C 280 M104 zu kalt?

  • Also bei den jetzigen Temperaturen wird meiner auch nur noch knapp 80° warm
    bleibt immer ein klein wenig darunter...
    Heizung hab ich immer auf Stufe 1 und mittlere Reglerstellung (weißer Bereich)
    Thermostat kann es nicht sein, hab ich erst vor 1 Jahr neu gemacht


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, denn ich denke, dass mein Problem hier gut reinpaßt:


    Bei meinem CDI steigt die Temperatur zur Zeit kaum noch großartig über 40. Ich vermute schon die ganze Zeit, dass es das Thermostat ist.


    Wollte heute ein neues bestellen aber entweder stelle ich mich zu blöd an aber ich finde im Internet kein Thermostat für den CDI


    Was kostet das Teil überhaupt im Schnitt bei MB? Lohnt sich da eigentlich noch die Bestellung übers Internet?


    Gruß Ralf

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Danke Nico,


    was sagen die anderen Reihensechser???
    Wie gesagt, meiner steht genau zwischen dem Strich ohne Markierung über der 40 und der 80.
    Sry, hab nur ne große Kamera, sonst hätt ich nochmal mitm Handy n Bid geschossen ...


    Gruß

  • macht meiner auch, auch bei hohen Temperaturen unter Volllast.

    Hi, Georch, :)


    ja Kühlung funktioniert dann wohl bei dir...mit Hitze hab ich ja auch kein Prob.
    Also, knapp unter 80 klingt ja aber ganz anders als das was ich oben beschrieb ... :S
    Wäre schön wenn sich noch andere R6 zu Wort melden.
    Steh leider unter Zeitdruck, muss Montagfrüh schon was dagegen unternehmen wohl ...


    Gruß

  • Also mein C280 ('93) wird schon knapp über 80°C warm und bei Stop%Go auch gern mal über 90°C. Der AMG hält sich, solange er fährt ähnlich wie Deiner, aber bei Stop&Go geht er auch mal auf 90°C rauf.


    edit: Wenn Deine Heizung ordentlich funktioniert (also gut heizt), würde ich eher auf den Fühler tippen oder aufs KI.

  • Wie gesagt, meiner steht genau zwischen dem Strich ohne Markierung über der 40 und der 80.


    Dito 8)
    Bei langer Stadtfahrt komme ich mal an die 80 Grad ran.
    Meine Heizung funktioniert 1A, fängt nach 2 min schon an warme Luft zu pusten.
    Wenn ich sie voll aufdrehe, habe ich Saunaartige Zustände.

  • Dank auch dir für die Info, Jörg.


    Hmmm, iwie wär es nicht schlecht empirische Daten zu haben von MB oder anderer Quelle, bei welcher Aussentemperatur und Fahrt welche Motortemperaturen normal sind...
    Werde mal nach dem Fzg.-Handbuch suchen, ob da was drinsteht ...


    Gruß

  • Das ist bei mir schon immer so gewesen.
    Als ich den Wagen damals gekauft habe, bei unserer DB-Niederlassung,
    hatte ich das gleich im ersten Winter bemängelt.
    Auto war am Tester, wurde auf Herz und Nieren geprüft.( ich war dabei, bin selber vom Fach )
    Der MB-Meister versicherte mir,es sei normal.
    Das ist bei gut 90% aller 104er so.
    Alles im grünen Bereich.
    Bei sommerlich Temperaturen geht er mal an die 90 Grad ran.
    Er wurde noch nie zu heiß und die Heizleistung ist super. :)