LED Leuchten

  • Hallo zusammen,


    ich fahre immer mit Licht, auch am Tag, und da sind mit dauernd die Birnen durchgebrannt. Ich habe dann die Rückleuchten gegen LED´s getauscht und vorn das Standlicht gegen LED´s. Hinten geht dabei die Nebelrückleute verloren. Die Rückleuchten an sich haben eine gute Helligkeit. Vorn beim Standlicht ist das akzeptabel für Taglicht. Seit dem brauche ich nur noch selten neue Birnen (vorn). Und der Stromverbrauch am Tag ist fast gleich null.


    mfg Nobbie

  • Und Nobbie, wo sind die Bilder u die Info zu den verbauten Teilen dazu?
    So kann ja kaum jemand davon profitieren, es sei denn Du wolltest uns nur ne kleine Info über Dein Tun geben. ;)
    Der TÜV wird das mit der Nebelleuchte sicher nicht so sexy finden.
    Gruß
    Robert

  • Hast du jetzt Rückleuchten mit LED-Technik verbaut oder diese illegalen LED-Birnenersätze???

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • @ Nobbie
    Was willst du uns jetzt damit sagen?


    Sagen kann ich dazu nur, es ist illegal (sowohl die LED´s an sich, wie natürlich auch der Entfall der Nebelschlussleuchte).


    Ansonsten noch die Frage dazu: Leuchtet bei dir jetzt permanent die Lampenausfallkontrolle?


    gruss

  • Weder bei den LED Komplettleuchten noch bei den illegalen Led Leuchtmitteln fällt die Nebelleuchte weg.
    Und zu den regulären LED Rückleuchten gehört jeweils ein Kästchen dran für die Lampenausfallkontrolle.
    Hab ich am SLK schon seit etlichen Jahren verbaut.


    Wie hast du denn den Stromverbrauch am Tag gemessen...oder nach Gefühl?

  • Illegale LED´s. Die Kontrolleuchte für Lampenausfall ist seit Jahren defekt, leuchtet also nicht. Die Nebelleuchte fällt bei mir deshalb weg, weil da normal eine Birne mit 2 Kontakten und 2 Leuchtwendeln drin ist, LED hat nur 1 Kontakt.


    mfg nobbie

  • Also ich fahre an und für sich auch ständig mit Licht, aber deswegen brennen doch nicht die Birnen durch.


    Fakt ist aber das die LED´s besser aussehen. Mach doch mal Bilder das man das sehen kann.