leben wir in der Planwirtschaft? - 3 Wochen Wartezeit auf Ersatzteile

  • Morgen Leute... bei mir ist jetzt innerhalb eines Jahres zwei mal das Absperrventil der Einspritzpumpe kaputt gegangen, das geht jetzt auf Garantie, jedoch hat Mercedes wohl die Firma gewechselt und das Ventil kommt erst in 3 Wochen :D
    Mietwagenanspruch hab ich keinen, da das Auto zu alt... ist sowas normal? das doch ein völliger bullshit, die Karre bleibt stehn und du musst über 3 Wochen auf ein verdammtes Ersatzteil warten (Schließungsrelevant Sicherheitsrelevant blablablda)...
    Ich fahr ja keinen Hyndai Kia oder sonstiges wo mich sowas komplett nich störn würd... aber bei Mercedes darf doch sowas nicht vorkommen

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

    • Offizieller Beitrag

    Mietwagen? Für einen hundert Jahre alten Wagen weil ein Ersatzteil nicht gleich verfügbar ist? Wie leben hier aber auch nicht auf einem Ponyhof :denk:


    Das ist übrigens schon vor 10 Jahren so gewesen, dass du ggf. darauf warten musstest bist das Ersatzteil angefertigt wird weil es nicht auf Lager ist. Willkommen in der Realität 8o

  • Hey,


    Da kannst du froh sein, das du ein Mercedes hast, bei fast allen anderen
    Herstellern, bekommst du bei einem über 10 Jahre alten Auto fast nix mehr,
    an Ersatzteilen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ob ich nen Roller Motorrad hab ja^^ aber ich muss jede Woche 400 km Autobahn fahrn^^


    ja aber ich fahr ja keinen Fiat oder sowas, sondern einen Mercedes... und da erwarte ich eigentlich, dass man innerhalb von einer Woche es schafft ein Teil zu besorgen, das hat ja auch was von Organisation im Unternehmen zu tun.

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • und da erwarte ich eigentlich, dass man innerhalb von einer Woche es schafft ein Teil zu besorgen, das hat ja auch was von Organisation im Unternehmen zu tun.


    Nur weil Du mal ein Ersatzteil nicht gleich bekommst, die gesamte Ersatzteilversorgung von Mercedes in Frage zu stellen, halte ich für etwas sehr egozentrisch überzogen.
    Laß Dir mal erklären, wieviele Ersatzteile für wieviele Baureihen in Germersheim schlummern, dann wirst Du es anders sehen.
    Mercedes hat nach wie vor die beste Ersatzteilversorgung aller Massenhersteller.
    Vieles bekommt man sogar nachmittags, wenn man es morgens bestellt. Und alle zum Fahren relevanten Teile sind auch noch günstig.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Kann dem nur zustimmen! Habe mich jetzt lange mit einem Bayrischen Fahrzeughersteller auseinandergesetzt. Glaub mir da ist MB ein Traum. Selbst die Preise für die 202 Teile sind ein Traum...



    Grüße Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Ich habe noch nie länger als zwei Tage auf ein Ersatzteil gewartet..

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das