Licht-Kontrolllampe geht nicht aus

  • o.k werd ich morgen mal checken.... :thumbup: danke für die bisherigen tipps :)


    ansonsten heißt es auf die Suche gehen.....denn der :evil: steckt ja bekanntlich im Detail :!:

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • ..nöö leider nichts alles funzt....hab aber nächste Woche beim Schrauber meines Vertrauens ein Stelldichein :thumbup: muß eh mein Heizungsregler wechseln und da werden wir uns nochmal ganz entspannt auf die Suche begeben :smoke:

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Hast du mal das Bremslicht gecheckt? Weil das kann man eigentlich nur ganz beschissen selbst prüfen ausser man hat ne Glasscheibe oder nen Ziegelstein da... und man vergisst es auch gerne weils ja nicht von alleine leuchtet ... Bei mir wars immer die rechte Bremsleuchte!

  • Hast du vielleicht für die dritte Bremsleuchte oder Rückfahrstrahler oder so, eine Birne mit LED's drin?
    Ist bei meinem Kumpel auch so, der hat LED in der dritten Bremsleuchte und das wird bei ihm als Fehler angezeigt.

  • Also ich habe seit wochen das selbe Problem aber an einem Vormopf könnte es an meinen LED Rückleuchten liegen??


    Das hat nichts mit Mopf oder Vormopf zu tun, wenn du LED-Rückleuchten hast. Wenn die Dinger keinen gescheiten Vorwiderstand haben, dann leuchtet die Warnlampe im Kombiinstrument. LEDs ziehen ja viel weniger Strom, und das erkennt das entsprechende Modul als durchgebrannte Birne – vereinfacht dargestellt.

  • nee ja....ich hab mir tatsächlich Hilfe gesucht....zum Bremslicht gucken 8o ......Ich war leider nicht so schnell um zu bremsen und gleichzeitig zu gucken :D :D ....und wenn ichs geschafft hätte würd ich damit mein Geld verdienen :thumbup:


    Nee mal im Ernst...Es leuchtet wirklich alles....werde mir aber die dritte Bremsleuchte nochmal genauer ansehen....die leuchtet zwar aber mir kommt sie zu dunkel vor...kann mich aber auch täuschen :S

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Hi


    Zitat

    Ich bin zwar kein Experte, doch beim alten Familienbenz war es damals die Glühbirne im Handschuhfach ... da schon mal geschaut? :sleeping:


    Die Handschuhfachleuchte geht über Zündungsplus. ;)


    Grüße Kai