Eure Meinung ist gefragt!

  • Hey liebe Forumsmitglieder. Ich habe eine wichtige Frage. Ich habe vor, mir einen W202 C 230 Kompressor zu kaufen und bin aber minimal skeptisch obwohl es mir der Wagen echt angetan hat. Hier erstmal der Link:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muejv34cxzd1
    Nun noch Zusatzinfos.


    Der Verkäufer meinte zu mir dass er ihn vom Pfandleiher habe, er dort aber noch 2 Jahre stand und ihn auslesen ließ. So hat er die Kraftstoffpumpe gewechselt und den Luftmassemesser damit er wieder läuft. Der Tüv bemängelte nur die hinteren Bremsschläuche (gemacht) und dass ein Scheinwerfer Feuchtigkeit zieht.. Ich fand allerdings noch mehr Sachen: Rost an der Fahrertür, am hinteren Kotflügel,Steinschläge an der Motorhaube und die Antenne(ich nehme mal an von der Handyhalterung),ist getapt weil eine Dichtung fehlt. Die Halterung soll raus aber das hinterlässt Löcher,oder?:/Wie da schon steht, Öl und so alles gewechselt.


    Nun nochmal zu mir. Mir ist klar, dass die Bilder gegen das Auto sprechen doch bedenkt: Ich kann nur 3000 ausgeben hab ihn aber auf 2625 bis jetzt runtergehandelt. Ich kann die Teile günstig lackieren lassen nur rät mir mein Vater von dem Wagen ab weil es komisch klingt mit der Sache, dass er den Wagen vom Pfandleiher habe und auch nicht sagen kann,obs ein Unfallwagen ist. Ich bin aber echt scharf auf den Wagen weil er die geilen 17"AMG Felgen hat die ich so mag und Klimaautomatik,ortho Sitze,kein Wurzelholz und Sitzheitung. Hätte ja noch gern Scheinwerferreinigungsanlage drin wegen Xenon aber naja, bei meinem Budget.. Scheckheft hat er bis 159tkm. Probefahrt machte sich der Wagen ganz gut. Nun will ich gerne wissen, was ihr dazu sagt,auch preisleistungsmäßig. Würde mich über Antworten freuen. Hab die Schwachstellen abgecheckt vom W202 und die Technik schien einen guten Eindruck zu machen.


    Hier die Bilder von denen ich sprach
    http://www.imagebanana.com/view/su4ansj8/IMG_0249.JPG


    http://www.imagebanana.com/view/zs2cc24s/IMG_0250.JPG


    http://www.imagebanana.com/view/auyq6yg3/IMG_0252.JPG


    http://www.imagebanana.com/view/0dktlyz9/IMG_0259.JPG

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Hi, fahre selber nen Kompressor.
    Die eine Roststelle auf der Tür sieht ja aus wie ein zugeschweißtes Einschussloch :D , darf ich dir meine Hilfe anbieten, hab grad eh nichts zu tun, schau mich mal im Netzt um. Lass bitte die Finger von dem :thumbdown:


    Soll es ein 230 Kompressor werden oder nen 280er 6 Zyl, die sind von der Leistung identisch. Alternative wäre noch der 200er Kompressor.
    Wie viel ist dein max. Budget?
    Wie viel km Leistung soll er bringen?
    Austattungswünsche?
    Wohnort + Umkreis
    Und und und...


    Lg Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Shurik ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, der sieht doch total fertig aus. Auch im Innenraum, die KM nehm ich dem nicht ab. Und die Türe kannst du wegwerfen da brauchst du eine neue, den Rost bekommst du nie mehr raus. Und dazu ein Frontschaden.


    Das ist doch nix.


    Willst du das selber lackieren oder was heisst günstig?

  • Hey vielen lieben Dank.


    Also ich komme aus Wolfenbüttel (38304)
    Kann echt maximal 3000 ausgeben. Rost kann ich ja dann noch beheben lassen aber ein Auto muss her. Es sollte echt der C 230 Kompressor sein. 6 Zylinder ist sicher geil aber noch ne Nummer zu groß für mich denk ich.
    Er sollte maximal nicht mehr als 180tkm haben. Ja die Tür muss neu, dacht ich mir auch. Werds in Polen machen lassen(bitte keine Sprüche ziehen,saubere Arbeit wo ichs machen lasse). Meinst du echt, da war die Tachofee dran??
    * Achso Ausstattung sollte Sitzheizung,Klima,KEIN AUTOMATIK, und diese 17" Felgen sein. Sorry ich weiß ich hab hohe Ansprüche:/

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Was meinst du mit ''Eine Nummer zu groß für dich'' ? Leistungs, oder Steuern Mäßig?
    Ich weiß jetzt zwar nicht was der 280er in den Steuern kostet aber viel unterschied zum 230 K wirds da woll nicht geben, oder Jungs?

  • Ja Steuern, Versicherung auch denk ich mal und wenn ich was wechseln muss, ist es mal 6 und nicht mal 4. Fahre gerade den W201 und der C 230 wird schon 100 teurer im Jahr an Versicherung als meiner und meiner ist Euro 1:( Ich glaub 480 kostet das dann im Jahr an Versicherung. Also will echt gern den C 230 haben.

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

    • Offizieller Beitrag

    Das passt einfach nicht zusammen, 2. Hand 175TKM und so fertig, und:


    - Sehr gepflegter Zustand, kleine Lackmängel aussen.


    finde ich ja schon echt unverschämt. Wann waren denn die 159TKM im Scheckheft? Vor drei Jahren? 2 Jahre stand er ja angeblich?


    Ich würde die Finger davon lassen oder max. 2.000 EUR da lassen. Dann kannst du noch 500 Reinstecken und hoffen das er hält.

  • Ja also Scheckheft sah ich ja. 3 Jahre glaub ich wars das letzte mal. und 3 Jahre stand er glaub ich auch beim Pfandleiher. Naja der Verkäufer meinte zur Tür, dass der Vorbesitzer da wohl nur mal drüber gekleistert hat. Technisch ließ ich mir richtig Zeit. Er hielt die Spur,zog sauber durch, Kompressor arbeitete voll kein klackern oder sonst was...also was Technik angeht bin ich mir sicher und ich sag mal was solls...wenn ich 1,2 Teile wechseln muss...ich schraub selbst und kenns vom W201;) Mir gehts echt nur um die Glaubwürdigkeit aber da du das so in Frage stellst "rebel" macht mich das alles skeptisch:/

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Wow,danke also der letzte (http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=Limousine&tabNumber=2) geht echt außer die Felgen :thumbdown: <X <X <X <X <X und der C280 ist ja einfach nur geil aber nuja..ich dementierte mich ja schon.Werd ich mal im Auge behalten.Vielen lieben Dank! :thumbup: ^^ Heißt das, ich sollte den,den ich gepostet habe, abschießen? Der hat die 17" und ortho Sitze und Winterreifen dazu.

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum