Wasserleitung zu den Waschdüsen durch Kabelfehler verschmort.

  • Hi.


    Schon lustig was alles passieren kann, erst hatte ich die Pumpe in Verdacht.
    Hab den Schlauch geflickt, natürlich ohne die Heizkabel. Wär schön wenn ich einen Tipp bekäme, wo man das üblicherweise ordert, im WWW oder beim Freundlichen?


    Gruß
    Willy

  • Den schlauch würde ich mir aufm Schrottplatz besorgen muss ja nicht von mb sein.
    Aber heftig wie verschmort das ist, da kannste echt froh sein das die Karre nicht Abgefackelt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Schrottplatz...?


    Kauft man sowas nicht dort, wo es Schläuche in allen möglichen Durchmessern, Wandstärken und Farben und noch dazu in beliebiger Länge gibt? Z.B. im Baumarkt?


    Gruß Jörg

  • Kommt drauf an; Wenn das der Schlauch ist (und so sieht mir der aus, wegen der schwarzen "Seele" innen), der verbaut wird wenn die beheizte Scheibenwaschanlage (also beheizter Behälter und eben Schlauch) verbaut ist, dann kannste den nur vom Freundlichen holen. Denn dann ist der passend abgelängt und besteckert. Man kann natürlich pfuschen und die Schlauchheizung totlegen. Dann reicht Meterware aus dem Industriebedarf.
    Ebenso reicht Meterware, wenn nur die normale Waschanlage mit lediglich beheizten Düsen verbaut ist.

  • Hi,


    mit normalem Schlauch habe ich das ja behelfsmäßig aber durchaus dauerhaltbar instand gesetzt, nur fehlt nun die Schlauchheizung.
    Sicher ging das früher auch ohne aber die Leitung könnte natürlich einfrieren, wenn die Waschwassermischung nicht passend dosiert ist aber ich denke, ich teste das mal an.
    An das Frostschutzmittel im Behälter habe ich jetzt gar nicht gedacht ;( , das verhindert ein einfrieren ja! Und schon habt ihr mir weiter geholfen, DANKE!! :)


    Gruß
    Willy

  • Hi,


    Frage:
    Die Heizung verhindert ja nicht das es trotzdem über Nacht einfrieren kann.
    Wenn ich nur Kurzstreckenfahrer bin (Stadt) bringt mir die Heizung dann überhaupt etwas??
    Ich weiß schon das dieses nun von -zig Faktoren abhängt, jedoch schafft es die Heizung das es nach ca. 3-5 KM funktioniert??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Nach 3-5km ist da, sollte es zugefroren sein, noch lange nichts aufgetaut. Aber grundsätzlich ist die Beheizung nicht dazu da, dass man den Frostschutz im WiWa entfallen lassen kann, sondern dient in erster Linie der besseren Reinigungsleistung von warmem Wischwasser. Deswegen hängt ja auch der Tauchsieder zum Anwärmen des Wassers im Behälter.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97