Opelaner hier?

  • Ich hatte so einen ähnlichen Fall bei einem Kunden. Der besaß ein Autohaus und hatte 2 richtig schöne Wagen im Verkaufsraum.


    Einen 77er Golf I mit 1,0l Motor und LS Ausstattung und einen Käfer Anfang der 60er. Beide Wagen hatten kaum KM auf dem Tacho. Und in Bochum war ein Opelhändler, der einen absoluten Hammer drin stehen hatte. Einen Opel GT Junior, der nur einmal für ca. 6 Monate zugelassen war

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Naja, der Maserati oben ist ja sehr schön, aber irgendwie wussten die Konstrukteure wohl nicht so recht, wohin mit dem Auspuff... :S


    Hier mal mein absolutes Traumauto:
    Porsche 911 turbo (Typ 930 / "G-Modell") / Baujahr 1976 / 3,0 Liter (260 PS)


    Fahren in seiner reinsten Form:
    -> luftgekühlter Heckmotor
    -> Viergang-Schaltung
    -> kein ABS/ESP/ASR, etc.
    -> keine Servolenkung
    -> keine Klima
    -> Kupplung konnte man fast nur nach vorherigem Beinmuskeltraining treten
    -> bretthart und laut
    aber
    -> verzinkte Karosserie


    Das Foto entstand am 13. Mai 1989. Wundert euch nicht über die Blumen - das war unser Hochzeitstag. :love:


    Dem Auto weine ich heute noch nach! ;(
    War aber leider nicht meins, sondern von Papa - und der hat's leider verkauft...

  • Ein sehr schönes Auto, praktisch wie aus dem Laden! Bin ja vor meinem Baby-Benz auch überwiegend Fahrzeuge aus Rüsselsheim gefahren und war insgesamt auch recht zufrieden. Hatte vor gut zehn Jahren einen Opel Omega A Bj. 1987. Das war Auto war 10 Jahre alt und hatte 52 000 km drauf, war top gepflegt und keinen Rost! :love:


    Insgesamt hatte ich bei meinen Opels recht wenig rost, außer beim letzten, meinem Opel Astra F, bei dem war der Rost wie Krebs. Die F Astras sind auch bekannt dafür! Bin vor anderthalb Jahren einen Opel Senator B 3.0 l R6 177 PS Probe gefahren. Ein Traum, der war noch laufruhiger als mein jetztiger Benz, es war kaum festzustellen ob der Motor lief oder nicht, so vibrationsarm war der. Und der Fahrkomfort war über alle Zweifel erhaben. :thumbup:


    Aber mit meiner C-Klasse bin ich jetzt äußerst zufrieden! :love:



    P.S. Des war mein Schätzle! :love:



    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2aifuv6.jpg]



    Und so sah er dann am 01.April 2011 aus! ;(


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/24e1fs1.jpg]

  • Und ich dachte, hier wären alle schon in einem Benz geboren worden. :D


    Dann kann ich mich ja auch outen - bin mit 2 Ascona A angefangen. Danach noch
    einen Record D, einen Kadett B und einen Manta B GTI gefahren.
    Ein Kumpel von mir baut derzeit gerade seinen 2. Manta A zusammen, da kommt
    man schon ins Träumen und fühlt sich gleich wieder jugendlich. :love:

  • Die letzen beiden Autos die ich vor dem C hatte waren auch Astra F. Beides Bj94. Habe sehr viel Spaß mit diesen Autos gehabt. Meine waren aber vorsichtig gesagt Rostfrei. Der eine hatte 245tkm runter (ein Totalschaden trennte uns, fuhr jemand mit 70 km/h druff) und der letzte 170tkm bevor ich es verkaufte. Beide liefen Super bis auf den ersten. Bei 235 tkm verabschiedete sich das Getriebe.

  • Jedenfalls wird man hier als bekennender Opelaner nicht gleich geschlachtet. In einem VW bzw. Audi-Forum würde ich mir dieses Bekenntnis nicht trauen! ;(


    Aber momentan habe ich Opel den Rücken gekehrt und habe eigentlich auch vor bei MB zu bleiben. Ich hatte keinen Bock mehr auf diesen Zahnriemendreck und die Opels die mich noch interessieren würden (Opel Insiginia 2.8 V6 Turbo, z.B.) sind mir momentan zu teuer!


    Und den Fahrspaß den ich momentan mit meiner Elisabeth hab, hatte ich mit keinem meiner Opels! ^^

  • Einen 74er Manta A Black Magic,

    Man, davon träumte ich als Kind. Ich schnitt sogar die Werbung aus. Da hatte eine Frau einen Panther an der Leine. Und der Magic mit seinen Zierstreifen hatte es mir angetan.
    Wir hatten nur einen Manta 1,6 S mit 80 PS in Ockerorange.
    Hach, die 60 und 70 brachte einfach schöne Autos hervor.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall sollte man den Wagen vorher anschauen, bevor man "zuschlägt". Der Verkäufer ist in Oldtimerkreisen ziemlich bekannt, insbesondere auch für blumige Beschreibungen seiner "Raritäten". Googeln mit den richtigen Schlagworten ist auch mal ganz interessant.


    Gruß Jörg

  • Hi Jörg,
    heute musste ich an Dich denken, da auch zwei Karmann Ghia in WI am Start waren. Allerdings nur der kleine.
    Einer der Karmänner war ein US-Cabrio mit rot-weißen Heckleuchten. Der andere ein orangenes QP.
    Dann fuhr ein Horch an mir vorbei. Der war so staub- und keimfrei restauriert, dass dem Wagen jede Aura fehlt.
    Neben unnötigem Tuning gehen mir überrestauierte Autos zunehmend mehr auf den Nerv. Ist einfach traurig, wie da ohne Not Patina und Geschichte zerstört wird.
    Dann noch ein Audi 80 aus den 70ern.
    Und wie immer: Pagoden, 911, 108/109...
    Nett war ein kleiner Austin A 35, genannt Baby-Austin.
    Viele Grüße
    Stefan