Motorlager erneuern; welche passen?Zubehör, Original??

  • Hallo,


    ich möchte meinem Wagen neue Motorlager gönnen.


    Wenn ich mir die Verwendungsliste von Lagern aus dem Zubehörhandel ansehe, steht dort, das Lager die bei meinem vorMopf c-180 passen auch in W210 und allen möglichen Baujahren und Varianten passen.


    Bei den originalen passt bei mir natürlich nur eine Teilenummer laut EPC.


    Sind die original Lager mit verschiedenen Teilenummern wirklich so verschieden, oder wird da auch das selbe Lager einfach ne andere Nummer gedruckt, weil es z.B. für die E-Klasse sein soll.


    Hintergrund, ich hab ein günstiges Angebot für original Lager neu gefunden, aber die haben eine etwas andere Teilenummer als die für meinen. Laut Teilenummer sind sie im EPC für eine E-Klasse E200.


    Nun, in den Listen der Zubehörlager steht, das die Lager, die bei meinem C180 passen, auch bei besagtem E200 passen sollen und umgekehrt!


    Kennt sich da jemand aus? Kann mir einfach nicht vorstellen, das Mercedes, die ihre Motorlager ja sicher auch nicht selbst herstellen, für jeden Motor, jedes Baujahres usw. die Motorlager leicht modifizieren und sie damit nur dort passen; oder doch? :?:


    Optisch sehen die angebotenen E200 Lage exakt gleich aus wie eine alten.


    Gruß Ayk


  • Bei den originalen passt bei mir natürlich nur eine Teilenummer laut EPC.


    Hey,


    Warum nimmst du die nicht, wo ist das Problem, willst du wirklich die falschen Lager einbauen.


    Um dann einen neuen Thraed zu öffnen, mit dem Titel : Mein Mercedes vibriert, kopfschüttel






    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Weil mir die originalen zu teuer sind. Diese kosten die Hälfte, sind aber auch neu und original. Die aus dem Zubehör sind ja auch anderweitig verwendbar. Die hätte ich mir sonst auch gekauft.


    Deshalb meine Fragen.


    Sonst hätte ich ja auch ein Thema eröffnen können mit dem Titel: "Soll ich mir die original Lager holen oder nicht?"

  • Ich habe meine bei Autoteile Meile gekauft, Stück um die € 75.-, und über die Schlüsselnummer 0708-464 lies sich das sicher zuordnen. Links und rechts sind verschiedene drin, aber das wirst Du wissen.


    Nach rund 80,000 km alles noch bestens.

  • Hey,


    Zubehör von Erstausrüstern, dagegen ist nix einzuwenden, poste doch mal die Teile Nrn. vielleicht kann ich helfen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Warum willst du die Lager denn austauschen?


    Ich meine das sind doch Hydro Lager und so lange die nicht undicht sind sollten die ja in Ordnung sein oder nicht?

  • Warum willst du die Lager denn austauschen?


    Ich meine das sind doch Hydro Lager und so lange die nicht undicht sind sollten die ja in Ordnung sein oder nicht?

    Kann man so leider nicht sagen, sind zwar Hydrolager, aber man erkennt nicht direkt von Außen ob die noch ok sind oder doch schon platt.


    Wenn die Lager von Außen sehr porös und grobe Rissen haben, ist das schon mal ein sehr schlechtes Zeichen.


    Zum anderen kann man es etwas testen, bei laufendem Motor etwas kräftiger Gas geben und wieder loslassen, sollte sich der Motor aufschauckeln, sind die Lager platt. Beim Gas geben bewegt sich der Motor, wenn er dann beim loslassen vom Gas nicht nachschwingt sind sie noch ok.


    Man kann sagen, aber ca. 150tkm, fangen die Lager den Geist aufzugeben, nach dem Tausch, merkt man dann erst richtig, was funktionierende Lager eigentlich bringen:)


    Ich kenne dies aus eigener Erfahrung.


    Gruß
    Eugen

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden