Auto geht einfach mal aus

  • Hallo Jungs :)


    Da ich mein Auto verkaufe brauch ich ja Ersatz, komme an einen schönen schwarzen w202 ran, der hat aber nur 1 Problem. 1x im halben Jahr geht das Auto einfach mal während der fahrt komplett aus! Rechts ran rollen, Zündung aus, neu starten, geht, als ob nichts gewesen wäre. Mercedes Autohaus weiß nicht was es sein könnte, waren in 2 verschiedenen MB Werkstätten. Möchte mir das Auto auch nicht wirklich holen mit dem Problem, lass mal sein ich fahr auf der 3. Spur AB und setz zum überholen an und auf einmal geht das Auto aus O.o


    Könnt ihr mir helfen und hoffentlich wissen WAS das ist ?


    Lieben Gruß, Basti

  • hiho,


    Is zwar kein Mercedes aber bei nem Ford Galaxy hatte mein Schwiegervater genau das gleiche Problem (auch wo ich mal drin saß, einfach aus gegang). Er war in X Werkstätten aber keiner hats raus gefunden. Bis er irgendwo im WWW gelesen hat das es an den Zündkerzen liegen KÖNNTE. Ausgetauscht, und schon geht er nun schon mehr als ein halbes Jahr ohne einfach auszugehen :thumbup:


    Aso, die Werkstätten meinten noch es könne am Schlüssel liegen, wenn da zu viel klimbim dran ist, das es denn ausn Zündschloß zieht und deswegen der Kontakt kurz weg wäre. :huh:

  • Mit dem Schlüssel glaub ich weniger, wenn der einmal drinsteckt während der fahrt gehts nur schwer den irgendwie zu bewegen in Richtung "zu mir", Schlüssel würde ICH ausschließen, allerdings die anderen nicht. Die haben die theorie das sich der Schlüssel alle paar Minuten der fahrt aktualisiert und wenn er kein Signal gibt das das Auto dann aus geht O.o ? Bei mir war das bisher nie, mein Klappschlüssel nehm ich nur zum starten des Autos und für ZV & WFS habe ich die Karte mit dem Ersatzschlüssel. Zündkerzen wäre interessant, aber wieso das nur 1x im halben Jahr und dann nach dem neu starten ist so als ob nix gewesen wäre ?

  • Hi


    das geschilderte Problem kenne ich genau so von einem (neuen) Renault Diesel. Es könnte sich um den OT-Geber handeln. (Oberer-Totpunkt-Geber) Ein kleines elektronisches Bauteil, das den Zündzeitpunkt bestimmt. Wo das im 202 sitzt weiß ich nicht, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus hier.


    Bei mir ging er mal bergauf auf der Überholspur aus, rechts nur LKW dicht an dicht, mit viel Mut einfach in eine kleine Lücke und dann auf den Grünstreifen, gab keinen Standstreifen. Will man nicht 2 mal erleben.


    Grüße


    old man


  • Du verkaufst Deinen alten C200 und kaufst einen "neuen" C200.Aha,hab verstanden.


    Wenn der Wagen länger stand,würde ich die Kontakte der Zündkabel,Lambdasonde,etc kontrollieren und evtl. reinigen.Wurde überhaupt mal ein KD gemacht?


    Desweiteren kommts auch auf die Km des guten Stückes an,ob er relativ unverdächtig ist,also wenig Km hat,oder er schon 690oookm runter hat.Aus der Ferne also schlecht aus zu machen.


    Grüße Kai

  • Der hat ca. 190.000km runter. Zündkabel etc. wurde alles nachgeprüft und erneuert falls beschädigt. Das Auto ist von grundauf fast komplett neu, und bevor ich es kaufe möchte ich und Ina (Kumpelinin) wissen, warum der immer ausgeht. Sie möchte ihn mir nicht andrehen wenn der soeine macke hat.