W202-Freunde im Umbau

  • Tolle Idee, ich wollte schon ins MercedesForum abwandern (bzw bin ich da auch angemeldet nur les ich eher mit). Nun kann ich trotz Verkauf meines W202 bleiben :D


    MfG

  • Auch ich finde diese Entwicklung als einen Schritt in die richtige Richtung.. als ehemaliger W202-Fahrer habe ich hier sehr viel Zeit verbracht, viele Ideen und Anregungen geholt, und auch viele Hilfestellungen gegeben.. da ich jetzt einen 203er fahre, bin ich wieder in vielen Mercedes-Foren aktiv - und muss sagen, diese familiäre Atmosphäre hat mir in den anderen Foren gefehlt.. mag auch damit zusammenhängen, dass ich hier doch schon viele User teilweise auch persönlich kenne..


    Habt ihr schon konkrete Vorstellungen wie die neue Seite aufgebaut wird?
    alles unter einem Dach, oder jede Baureihe getrennt mir verschiedenen Domains? ein Hauptdomain c-klasse-forum.de und dann Unterdomains, also w202-forum.de, w203-forum.de, w204-forum.de?

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Aber wenn man jetzt anfängt sämtliche Themen zu deaktivieren ist das auch keine gute lösung,dann grenzt man sich ja aus.Bei vielen ist das interresse zwar noch nicht so groß bei den nach folge Modellen,aber dennoch wird man irgendwann umsteigen,somit kann man es auch nicht voll ausgrenzen,und das eine oder ander Thema über den 203 oder 204 ist auf jeden fall wissens wert.Nur halt eben nicht so schön wenn es überhand nimmt.


    Letztendlich klar,die Zeit läuft weiter,und somit muss auch platz für nachfolger gemacht werden.Wenn einige wie ich in 2-3 Jahren sich einen W203 zu legen sind wir vieleicht nochmal dankbar das es hier dann viele übersichtliche Themen darüber gibt.

  • Wird dann das angesprochene "Gefällt-Mir"-System mit eingeführt?


    Es gab doch mal die Bewertungsmöglichkeit, bis sie ausgenutzt wurde. Es haben sich manche gegenseitig immer wieder hochbewertet.
    Wurde dann abgeschafft.
    Muss ich erwähnen, wer die Liste anführte?Grüße
    Stefan

  • Hi,


    also auf jeden Fall ist die Idee klasse..die C-Familie unter einem Dach :thumbup: . Meine bescheidene Frage geht in Richtung...W202-Freunde.de.


    Wird unter diesen Namen die Web-site trotzdem noch zu erreichen sein?...da dieser Schriftzug auf dem Auto und extra angefertigten Polo-Shirts steht :)


    Naja ansonsten sind wa halt die Nostalgiker..mit altem Schriftzug :D

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Bezüglich der Deaktivierung von Unterforen wäre ich generell für die Einführung von Favouriten. Bei denen könnte man sich dann z.B. die W202, W203 oder welche auch immer reinlegen, um dann gleichzeitig die neusten Beiträge darüber angezeigt zu bekommen. Somit hätte man die neusten Beiträge auch gleich nach Baureihen, Unterthemen...etc. was eben abonniert ist, geordnet.
    Für einen "like-Button" a la Faceb**k wäre ich nicht, zumal das zur Zeit einfach überall präsent ist. Interessanter hingegen wäre ein "Danke-Button" z.B. wenn man den Beitrag hilfreich fand.


    Ich finde es übrigends klasse, dass die Community so in die Gestaltung des neuen Forums einbezogen wird. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Max