenn der in Delmenhorst nicht besser ist, würde ich den ersten doch kaufen. Du hast den Wagen hier so angepriesen und verteidigt - Du willst ihn.


    Lass den Verkäufer noch zwei Wochen schmoren, dann kriegst Du ihn für 2500.


    Ich finde, das wird hier alles zu kritisch gesehen und zu schnell schlecht gemacht. Allerdings: Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung.


    Ich hoffe, dass meine Provokation Dir irgendwie hilft, denn alles andere wurde schon gesagt.


    Ich wünsche Dir Entschlusskraft :thumbup: , auch wenn Vorfreude die schönste Freude ist!


    Gruß, Andreas

  • Hey. Ich und mein Vater mussten lachen, als wir das lasen, Schalker :thumbup: Wie dem auch sei, der Wagen aus Berlin ist Geschichte. Scheiß auf die ortho Sitze - die Tür müsste neu, viel lackiert werden, und ich glaub es würde sicher hässliche Spuren hinterlassen, wenn ich die Handyhalterung abnehme(?)
    Deshalb schau ich mir morgen den Wagen hier an:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkpi3r4jkek4


    Er hat zwar keine Felgen und ist nicht 8-fach bereift aber hat mehr Potenzial. Der war auch schon fürher interessant doch er kostete 3550 und das war mir wahrlich zu viel. Rost hat er laut Angaben an der Kennzeichenbeleuchtung und einen Steinschlag an der Motorhaube. Mal sehen. Wünscht mir Glück:)


    Sagt maaaaal: Was muss man eigentlich bei einer Klimaanlage so beachten? Ich hab nur gehört wenn mans kalt haben will an heißen Tagen, darf man nicht gleich voll aufdrehen,sondern soll immer etappenweise kälter stellen,oder? Und man muss irgendwann so eine Flüssigkeit nachfüllen lassen, was ziemlich teuer sein soll?


    Liebe Grüße

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum