W208 ? Was haltet ihr davon?

  • Schau dir einfach mal deine Carbon bzw. Holzleiste unter dem Fenster an und suche diese in der E Klasse.. na merkste was?



    Da hab ich jetzt aber weniger das Problem :P


    Weil dann ist es doch eigenständig.... oder gibt es den W202 mit Vogelaugenahorn?? :D


    Denn jetzt mal im ernst.... Basis hin oder her.. es ist kein W202 !!! :thumbup: :thumbup:

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Wenn der 208 die Plattform vom 202 hat dann ist er einfach ein C-Klasse Coupe und fertig! Es sind im Grunde genommen die selben Autos. Mehr ist da nicht...so kann man günstig und schnell viel Geld machen. Indem man was altes einfach neu verpackt. Das gleiche gilt für das neue Sportcoupe...der hat die Basis vom 203.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hey,


    Deswegen heisst er auch CLK, und nicht ELK. :D


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • CLK -> Coupe´ der C - Klasse


    CLS -> Coupe´ der E - Klasse


    CL -> Coupe´ der S - Klasse


    Und ab jetzt:


    C - Coupe´ -> Coupe´ der C - Klasse


    E - Coupe´ -> Coupe´ der E - Klasse
    CLS -> Coupe´ der S - Klasse (, so steht es immerhin in der Internen Daimler Zeitung ;).)
    CL -> Coupe´ der S - Klasse (heißt bald wieder S - Coupe´)



    Und ja der 202er hat die gleiche Bodengruppe wie der 170 und der 208er :P.


    Es ist und bleibt immer so, dass Autohersteller ihre Baureihen relativ gleich halten, so spart man Herstellungs- Planungs- und Logistikkosten ;).

  • Ja das leuchtet ein... C ---> CLK... jap


    Deshalb heist der SLK ja auch SLK weil er von der S Klasse abstammt.....


    Und der neue CLK der so aussieht---> http://clk-mercedes.info/image…ercedes%20clk-134295.jpeg stammt auch von dem ---> http://www.motormobiles2.de/autoberichte/c_class_0701_03.jpg


    ab.. und nicht von dem ---> http://www.pappas.at/static/cm…4_2_Die-neue-E-Klasse.jpg :D

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Dich muss das ja richtig fertig machen, dass du einen 202 mit runden Scheinwerfern fährst, wa? :D


    Übrigens heist der SLK so weil er vom SL abstammt. Also der Vergleich hinkt ein wenig ;)

  • Mal ergänzend: Selbst die Optik ist nur an den W210 angelehnt und nicht übernommen. Die Rückleuchten haben z.B. andere Abmessungen.


    Auch die Vorn .... :D

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Auch wenn die E-Klasse Verwandtschaft also nicht stimmt, mußt du die Vorteile sehen - die W202 Reparaturbücher müssen nicht weggeschmissen werden :D


    PS: Sogar der Chrysler Crossfire ist ein W202 Ableger (da ja mit dem 170-er praktisch baugleich), der 208-er ist aber technisch echt ein Zwilling.


    Mich wundert nebenbei, daß noch niemand auf die Idee kam, Chrysler Teile ins W202 einzubauen (KI, die silbernen Schalter, usw).